• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Alien: Isolation

Ich kaufe nichts mehr auf Disc. Ich verkaufe aber auch keine Games. Bin ehrlich gesagt zu faul und die paar Euro die es noch bringt sind es mir nicht wert. Digitale Downloads sind genau meins.
Alien ist sicher top. Es schaut sehr atmosphärisch aus. Aber ich glaube ich brauche doch mehr Action. Am Besten 50 Aliens auf einmal. Dicke Wummen und massig Alienmatsch und Pixelblut.
 
Konnte einfach nicht widerstehen und musste zuschlagen. Ich habe jetzt so ca. 2 std. auf der Uhr und häng gerade etwas. Habe den ersten Raum wo mehrere Persone rumlatschen und mich kalt machen wollen. So langsam kann der motion tracker mal antanzen.

Aber zum Spiel. Was für ein Fest. Diese Athmosphäre ist echt wahnsinn und die Grafik ist absolut brillant. Die Lichteffekte die da abgespult werden sind der absolute hammer.:eek: Habe mich bislang 2 mal ein wenig erschrocken und musste über mich selbst lachen. Einmal wo der typ da rumhuscht und das ander mal knallt einfach eine Glühbirne durch.:D

Alles ist absolut stimmig und aus einem Guss. Die grossen Hallen wirken auch tatsächlich sehr gross durch die tolle optik und den soundeffekten. Für mich ein absolutes highlight seit langem. Mal weg vom ganzen rumgeballere. Ich bin sehr begeistert. Ich kann das garnicht beschreiben. Es fühlt sich einfach unfassbar gut an sich da durch zu arbeiten.

Dennoch gibt es ein paar wenige Dinge die ich mir verbessert wünsche:

- eigener Schattenwurf
Sieht so irgendwie voll kacke aus, jeder scheiss wirft Schatten, auch die npcs, nur ich nicht. Passt gar nicht.

- ich würde gerne über Gegenstände drüberspringen.
Das ist so ein wenig zu oldschool. Über einen blöden sessel oder einen tisch drüberhuschen sollte schon drin sein, ist ja kein Doom.

- Die Steuerung ist ein wenig laggy.
Ich bin COD und Co. gewohnt und da spielt sich Alien ein wenig zu träge bzw. die stickbewegungen werden verzögert an die protagonistin weitegegeben, somit ist das alles ein wenig schwammig. Bleibt jedoch absolut im Rahmen und ich habe mich schnell dran gewöhnt.

Ansonsten passt alles so wie es ist.

Ach ja, Ripley ist etwas zu gross geraten. Ich habe ständig das Gefühl ich muss mich ducken wenn ich durch Türen gehe.
Aber ich stehe auf große Frauen.:love:

Habe die Ripley Edition. Weiss garnicht was daran anders ist als an der Nostromo edition.... Muss nachher mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, hab die rolläden runter und die 5.1 Anlage schön aufgedreht. Hab schon gelesen, dass das ganze nach dem ersten Besuch des Aliens ordentlich anzieht was die Schockmomente angeht. Hab aber auch gelesen, dass das Alien plötzlich aus dem nichts erscheint wo es eigentlich nicht hätte herkommen können und einen killt, so schön von hinten mit dem stachel. man steht im raum mit dem rücken zur wand und beobachtet die einzige tür des Raumes und das Ding kommt irgendwie doch von hinten an, durch die Wand quasi. :dozey:
Aber hey, ich lass mich überraschen. Mein grösstes Gegenargument für die Playstation war immer das Pad, aber ich bin echt schwer begeistert. Das Teil ist erstklassig geworden.

Spielt das einer mit Kamera? Konnt da anfangs die kamera einstellen dass sie erkennt wie ich meinen Kopf bewege und das dann aufs Spiel umsetzen. Cam habe ich jedoch nicht.
 
Versuch mal das Gesamtbild zu bewerten. Einzelne Chars sind recht unspektakulär das stimmt, aber die Umgebung, die Geräusche, das lighting..Find ich alles schon erstklassig.
 
Habs am WE auch mal eingelegt (so langsam nimmt der Spieleberg ab :D). Akustisch wirklich ein Hochgenuss, alleine die Soundkulisse ist enorm angsteinflösend. Ich mache mir nur dezent sorgen das mir die schleicherei recht schnell zu eintönig wird. Wird im Spielablauf genug variiert? Wie lange ist die Spielzeit ca.?
 
rund zwanzig Stunden brauchste schon bis zum Abspann. Langweilig wurde es mir aber nicht, dafür spielt es sich zu abwechslungsreich weil man immer mal wieder die Taktik ändern muss und die Gebiete sich ändern
 
Zurück
Oben