60 frames.... wo sind sie hin?

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Es gab einmal eine Konsole,da liefen viele Games konstant in 60 oder 30 frames.... ohne einbrüche,ohne ruckler ohne zuckler...
ich rede von der dreamcast.

Warum in aller welt kann das auf der X-box nicht auch so laufen... bei fast jedem game,das bis jetzt erhältlich ist,ist die graphik zwar zugegebenermaßen toll,aber FAST NIE frei von Slowdowns.

Ich bin zwar kein Frame zähler... aber es muß doch möglich sein,daß die graphik toll bleibt und die bildrate konstant bleibt!

Wreckless hat das gezeigt! das ist eins der games auf der box das top aussieht und konstant mit 30 (was auch reichen würde) frames läuft!
Dead or Alive und Rally Championship angeblich ja auch (owbohl da auch einige behaupten es ruckelt hin und wieder).

Kann doch nicht sein,daß außer den launchtitel alles dahingeschludert wird.

Ich hoffe das ändert sich bald wieder.... ich denk an sachen wie Daytona 2001 auf der Dreamcast... das lief konstant immer mit 60 frames... no exeptions,no excutions.le mans konstant mit 30...
da waren nie slowdowns... und auch keine leichten hick ups.

Also bitte liebe X-Box programmierer... wenn wir schon die leistungsfähigste Konsole im Moment haben,dann nutzt das Potential und bietet uns Ruckelfreie Action :( :mad: :angryfire

...na ja, du hast imo die Sache ja schon ausreichend beschrieben.
daher:
o.k. liebe X-Box Programmierer, macht's so, wie Mr. Tempest2K
es fordert:D

rally championship kenn ich nicht :mf:
meinst wohl rallisport challenge.da gibts aber auch slowdowns(vorzugsweise bei rennen wo die konkurrenten mit auf der strecke sind beim start).ist aber selten.
dass daytona immer mit 60 fps läuft stimmt aber nicht.fahr z.b. mal rin rin rink mit 40 gegnern,wenn du da in der letzten kurve mit mehr als 5 gegnern auf die gerade kommst geht die framerate schon ziemlich heftig runter.

aber um zum eigentlichen sinn des topics zurückzukommen:
wenn die slowdowns selten sind und ich dafür klasse grafik geboten bekomme kann ich eigentlich drüber hinwegsehen.

muß ich ausprobieren.... ich hatte selbst mit 40 gegner nie ein slowdown bei daytona.. spielst du eh brav in 60 hz?

Original geschrieben von Tempest2K
und ich hasse es wenn niemand was ins forum schreibt.... los ihr faulen säcke!

Was soll man denn auf so einen Unsinn schreiben?
Wirf deine DC lieber nochmal an, da kannste die Games die durchweg, und dann auch noch mit 60fps laufen, nämlich auch suchen.
Und warum das so ist?
Was es ne menge Aufwand kostet, und nur von wenigen leuten honoriert wird.

Davon abgesehen hat die XBox jetzt schon wesentlich mehr Titel die flüssig und mit 50/60fps laufen, als es eine DC im Vergleichszeitraum hatte.

nicht zum topic: @AL: werd mal wieder ruhiger, deine ernste Sachlichkeit und die Krümelkackerei is teilweise echt nervig.;)

du siehst doch, dass seine Beispiele dazu dienen das Thema besser darzustellen. Und wenn du schon unbedingt so ernst dreinblicken musst, dann setze wenigstens ein Smilie dahinter....

z.b. ";) " zeigt, dass die davor gesetzte Bemerkung nur nebenbei geschrieben wurde und etwas kurz klar stellt oder auf etwas anderes hinweist. Wieso schreibst du da "Unsinn", wenn es mit dem Thema 60fps an sich wenig zutun hat.

Weil es ne menge Aufwand kostet, und nur von wenigen leuten honoriert wird.

da scheinst du zu übersehen, dass bei fast allen Testzeitschriften massive Slowdowns mit Abzügen geahndet werden. Und das zu recht. Es wird zudem nicht nur von den Testern honoriert, sondern auch von den Zockern selbst, sonst würden solche Beiträge wie hier ja nicht entstehen. Zudem trägt ein flüssiges Spiel dazu bei, dass sich der Spieler besser in die generierte Welt hineinversetzen kann!

;)

Original geschrieben von Ganymed
z.b. ";) " zeigt, dass die davor gesetzte Bemerkung nur nebenbei geschrieben wurde und etwas kurz klar stellt oder auf etwas anderes hinweist. Wieso schreibst du da "Unsinn", wenn es mit dem Thema 60fps an sich wenig zutun hat.

hä?
und nein, ich entschärfe meine Meinung grundsätzlich nicht mit Smilies.

da scheinst du zu übersehen, dass bei fast allen Testzeitschriften massive Slowdowns mit Abzügen geahndet werden. Und das zu recht. Es wird zudem nicht nur von den Testern honoriert, sondern auch von den Zockern selbst, sonst würden solche Beiträge wie hier ja nicht entstehen. Zudem trägt ein flüssiges Spiel dazu bei, dass sich der Spieler besser in die generierte Welt hineinversetzen kann!

;)

ich weiss ja nich von was du sprichst, aber da wir hier im XBox-Forum sind, müssen es ja wohl XBox-Spiele sein.
Also nenn mir doch mal die vielen bösen ruckelnden Spiele, auf die das da oben zutreffen würde.
Seltsamerweise hat die Xbox in der regel sogar bei Multiplattformentwicklungen die stabilste Framerate, der Vergleich mit DC is ebenfalls Unsinn.

9 von meinen aktuell 10 XBox-Games laufen flüssig, davon 7 mit 50/60fps
das 10. Spiele is übrigens Enclave, das ich auch noch lange nicht in die Kategorie die du da oben beschreibst einordnen würde.

Ich wüsste kein LineUp auf einer anderen konsolen, das im ersten jahr so gut bei der Framerate war, ausser die 16Bitter.

Original geschrieben von jkollar.de
gute grafik <=> 60 fps

x mal bessere grafik <=> 60 -x fps

:D

Könntest du mir diese Rechnung mal etwas genauer erklären?

Es ist also besser wenn man von den 60fps eine beliebige Zahl abzieht?

Hi @ll

Oh Mann was für ein Sinnvolles Topic ist den das schon wieder!

Orginale von Ganymed
nicht zum topic: @AL: werd mal wieder ruhiger, deine ernste Sachlichkeit und die Krümelkackerei is teilweise echt nervig.

Ähem wo bitte betreibt TheAL hier Krümelkackerei ?

Er hat mit seinem Statement absolut Recht Ganymed.

Ich verstehe diese Ganze Übertreiberei hier betreffens der 60 fps oder auch 30 fps sowieso nicht.

Wenn ich schon lese das DOA3 angeblich ruckeln soll kann ich nur lachen, und mit dem Vergleich zum DC hat TheAL auch Vollkommen Recht.

So nach dem Motto die Kiste ist von Microsoft und deshalb muss es ja Ruckeln und scheisse sein. Bitte Leute das ist GIGA Forum Gebabbel, auf anderen Konsolen gibt es auch Slowdowns und Ruckler an Maß nur wenns um die BOX geht wird das alles ziemlich Aufgebauscht.

Orginale von TheAL
Davon abgesehen hat die XBox jetzt schon wesentlich mehr Titel die flüssig und mit 50/60fps laufen, als es eine DC im Vergleichszeitraum hatte.

Damit hat TheAL Vollkommen recht, das sind Fakten.

Wir hatten hier schonmal so ein Ähnliches Topic wo einer gepostet hat "Stimmt es das alle XBOX Spiele mit 30 fps rumruckeln". Wohin dieses Topic geführt hat wissen wir alle:breit:

Es ist schon Richtig das es bei manchen Games zu gewissen Slowdowns oder auch absackenden Frameraten kommt aber diese findet man auch auf allen anderen Konsolen auch, die XBOX aber als solche Ruckelbox zu deklarieren ist wohl dermaßen übertrieben, im gegenteil ist bei der XBOX das eher selten zu beobachten:)

cu @ll

Original geschrieben von WTEWorf
und wenn wir schon dabei sind Vergleiche zu ziehen dann nimm auch die PS2 noch mit ins Boot auf, den da kann man die Games die konstannt mit 60 oder auch mit 30 fps laufen auch an der Hand Abzählen

nee lass die bitte raus, T2K bezog sich auf die DC.

Zurück
Oben