Android-User diskutieren!

nova launcher ist auf 2.x niveau. 2.x hat be mir auch schon nicht "geruckelt".
gelegentlich hackler ja, aber die wirds immer geben. warum wurde ja schon erklärt.

wenn man bedenkt was mein handy so alles multitasked im hintergrund hab ich da auch kein problem mit. aufm PC ist es doch auch nicht anders.

@leser
zum thema akku, die rbauchen naturgemäß n paar ladungen bis die ihre volle leistung haben. war am anfang auch total entsetzt das das gnex gerade mal nen tag aushält. mittlerweile sinds locker 3-4 tage mit permanten wlan und bluetooth.

Zuletzt bearbeitet:
ist nicht schon jelly bean uf dem S3?
hab seit dem quasi null ruckeln mehr.

Ne, nicht offiziell. In ein paar Ländern ist es schon draußen OTA, aber hierzulande noch nicht. Hat mich auch verwirrt, weil die Meldung letzte Woche rumging.

Kann mich übrigens gerade noch so beherrschen, nicht mit dem One X den nächsten Versuch zu starten. :znaika:

Ich hatte ja ca ein halbes Jahr Gingerbread - aber halt auf dem Wildfire mit deutlich zu wenig RAM. Was ich da gesehen habe, hat mir schon verdammt gut gefallen.

Dummerweise halten sich die Sachen, die ich bei Android gern hätte, ziemlich genau die Waage mit dem, was mir fehlen würde.
- Eine Notification-LED an der Hardware? Halleluja! Aber kein mechanischer Stummschalter an der Seite. Argh.
- Ein Burst-Mode beim Foto? Halleluja! Aber kein Auslösen des Fotos mit der Lautstärke-Taste mehr. Argh.
- Endlich ein vernünftiges Notifications-Menü? Halleluja! Aber man kann nicht mehr schnell hochscrollen, indem man in die Menüleiste tippt. Argh.
- Endlich wieder Google Maps? Halleluja! Aber kein iCloud mehr (Google-Dienste sind ok, aber iCloud ist inzwischen äußerst zuverlässig). Argh.
- Endlich ein großer Screen, super für eBooks! Halleluja! Aber Kindle für Android ist eine Generation hinter der iOS-Version. Argh.

Da ich aber definitiv nicht 679 € für ein iPhone 5 ausgeben werde und mir sicher keinen Vertrag mehr ans Bein binde, wird's bei nächster Gelegenheit ein Android - oder vielleicht nächstes Jahr doch Win Phone 8. Mit den Nachteilen kann ich mich arrangieren, aber vor allem der Komfort von iCloud, die Integration mit iPhoto und das automatische Synchen der Musik-Playlists ist schon verdammt praktisch. Wenn man sich NUR in einem Ökosystem bewegt, ist halt alles aus einem Guss.

Ich verschwende deutlich zu viel Zeit mit diesem Kram. Hört auf, mich auch noch zu ermutigen!

@Leser: Für mich sieht es fast so aus, dass du vielleicht aktuell am besten mit deinem iPhone 4S in Kombination mit einem aktuellen Android sehr gut fahren könntes. ^^
Schon mal an eine MultiSim-Lösung nachgedacht?

@Leser: Für mich sieht es fast so aus, dass du vielleicht aktuell am besten mit deinem iPhone 4S in Kombination mit einem aktuellen Android sehr gut fahren könntes. ^^
Schon mal an eine MultiSim-Lösung nachgedacht?

Ein Apple-Gerät mit Jelly Bean ... :love:

MultiSim gibt's idR nur bei großen Anbietern mit fetten Verträgen. Dafür bin ich zu geizig.

Ich hoffe erstmal, dass morgen die Umstellung zu Congstar ohne Probleme klappt.

- Eine Notification-LED an der Hardware? Halleluja! Aber kein mechanischer Stummschalter an der Seite. Argh.
powertest n bsichen länger gedrückt halten. um einen anruf stumm klingeln zu lassen einfach einmal am volume regler drücken
- Endlich wieder Google Maps? Halleluja! Aber kein iCloud mehr (Google-Dienste sind ok, aber iCloud ist inzwischen äußerst zuverlässig). Argh.
hängt hierzulande leider deutlich hinterher wobei das da an rechtlichen sachen liegt. zumindest was den musikpart betrifft. der rest synced bei mir einwandfrei. war n bsichen überrascht das ich aufeinmal soviel daten aufm tablet hatte ^^
- Endlich ein großer Screen, super für eBooks! Halleluja! Aber Kindle für Android ist eine Generation hinter der iOS-Version. Argh.
gefühlte 20 generationen. auf dem tablet gibts nichtmal mehr ne UI sondern direkt die MOBILE webseite ... . die könnte schlechter nicht sein. dürfte dank des kindle fires wohl eher absicht sein. find google books bis jetzt aber nen wertigen ersatz. les allerdings quasi garnicht ^^

was meinst denn du mit der infoleiste und scrollen?

Ein Apple-Gerät mit Jelly Bean ... :love:

MultiSim gibt's idR nur bei großen Anbietern mit fetten Verträgen. Dafür bin ich zu geizig.

Ich hoffe erstmal, dass morgen die Umstellung zu Congstar ohne Probleme klappt.

Das wäre es...:love:
Oder etwas vergleichbares von der Konkurrenz wäre auch nicht schlecht.

Verständlich, zumal einige Discounter wirklich sehr gute Angebote schon ab 5 Euro haben.

Du meinst die Rufnummerportierung zu Congstar? Ich bin dann mal auf dein Erfahrungsbericht gespannt.

Nokia konnte ich noch nie etwas abgewinnen. Und seit der Schließung von dem Werk in Bochum im Jahre 2008 kann mir diese Firma erst Recht gestohlen bleiben.

Samsung ist definitiv auf einem sehr guten Weg. In Deutschland haben sie jedenfalls einen sehr guten Ruf bei der Fernsehsparte und den Mobiltelefonen.

Zu Android. Habe jetzt ebenfalls ein Handy mit diesem OS drauf. Ist zwar nur 2.3, aber bisher gefällt es mir wirklich sehr gut. :)
Ich musste mir kurzfristig leider ein Ersatzhandy holen, da mein Wave sich leider immer wieder in unregelmäßigen Abständen sich selbst entlädt und dabei sehr warm wird. :mad:
Da das Sony Ericsson Xperia mini pro ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis und gute Bewertungen hatte, habe ich nicht lange überlegt.
Zum Glück konnte ich es bei meinem MM für 129 Euro bekommen. ^^

http://www.amazon.de/Sony-Ericsson-...ZINU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349097927&sr=8-1

Außerdem ist es auch mit dem Android 4.0 kompatibel, aber da warte ich lieber erst mal ab. Bin mit dem 2.3 sehr zufrieden und alles läuft flüssig.
Auch die ausziehbare Tastatur vom Xperia mini pro hat es mir angetan.
Trotz Abstriche, im Vergleich zum Wave (Display und Material), für ein Ersatzhandy finde ich das Teil jedenfalls top. ^^

Das Mini Pro fand ich schon in der ersten Version verlockend. Ist auch so ziemlich das letzte Modell am Markt mit Hardware-Tastatur.

Bin meinerseits ein paar Jahre damit rumgelatscht:

Zurück
Oben