• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Alien: Isolation

Gute Spiele werden mit der Länge meistens schlecht ;). Ich bin so einer, ich wünschte mir nur 4 Stunden-Spiele für 19,99 ;).
 
Das kommt drauf an wie lange die Spielmechanik motiviert. Bei Dragon Age war ich rund 90 Stunden mit voller Motivation dabei, The Evil Within hätte ich mir jüngst 5-6 Stunden kürzer gewünscht, obwohl das "nur" ne Laufzeit von rund 16 Stunden hat.

Gerade Horror/Survival Spiele sollten imo eher nicht so lang sein. Meist können diese Spiele die intensive Atmosphäre, die ja ein großen Teil des Spielspaßes darstellt, nicht über die volle Laufzeit aufrechterhalten. Irgendwann ist die beklemmenste Atmosphäre abgenutzt und wird zur Routine. Dann verlieren die Spiele schnell ihren Reiz. Geht mir explizit mit Spielen im Horrorgenre so. Bei anderen Genres habe ich dieses Problem seltener, wobei mir mittlerweile kurze Spiele auch lieber sind als 20+ Stunden. Man wird halt älter und die Zeit knapper, vor gut zehn Jahren hätte ich ein solches Posting nicht geschrieben. ;)
 
Jo. Umsetzung soll super sein. Aber 40 Euro für den Titel lege ich nicht hin. Zumindest nicht digital only.
 
Gehört für mich auf einen grossen TV und da hab ich es schon für die Xbox. Skip.

Edit: wobei die Bewegungssteuerung super implementiert sein soll. Also dann doch, aber erst im Sale.

Edit2: sehe gerade, dass alle DLCs dabei sind, da geht der Preis (34,99 Euro) schon in Ordnung. Ja, ist ein alter Schinken, kostet aber ohne Rabatt auf der Switch 20 Euro weniger als auf PS4 und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben