• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Ace Combat 6

Erster Trailer:

http://www.gamespot.com/pages/gamespace/download_alt.php?pid=938702&sid=6172373&id=6172373

Infos aus der Gamespot-Preview (von Xbox-Archiv.de):

* Man wird die fiktive Heimatstadt Gracemeria verteidigen müssen.

* Die Story beginnt mit dem Angriff eines unbekannten Feindes, der die Kings Bridge angreift.

* Grafisch soll das Spiel einiges hermachen und fast schon fotorealistisch erscheinen.

* Die Flugzeuge sollen sehr gut modelliert sein. Aus den Triebwerken strömen Rauchfahnen des heissen Treibstoffes.

* Insgesamt wird es etwa 20 lizenzierte Jets geben, z.B. F-15 E Strike Eagle, F-22 Raptor und den A-10 Warthog.

* Alle Jets sollen realistisch modellierte Cockpits besitzen.

* Die Umgebung, die man von Anfang an sieht, soll enorm sein.

* Um die Hochhäusern in Gracemeria befinden sich sogar kleinere Häuser.

* Das Spiel soll einem vorkommen wie die 3D-Ansicht in “Google Maps”, nur viel höher und detaillierter aufgelöst.

* Die Weitsicht soll ebenfalls enorm und eindrucksvoll sein.

* Da man sehr schnell fliegt fällt einem nicht auf, dass die einzelnen Häuser in Wirklichkeit nicht sonderlich ausmodelliert sind.

* Die Wolken sollen sehr echt aussehen, und man meint man fliege wirklich in eine hinein, anstatt auf eine Pixelwolke zuzufliegen.

* Gesteuert wird Ace Combat 6 mit dem Xbox 360 Controller oder mit dem neu erscheinenden Ace-Edge-Controller. Dieser soll in einem Bundle mit dem Spiel gegen Ende des Jahres erscheinen und aus einem Flightstick und einem Schubregler bestehen, die per USB Kabel an die Xbox 360 angeschlossen werden.

* Man wird Unterstützung zu Land, zu Wasser und in der Luft anfordern können (Allied Support). Diesen kann man sagen ob sie ein bestimmtes Gebiet angreifen sollen oder einem Deckung geben bei einem Angriff.

* Um Unterstützung zu erhalten, muss man erst einen Anzeige am linken unteren Bildschirmrand aufladen, indem man Feinde abschießt. Anschliessend fordert man die Unterstützung an, indem man das eigene Flugzeug auf die jeweiligen Einheit ausrichtet und mit dem D-Pad hoch/runter das Kommando erteilt (hoch = Angriff, runter = Cover).

* Das Allied-Support-Feature soll sehr wichtig im Spiel und den Missionen sein. Einheiten, denen man hilft, werden einem im Laufe des Spiel zur Verfügung stehen. Diese soll man benötigen, wenn man später gegen die Boss-Flugzeuge antritt.

* Die KI soll weiterentwickelt worden sein und sich wie Individuen verhalten, die auch Formationen bilden können.

* Es wird einen Multiplayermodus geben. Bekannt ist bisher nur eine Art Dog-Fight und zahlreiche Modis wie Deathmatch, Team Deathmatch und ein Koop-Modus, bei dem man mit einem Freund gegen die Feinde antreten wird. Namco hat allerdings noch keine finalen Infos zum Onlinemodus bekannt gegeben.
Der Stick ist so geil, habenmuss :sabber:

Ich finde ihn furchtbar in weiß. Sowas muss schwarz oder zumindest dunkel sein. Aber kommt für mich sowieso nicht in Frage, ist ja ein reines Luxusspielzeug :D

Ich denke man wird das Spiel mit dem Controller sogar präziser steuern können als mit Stick. Das einzig was angenehm ist, ist der Schubregler.
Grausam war jedoch immer die Seitenrudersteuerung mittels Wippe am throttle.
Das geht mit den Schultertasten sicher besser.

Saitek? :dead:
Die produzieren doch im allgemeinen nur Müll, oder?

Ziemlich arm sowas, ich etwarte bei japanischem Spezialzubehör Qualität von Ascii oder Hori. :znaika:

Nur Müll würde ich nicht sagen.

IMO hätten sie für AC den Saitek Cyborg 3D oder Evo nehmen sollen. Sieht auch recht spacig aus und ist ausreichend präzise. Außerdem läßt er sich auch für Linkshänder und große und kleine Hände umbauen. Den seperaten Schubhebel des X45 kann man auf der Couch eh schlecht plazieren zumal man irgendwie den Stick halten muß.
Seitenruder wird mittels verdrehen des Sticks gesteuert und funktioniert wunderbar und sehr natürlich.
Genau das richtige für ne Konsole

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Spiel jetzt doch 360-exklusiv?!

Demo (309 MB) ist auch da. Ging recht fix, konnte eben mal einen Blick rein werfen. Das Intro fand ich sehr cool und stimmig (vor allen Dingen den Jetsound), im Spiel relativiert sich das aber IMO wieder etwas. Es sieht aus großen Höhen durchaus nett aus, aber in Bodennähe ist mir das noch zuviel Matsche. Auch wenn das schon ein guter Schritt von der letzten Generation ist, ist man (ich?) doch leicht enttäuscht, zumal die Jets jetzt auch nicht sooooo grandios aussehen und die Lichteffekte auch nichts besonderes (mehr) sind. Vielleicht ist es in HD ja weitaus schicker, weiß ich nicht. Spielerisch kam ich noch gar nicht klar. :D

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Spiel jetzt doch 360-exklusiv?!
Jo, zeitexklusiv - war es doch immer. Die PS3-Version ist zwar nicht offiziell angekündigt, wird aber wohl ziemlich sicher später auch noch kommen.

Hab die Demo eben durchgezockt und bin sehr angetan. Grafisch hervorragend, superflüssig, sehr schöne Effekte und das typische AC-Gameplay. Vielleicht etwas mehr gescriptete Dramatik als bisher. Wird vorbstellt.

Ach so, ich dachte die PS3-Version kommt doch nicht. Egal, bisher sowieso kein Must-Have für mich.

und hepp! Sonst noch wer zugeschlagen? Ich hatte mal wieder vergessen das ich es vorbestellt hatte. Nun liegt hier neben Mario Galaxy, Ratchet & Clank, Guitar Hero 3, PGR 4, Silent Hill Origins und Castlevania X Chronicles also auch noch Ace Combat 6 ... ich hasse den November :D

Sonst noch wer zugeschlagen?

Scheinbar nicht :D Muss dann einfach mal die Menüs rügen, die sehen so unglaublich langweilig und einfallslos aus, das erinnert frappierend an eine Wordseite ...

Ansonsten das gewohnt arcadige Gameplay gepaart mit einer hübschen Optik, die aber nur in den Replays zum tragen kommt. Matschige Bodentexturen konnte ich bisher noch nicht ausmachen, war aber auch noch nicht in großer Bodennähe. Zum Missionsdesign kann ich noch nicht viel sagen, da ich bisher erst eine Mission gezockt habe, und die war gleich die aus der Demo. Werde es jetzt auch erstmal hinten anstellen und mich den anderen 902375932857 Titeln widmen die im November erschienen sind.

Zurück
Oben