• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Age of Empires 3

@pete:

Müsste eine Treiberangelegenheit sein, denn ich hab ebenfalls eine X700 128MB und bei mir wird der Schatten weich und schön dargestellt, zumind. was Stand der Demo damals war.

Denke aber nicht, dass dies ein enormer Unterschied darstellen sollte, eher im Gegenteil.

Eher im Gegenteil?

Wo kann man denn aktuelle Treiber für die X700 bekommen? Oder hast Du auch keine aktuellen Treiber installiert?

kauf dir wieder nen DS. Da kannste auch Age of Empires zocken und musst dich nicht mit Technikproblemen rumplagen :D

Ich hab mir übrigens gestern das Addon War Chiefs geholt. Erster Eindruck ist sehr gut, die neuen Völker (Indianer) sind natürlich sehr geil :love: Auch die "alten" Völker haben neue Features/Einheiten/Gebäude bekommen. Habe gestern nur kurz reinschauen können, bei Interesse gibt es dann demnächst mal etwas ausführlichere Eindrücke. Für AoE-Zocker lohnt sich das Teil aber gewiß. Mir verkürzt es jetzt die Zeit bis Anno. :D

Ich hab mir übrigens gestern das Addon War Chiefs geholt. Erster Eindruck ist sehr gut, die neuen Völker (Indianer) sind natürlich sehr geil :love: Auch die "alten" Völker haben neue Features/Einheiten/Gebäude bekommen. Habe gestern nur kurz reinschauen können, bei Interesse gibt es dann demnächst mal etwas ausführlichere Eindrücke. Für AoE-Zocker lohnt sich das Teil aber gewiß. Mir verkürzt es jetzt die Zeit bis Anno. :D

Also ich würd mich für deine Impressionen zu War Chiefs interessieren. Find AoE3 nämlich richtig geil und stutze noch, ob sich das Add On rentiert

Wenn Du Fan von AoE 3 bist, dann lohnt es sich auf jeden Fall. Man bekommt neue Völker, neue Einheiten (auch für die "alten" Völker), ne neue Kampagne etc. Muss man halt wissen, ob einem das 30 Euro wert ist, ich habe es nicht bereut :) Hab jetzt keinen Nerv ein umfassendes Review zu schreiben, daher frag einfach, wenn Du was spezielles wissen willst.

...und es ist gar nicht mal so gut geworden. Tatsächlich ist es imo sehr schlecht gealtert, das geht schon bei der Tastaturbelegung los, die gefühlt aus der Zeit gefallen ist. Eine Mission hab ich weg und fühlte mich völlig überfordert. Ich werde sicher noch 1-2 weitere probieren, viel Hoffnung habe ich leider nicht.

...und es ist gar nicht mal so gut geworden. Tatsächlich ist es imo sehr schlecht gealtert, das geht schon bei der Tastaturbelegung los, die gefühlt aus der Zeit gefallen ist. Eine Mission hab ich weg und fühlte mich völlig überfordert. Ich werde sicher noch 1-2 weitere probieren, viel Hoffnung habe ich leider nicht.
Du kannst doch die gui wechseln, nimmt es da die Tasten nicht mit? Ich dachte schon.

Überfordert, wieso?

Die erste Mission war arg viel Multitasking. Das hatte ich so nicht in Erinnerung.

Tastaturbelegung lässt sich auch anpassen, aber dann gibt's Steuerungsbugs.
Ich habe die Kamerasteuerung von Pfeiltasten auf WASD ändern wollen. Seit dem kann ich die Kamera nur manchmal über die Karte bewegen, völlig strange.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade Grey Goo und Spellforce 3 hinter mir. Da ist Multitasking. Nur durfte man das Spiel erst einmal kennenlernen.

Zurück
Oben