• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Alan Wake

ich werd dich jetzt mit xbox live-kurznachrichten voll spammen. dann is es vorbei mit der atmosphäre :zahn:

ich werd dich jetzt mit xbox live-kurznachrichten voll spammen. dann is es vorbei mit der atmosphäre :zahn:

Untersteh dich, sonst kannst du ewig auf deine Post warten. :znaika:

Hab grad Episode 1 fertig gespielt, und es ist einfach fantastisch. Love it! :love: Jetzt gerade am Anfang von Episode 2 und ich konnte meinen Ohren nicht trauen...

als der englische Sprecher aka Max Payne Sudden Stop mir vorlas. Wie geil ist das bitte? Und dazu noch als wärs Max Payne 3. Schon alleine für die Aktion, ist Alan Wake schlichtweg brilliant.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun die vierte Episode beendet und bin zunehmend begeistert von Story und Inszenierung. Die Erzählstruktur ist wirklich Gold wert, derartig befriedigende und exakt getimte Spannungsbögen habe ich in einem Spiel noch nicht erlebt. Die Atmosphäre ist unheimlich dicht und die Geschichte zieht einen im wahrsten Sinne des Wortes immer weiter in das Spiel hinein. Spielerisch mag es Grundsätzlich nichts besonders neues und innovatives bieten aber das muss es auch nicht um auf ganzer Linie (!!) zu überzeugen. Wenn das Niveau bis zum Ende gehalten wird (und da bin ich inzwischen recht zuversichtlich) und die Story nicht allzu unbefriedigend oder trivial "aufgelöst" wird dann kann ich die mittelprächtigen Wertungen nur schwerlich nachvollziehen. Auch technisch gibt es imo nicht viel Grund zu meckern. Sicherlich gibt es gelegentliches Tearing (in 720p aber keineswegs übermäßig penetrant so das es wirklich stören würde), die ein oder andere grobschlächtige Textur und auch die besten Animationen hat das Spiel nicht unbedingt, aber das wird vom grandiosen Gesamtbild imo mit leichtigkeit aufgewogen.

Ich kann das immer wieder nur bestätigen was die meisten hier schreiben. Ich finde es vor allem schön, wie in Begleitung mit dem Buch der LE, die Charaktäre alle inszeniert sind... und "Leben" bekommen. Es ist irgendwie cool und erinnert mich wirklich sehr an Twin Peaks, wo das Leben, das Leid, die Persönlichkeit jeden Charakters wirklich gut eingefangen wurde... und gerade das finde ich in Alan Wake wirklich wundervoll und macht das Spiel einfach so stimmig. Auch jetzt fallen mir immer wieder Szenen aus dem Spiel ein die "nachwirken". Die Anderson Brüder... die geniale Integration des Soundtracks. Vor allem in einer Szene... die Lady mit der Lampe... die der Log Lady aus Twin Peaks verdammt ähnlich schaut... und sich auch genauso schräg und eigenartig verhält... und und und.
Wer es nicht spielt hat defintiv mehr als nur etwas verpaßt!

Die Idee mit dem Manuskripten und der damit einhergehenden Charakterisierung von Nebencharakteren ist ja sowieso absolut genial. Die Sätze in den Manuskripten sind einfach nur goldwert, super geschrieben und schaffen es mit ein paar Worten, dass man mit den Chars mitleidet. Dabei findet tlws. die Charakterisierung vorher oder auch nachher statt. :love: Bei mir bremst es etwas den Spielfluss, da ich kontinuierlich ein Auge auf die Seiten werfe, aber das macht nichts, schließlich sind die Manuskriptenseiten im Grunde optional.

Das Spiel bekommt von mir definitiv eine Höchstwertung. So etwas stimmiges und schönes (also schön im Rahmen vom Zusammenspiel von Graphik, Athmosphäre, die ja sehr düster ist und Musik) habe ich schon lang nicht mehr spielen dürfen. Danke Remedy.

meine güte, eure schwärmerei. ihr hört euch an wie kleine schulmädchen (der einzige der so reden darf ist primär, der is ja schließlich eins).

:zahn:

na ich bin gespannt ob ich ähnlich begeistert sein werde. :)

gehörst du leicht auch zu dem club der männlichen zocker die bei gruseligen spielen, wie ned flanders kreischend vorm fernseher sitzen? ich bin da nämlich vorstandsmitglied :lol:

Zurück
Oben