Android-User diskutieren!

Bei mir steht demnächst ein neues Handy an, ich schwanke zwischen dem HTC One X und dem Galaxy S3. Nutzt hier jemand das Galaxy S2 und kann ein bisschen was zur Benutzeroberfläche von Samsung sagen?

nimm das s3. Feature technisch dürfte das recht unschlagbar sein.
und was die oberfläche angeht, das ist android, die kannste ratz fatz austauschen.
die ist aber weitesgehenst standard soweit ich weis.

Das Display ist zumindest bei dem S2 völlig beschissen. Das vom HTC Sensation ist deutlich besser und das vom X1 soll noch mal besser sein.

Echt? Ich bevorzuge S-Amoled allemal. Was gefällt Dir daran nicht? Vielleicht sieht man weniger im direkten Sonnenlicht? Oder was ist das Problem?

Die Displays kenne ich von beiden nicht, das vom One X soll aber besser sein.

Beim One X wärej die Größe, das Design und das Display besser, der Prozessor scheint softwaremäßig noch nicht völlig unterstützt zu sein. Als Nachteil sehe ich den Akku, der scheint ein wenig zu klein zu sein und ist fest verbaut.

Das S3 hat das schlechtere Display, gefällt mir vom Design her nicht übermäßig und ist ein bisschen größer als das One X und da frage ich mich, ob das noch hosentaschenkompatibel ist. Dafür ist der Akku ein bisschen besser, er lässt sich austauschen und die CPU und GPU waren im Benchmark besser.

Ach, ich weiß es nicht. Hat das Galaxy S2 auch ein Pentile Display? Dann könnte ich das mal mit dem One X im Media Markt vergleichen.

Das Display ist zumindest bei dem S2 völlig beschissen. Das vom HTC Sensation ist deutlich besser und das vom X1 soll noch mal besser sein.

ja, die S-LCD sind klasse. Es ist immer noch ein Marketing-Hype, dass (S-)Amoled besser sein soll. Vor allem sind die von Samsung übertrieben knallig, farbig. Finde das von meinem Sensation auch besser als vom Galaxy Note.

Wobei ich irgendwie schon auf das S3 heiß bin. Aber ist wieder ein zu großes Phone :mad:

Ich glaube, ich nehme das One X. Das passt besser in die Hosentasche und das Display ist auch besser.

Aufm Galaxy Note habe ich seit paar Tagen Android 4 drauf. Akkuleistung ist leider schlechter geworden, sonst klasse.

Habt ihr nen Tipp für ein Android mit 3,5 Zoll? Finde nur das Galaxy Ace, und das hat nur 2.2. Gingerbread wäre Minimum, besser wäre 4.0.

Von HTC kommt in 2 Wochen das Desire C, das erfüllt eigentlich alle Anforderungen ... aber vielleicht gibt es eine Alternative?

@ Leser: Das Desire C wird einen UVP von 219,- € haben, ich glaube nicht, dass du ein anderes - wenn auch älteres - Gerät günstiger bekommen wirst, das deinen Anforderungen entspricht. Ansonsten sind das die HTC-Geräte, die Android 4.0 bekommen:

HTC Sensation - März bis Juni (erledigt)
HTC Sensation XE - März bis Juni (erledigt)
HTC Sensation XL - März bis Juni (erledigt)
HTC Velocity 4G - März bis Juni
HTC Desire S - Juni bis Juli
HTC Desire HD - Juli bis August
HTC EVO 3D - Juni bis Juli
HTC Incredible S - Juni bis Juli
HTC Rhyme - Juni bis Juli

Ich habe mich für das HTC One X entschieden, das morgen oder übermorgen bei mir eintrudeln dürfte.

Der etwas kleinere (im Vergleich zum Galaxy S3) und fest eingebaute Akku stört mich immer noch ein bisschen, aber dafür überzeugt der Rest. Von der Größe her ist das One X an der obersten Grenze (für meine Hände jedenfalls), das S3 ist von den Gesamtmaßen ja doch noch etwas größer.

Ich habe mich für das HTC One X entschieden, das morgen oder übermorgen bei mir eintrudeln dürfte.

Der etwas kleinere (im Vergleich zum Galaxy S3) und fest eingebaute Akku stört mich immer noch ein bisschen, aber dafür überzeugt der Rest. Von der Größe her ist das One X an der obersten Grenze (für meine Hände jedenfalls), das S3 ist von den Gesamtmaßen ja doch noch etwas größer.

Musstest Dir natürlich gleich das fetteste holen ;)

Wäre mir aber glaube ich für die Hosentasche zu groß. Mein Sensation ist das gerade so an der Grenze.

Musstest Dir natürlich gleich das fetteste holen ;)

Jepp. Ich habe immer nur Mittelklasse-Handys gehabt und wollte jetzt einfach das fetteste Teil haben, das es derzeit auf dem Markt gibt.

Wäre mir aber glaube ich für die Hosentasche zu groß. Mein Sensation ist das gerade so an der Grenze.

Da bin ich drauf gespannt. Es soll ganz gut passen, da es u. a. ja auch sehr dünn ist.

Noch 6 Tage bis zur Google I/O!
Dann wird vermutlich das Google Nexus Tablet vorgestellt (und hoffentlich kurz danach ausgeliefert) mit 7" Display (1280*768) und Quad Core CPU (Tegra 3 1.3Ghz).

Preis soll bei 199$ liegen. Das Ding wird allerdings nur WLAN haben und keine Kamera auf der Rückseite (wozu auch). Frontkamera für Videochat ist aber dabei.

:sabber:

Ziemlich coole Vorführung von google glasses mit Live Hangout beim Fallschirmspringen, landen auf dem Konferenzgebäude, an der Häuserwand runterklettern und mit Fahrrädern auf die Bühne fahren.

Zurück
Oben