• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Ich muss sagen, ich habe mich zum ersten Mal mit dem One X beschäftigt als Du das hier gepostet hast. Das sieht au den ersten Blick ja fast zu schön aus um wahr zu sein. Und das zu dem Preis?!? Sehr geil eigentlich.

Das Ding ist großartig. Die Hardware an sich hätte ich sofort behalten. Bin auf die Tests der Plus-Version gespannt ...

Aber ich werde mal das Android-Event am 29.10. abwarten (zufällig am selben Tag der Vorstellung von Windows Phone 8 ^^). Da werden hoffentlich die neuen Nexus-Modelle präsentiert. :love:

Ja, auch so ein Punkt - die neue Generation klopft schon an.

Das Pad sieht ganz gut aus, vielen Dank. Ich warte ohnehin noch ein wenig, aber ich will schon mal so ein paar aufn Zettel haben. :)

Was fürn Tablet könnt ihr eigentlich auf Android Basis empfehlen?

Und ist es möglich, dass ein Tablet von 2 Personen genutzt werden kann, d.h. mit unterschiedlichem Homescreen und 2 GMail Konten?
Ich hab ein Galaxy Tab 10.1n. Imo auch heute noch das beste Android-Tablet. Das Nachfolgermodell sollte dem wohl in nichts nachstehen.

theorethisch vorhanden, in der praxis aber ohne gehacke nicht benutzbar, aber ... ich probiers mal eben aus.
edit: klappt nicht ohne root

für 299 würd ich eh das galaxy tab nehmen :)

Gerüchte weise steht noch das Nexus 10" vor der tür.

7" ist übrigens deutlich handfreundlicher als 10". mochte ich selber nicht glauben, bin aber mitlerweile total begeistert von dem formfaktor. am besten mal bei MM oder so antesten.

Zuletzt bearbeitet:
7" ist übrigens deutlich handfreundlicher als 10". mochte ich selber nicht glauben, bin aber mitlerweile total begeistert von dem formfaktor. am besten mal bei MM oder so antesten.

Jepp. Logischerweise ist 7" handlicher, aber ich würde für zu Hause immer zu 10" greifen, wobei da das iPad 3 durch die hohe Auflösung ja noch einen zusätzlichen Vorteil hat.

iPad3 ist zwar super, schon alleine wegen dem Display, aber es reicht, wenn meinen Arsch schon an Satan (Microsoft) und dem Belzebub (Google) verkauft habe, da brauche ich den Teufel (Apple) nicht auch noch.

ich nutz das 7" zuhause nur noch.
10Er ist mir viel zu unpraktisch und der vorteil beim browsen etc ist mir im vergleich zum 7er einfach zu gering.
ipad 3 fällt für mich als 10er eh komplett aus. das teil ist einfach nur schwer.

dürfte wohl geschmackssache sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch bestätigen, nutze nur noch das Nexus atm und das iPad hat meine Frau, ist definitiv handlicher - ein 7Zoller iPad würde ich bei einem angemessenen Preis direkt holen.

@Mike: Android wird wohl spätestens im nächsten Major Release Mehrbenutzerfunktionalität erhalten und auch bei Apple macht man sich laut Tim Cook Gedanken über die Einführung einer solchen Funktion. Wenn du es aber jetzt schon haben willst, empfehle ich einen Blick rüber zu Microsoft. Afaik bietet nicht nur Windows 8 die Möglichkeit mehrere Benutzerkonten einzurichten, sondern auch Windows RT. Von daher dürfte das Surface interessant für dich werden.

Danke, ist aber längst nicht so entscheidend wie z.B. der zusätzliche Speicherkartenslot. Das ist mehr ein Nice-2-Have für mich.

10Er ist mir viel zu unpraktisch und der vorteil beim browsen etc ist mir im vergleich zum 7er einfach zu gering.

Ok, ist Gewöhnungs- und Ansichtssache. Ich surfe oft im Hochkant-Format, da bekomme ich z.B. die komplette Blaster-Startseite nativ angezeigt und es ist alles noch schön lesbar und bedienbar. Ähnlich bei vielen anderen Foren, da entfällt einfach mal das Wischen, wenn man sich nicht tiefer vorarbeitet. ;) Da ist 16:9 bei 7" hochkant schon eher ein Hindernis, dafür aber besser geeignet für Filme. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Ok, ist Gewöhnungs- und Ansichtssache. Ich surfe oft im Hochkant-Format, da bekomme ich z.B. die komplette Blaster-Startseite nativ angezeigt und es ist alles noch schön lesbar und bedienbar. Ähnlich bei vielen anderen Foren, da entfällt einfach mal das Wischen, wenn man sich nicht tiefer vorarbeitet. ;) Da ist 16:9 bei 7" hochkant schon eher ein Hindernis, dafür aber besser geeignet für Filme. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
reden wir/du jetzt von 7" vs 10" oder 16:9 vs 4:3 :confused:

Danke, ist aber längst nicht so entscheidend wie z.B. der zusätzliche Speicherkartenslot. Das ist mehr ein Nice-2-Have für mich.
wollt ihr damit eigentlich damit auf tour gehen oder warum ist ein SD karten slot so wichtig?
ich mein ... das ist kein handy. fotos/videos wirste damit kaum machen, als musikplayer ist ein tablet n bischen gross.
bleibt nur noch filme die auch auf nen USB stick können oder das tablet mit 32GB an games und apps vollklatschen die keine sau jeh spielen wird :)

letzteres ist mein einzges problem beim dem 8gb nexus 7. das letzte game von mir hatte 4GB und damit war das quasi auch schon voll.
den rest gibts via USB oder direkt ausm netzwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben