• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Andere Gaming-Handhelds - Lenovo Legion Go, MSI Claw

Was machen die weniger?verstehe ich grad nicht.

Alles klar. naja, da haben sie sich echt zu lange auf den Lorbeeren ausgeruht. Aber das ändert nichts an Lunar Lake und meinem Interesse an Panther lake 😊

Ich habe mir ein paar Tests über das Asus Rog flow 13 durchgelesen, der den Chip intus hat. Der ryzen ai max+ pro 395 scheint ja der heisse scheiß zu sein.

Laut test eine performance die konstant besser als die Nvidia 4060 Desktop Grafikkarte liegt und der Abstand zur 4070er auch nicht weit ist.

Klar, etwas hungrige ein ryzen z2 extreme, aber dafür ein Leistungsmonster was spiele wie cyberpunk in high details mit Raytracing anscheinend top abspielt.

Momentan anscheinend noch teurer, aber bitte gerne mehr Geräte mit dem Chip. Wer will denn da noch einen z2 extreme?

Ich habe mir ein paar Tests über das Asus Rog flow 13 durchgelesen, der den Chip intus hat. Der ryzen ai max+ pro 395 scheint ja der heisse scheiß zu sein.

Laut test eine performance die konstant besser als die Nvidia 4060 Desktop Grafikkarte liegt und der Abstand zur 4070er auch nicht weit ist.

Klar, etwas hungrige ein ryzen z2 extreme, aber dafür ein Leistungsmonster was spiele wie cyberpunk in high details mit Raytracing anscheinend top abspielt.

Momentan anscheinend noch teurer, aber bitte gerne mehr Geräte mit dem Chip. Wer will denn da noch einen z2 extreme?
Für die volle Leistung brauchst du allerdings eine Steckdose und bei niedrigem TDP ist der Z2 Extreme scheinbar effizienter. Der GPD Win 5 kommt deshalb auch ohne internen Akku, sondern mit einem externen Battery Pack oder halt direkt ab Steckdose. Macht entsprechend primär für Leute Sinn, die wirklich die höchste Leistung in einem theoretisch mobilen Gerät haben wollen.

So gefällt mir das 😍 Die Chips sind dann laut ersten Tests durchaus schon auf aktuellem Konsolen Niveau, ging dann doch schneller als gedacht. Dann hält der Akku eben nur 1-2 Stunden. Power Bank dazu, dann sind´s halt 3-4. Reicht.

Der Chip, auch wenn aus power Effizienz Gründen nicht optimal für einen Einsatz im Handheld, scheint genau das zu sein, was rein von der Leistung den aktuellen Standkonsolen am nächsten kommt.
Da ich es super finde wenn ein Gerät portabel ist, aber mich dann doch meistens irgendwo niederlasse (Hotel Zimmer, Klinik usw.), wo eine Steckdose ist, könnte mich das für mich endlich interessant werden. Genug Power um viele Games durchaus auch in high zu zocken. Sehr gut

Und dann noch einen zweiten Joystick einpacken und mitnehmen zu Freunden. An den Fernseher stöpseln und los geht's. Ich gehe aber davon aus, dass das teuer wird. Viel viel teurer als eine switch 2 😁 aber wen interessierts. Keine Kompromisse

Da ich es super finde wenn ein Gerät portabel ist, aber mich dann doch meistens irgendwo niederlasse (Hotel Zimmer, Klinik usw.), wo eine Steckdose ist, könnte mich das für mich endlich interessant werden.
Klar, ich sehe dich da deutlich im Hotel... das ganze Brimborium anschließen... am besten noch unter Windows :D ... und alles mitschleppen! Ganz deutlich sehe ich das. Wir sehen uns dann "unten" an der Hotel-Bar, würde ich sagen! Und in der Klinik ist sicher genauso wie bei mir im Büro – wird nur gezockt... ne Stunde BG3 in der Mittagspause, immer!

/s (just to make sure)

Klar, ich sehe dich da deutlich im Hotel... das ganze Brimborium anschließen... am besten noch unter Windows :D ... und alles mitschleppen! Ganz deutlich sehe ich das. Wir sehen uns dann "unten" an der Hotel-Bar, würde ich sagen! Und in der Klinik ist sicher genauso wie bei mir im Büro – wird nur gezockt... ne Stunde BG3 in der Mittagspause, immer!

/s (just to make sure)
Naja, du musst es anders sehen. Ich bin oft unterwegs, habe mir extra ein Klapprad zugelegt, übernachte in Regensburg und Mödling und in der Klinik und habe Koffer immer dabei. Da passt das gut und Gepäck. Habe sogar meine Kurzhanteln mit dabei in meinem Rucksack.

Naja, du musst es anders sehen. Ich bin oft unterwegs, habe mir extra ein Klapprad zugelegt, übernachte in Regensburg und Mödling und in der Klinik und habe Koffer immer dabei. Da passt das gut und Gepäck. Habe sogar meine Kurzhanteln mit dabei in meinem Rucksack.
Ja. Und unterwegs denkste immer so an „Bro, jetzt nen AAA. Doom Eternal spielst überall gut. Was zockst du noch aktuell? ;). Just saying. Ich bin ja dafür, dass du dir das Zeug kaufst. Erzähle ja nur aus meiner Perspektive.

Naja, aktuell zocke ich halt am Handy. Und da irgendwas, was am Handy halbwegs Spaß macht. Aber ja, ich würde auch Doom zocken, oder Indiana Jones oder sowas. Oder endlich mal cyberpunk, was ich noch nie gezockt habe. Aber ja, ich muss es erst mal kaufen und dann schauen was es wirklich wird. Vielleicht passiert das ja 😁

Naja, aktuell zocke ich halt am Handy. Und da irgendwas, was am Handy halbwegs Spaß macht. Aber ja, ich würde auch Doom zocken, oder Indiana Jones oder sowas. Oder endlich mal cyberpunk, was ich noch nie gezockt habe. Aber ja, ich muss es erst mal kaufen und dann schauen was es wirklich wird. Vielleicht passiert das ja 😁
Oder du kaufst halt echt mal ne SW2, zockst da CP und schaust überhaupt, ob es etwas für dich ist, bevor du 2.5 verballerst.. ne SW2 wirst du immer los und die gibts beim MediaMarkt (PRC!!!)

Zurück
Oben