• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Alan Wake

Na, da brauchen sie sich bei "Alan Wake" keine Gedanken zu machen. Der Hype ist diesmal vorhanden und nicht nur ich lechze nach dem Game, obwohl erst wenig davon bekannt ist. Ich erwarte vom Stil her etwas in Richtung "Twin Peaks".

MfG,
Crayfish

Alan Wake wohl nicht auf der Tokyo Game Show

22.07.08 - Das Action/Adventure Alan Wake wird aller Voraussicht nach nicht auf der Tokyo Game Show 2008 zu sehen sein. Das sagte MarkusRMD von Remedy im offiziellen Forum.

Ein zuvor aufgtauchter Flyer erweckte den Eindruck, das Spiel könnte gezeigt werden. Doch bezog sich der Flyer auf die Tokyo Game Show 2007. Das Entwickler-Team käme gerade aus dem Urlaub zurück und hatte überhaupt noch keine Zeit, über kommende Messen, Vorführungen, usw. mit Microsoft zu sprechen.

Hoffentlich wird es kein Too Human 2.

es ist zum scheissen langer!!! auf manchen seiten liest man ja sogar schon das max payne 2009 kommen soll, langsam geb ich die hoffnung auf- ein game das SO OFT verschoben wurde oder so lange angekündigt war und nicht erschien...war NOCH NIE geil! und das würde ich mal sagen bezieht sich auf den zeitraum von atari 2600 bis jetzt.

es ist zum scheissen langer!!! auf manchen seiten liest man ja sogar schon das max payne 2009 kommen soll, langsam geb ich die hoffnung auf- ein game das SO OFT verschoben wurde oder so lange angekündigt war und nicht erschien...war NOCH NIE geil! und das würde ich mal sagen bezieht sich auf den zeitraum von atari 2600 bis jetzt.

Ich erinnere da mal an "Zelda: Ocarina of Time" (N64). Die Wartezeit damals war unerträglich!

MfG,
Crayfish

Neuer Alan Wake Trailer am 15. Oktober

Remedy will einen neuen Trailer zum Action/Adventure am 15.10.08 veröffentlichen: Er soll allerdings nur in Finnland vor dem 'Max Payne'-Film im Kino zu sehen sein. Anschließend wird er ab dem Eröffnungswochenende am 17.10.08 regelmäßig im Kino ausgestrahlt.

gamefront
Ein Lebenszeichen?! :love:

Auch wenn ich sonst kein Grafik-Fanatiker bin, bin ich relativ enttäuscht von dem Trailer.

Die Atmo ist supergeil, durchgehend. Aber die Animationen sind :dead: Als Alan in den Shop geht und die Autotür zumacht, sieht er aus wie auf Drogen. Die Animationen der Kassiererin und der anderen Besucher da drin sind auch nicht das Wahre. Als Alan dann durch den Wald auf die Kamera zu gerannt kommt, sieht man sein hakeliges Polygon-Clipping Knie. Relativ am Anfang, als die Kamera über den See schwenkt, sieht das Wasser, speziell der Übergang von Wasser zu Land echt hässlich aus...

Versteht mich nicht falsch, ich finde das Spiel klasse bisher, aber nach so langer Zeit hab ich von einem Trailer weit mehr erwartet.

Also von der Grafik bin ich auch eher enttäuscht. Gerade wenn ich daran denke, wie ich beim ersten Trailer gehyped war :)

Die Animationen empfinde ich auch zum Teil als zu hölzern. Ansonsten bin ich von der Grafik aber schwer begeistert. Und die erzeugte Stimmung im Video ist Hammer! :) Alan Wake gesellt sich damit wieder zu den für mich interessanten Spielen, die ich im Fokus habe.

Die Animationen finde ich okay, Alans Mimik (und die Mimik der anderen Charaktere, z.B. der Bedienung) hingegen scheiße. Auch ansonsten bin ich etwas enttäuscht, dass der Charakter Alan Wake immer noch so aussieht wie in den alten Trailern. Hatte gehofft, dass sie da noch Arbeit reinstecken. Ansonsten sieht der Trailer grafisch imo ziemlich perfekt aus - mal gucken, wann es dann endlich mal kommt.

Gefällt mir besser als Heavy Rain, was wohl in etwa Sonys Konkurrent sein dürfte.
Äh, weil es auch ein... Spiel ist? Oder habe ich jetzt irgendwelche Paralellen beider Titel verpasst?

Er hat doch garnicht so unrecht. Beide Titel wurden zuerst als Grafik-Demos vorgestellt und nach ner weile für Tod geglaubt. Beide Titel wollen mit High-End-Grafik punkten. Beide Titel repräsentieren interaktive Thriller mit ausgefeilter Handlung und starken emotionalen Elementen.

sieht geil aus, hab überhaupt nichts auszusetzen. ich hoffe, dass es nicht zu komplex wird (alone in the dark), dafür kann die story nicht zu düster und verstörend sein. ich hoffe, dass die 360 technisch wenigstens halbwegs mithalten kann.

Zurück
Oben