• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac 3DMark03

Fersy

Bekanntes Mitglied
Im Januar durften Benchmark-Fans erstmals einen Blick auf Futuremarks neuesten Spross "3DMark03" werfen, jetzt gibt es zwei neue Screenshots aus dem edlen Framerate-Messer zu bestaunen. Um die letzte Wartezeit besonders dramatisch zu gestalten, wurde auf der offiziellen Homepage ein Countdown bis zur Veröffentlichung in der nächsten Woche eingerichtet. Selten war das Warten auf einen Benchmark derart dramatisch.

Ebenso dramatisch die geplanten Hardwareanforderungen: Erst eine 1 GHz-CPU gepaart mit einer DirectX 7.0-Grafikkarte sollen den "3DMark03" zum Laufen überreden. Alle Benchmarks werden sich jedoch erst mit einem aktuellen DirectX 9.0-kompatiblen Geschoss die Blöße geben.

krawall.de

i freu mi
möge der Punktekampf beginnen! :)
allerdings hab ich immer irgendwie zu wenig punkte bekommen... was solls, neuer benchmark, neues glück

So, sauge gerade die Demo.. Hat 170 MB. :D

Auch wenn ich mit meiner ATI 9000 voll abstinke, weil ich kein DX9 habe :D

habs mal durchlaufen lassen, also die grafik haut mich nicht vom hocker :(

und das ergebnis schon gar nicht: 1470 punkte :lol:

gibts den etz schon zum DL ?

naja DX9.x features können eh nur die radeon 9700er karten aufweisen, ..

Kann man in grossen und ganzen als benchmark vergessen. Ich hab einen XP 2400+ mit ASUS nforce2 dazugehörgien DDR400(2*256MB) und eine Hercules Prophet 9700 pro.... und es ruckelt wie sau. Manche Gamebenches laufen zwischen 3 u. 13 fps. Wie im 3dcenter steht " ist es für 2003 absolut unbrauchbar weil kein Spiel solche anforderungen haben wird und DX9 vorrausgesetzt wird(ohne geht nicht). Es wird bis 2005 kein Spiel geben mit solcher Grafik".

mfg Telema:mad:

XP 1800+, 512Mb DDR266, Radeon 9500 Pro
2.329 Punkte

P4 2,53 @2,77GHz, i850E, 768MB PC800, GF4 Ti4600@315/700 2.132 Punkte

Kann mir das mal jemand erklären
:confused:

Athlon 1GHz, 384 MB PC133, KT133, Radeon 9500 2.564 Punkte... :breit:

Der Test ist MIST !

1) man kann seine verwunderung auch in anderer form zum ausdruck bringen, als mit tausenden smilies, .. versuchs mal mit "sprache - ausdruck von emotionen I"

2) der benchmark misst hauptsächlich die leistung der grafikkarte, .. wennste nen allround-test möchtest ladest dir am besten den pc-mark runter

1. ok

2. Nö... überall ist die 4600er schneller als die 9500 pro ! Und da wo zusätzlich noch das gesamte System besser ist, soll die TI4600 weniger Punkte haben ?
Das solltest du eigendlich wissen, anstelle mir zu PC Mark zu raten Mr. TOM !
Wir reden z.B. bei 2001 SE über 1000 Punkte und bei Aquamark, 10 Frames !

Der Test ist Mist - imho nicht aussagekräftig (und das nicht nur wg. meinem miesen Ergebniss von 1.150 Punkten :D) ... die Demos aus dem 2001er haben mir auch wesentlich besser gefallen...

Original geschrieben von dorughs

2. Nö... überall ist die 4600er schneller als die 9500 pro ! Und da wo zusätzlich noch das gesamte System besser ist, soll die TI4600 weniger Punkte haben ?

wessen benchmarkergebnisse sind dies denn?

desweiteren ist die radeon 9500 pro wirklich ne schnelle graka, die zusätzlich über dx9.x features verfügt, die TI4600 dagegen nicht, .. bei nem benchmark der auch diesen aspekt berücksichtigt!
viel. resultiert das ergebniss daraus, ..

du regst dich ja auf, dass die 9500er schneller ist, als die 4600er oder?

Original geschrieben von dorughs

das zauberwort lautet directx 9 , das unterstützt die geforce 4 serie nicht , die radeon's ab 9500 pro schon und der 2003er benchmark ist exzessiv auf genau dieses directx 9 ausgerichtet und liefert dadurch auch für den spiele-alltag absolut unrelevante und untaugliche ergebnisse die das ganze eigentlich nur zu einer netten grafikspielerei abwerten .

Jo ! Aber deswegen ja auch meien Aussage !
Ich hab keine DX9 games... deswegen insteressiert mich, was jetzt und morgen goil ist !
Und dazu kommt, das man ja nicht zwingen beim zocken die neuen DX9 FX benötigt bzw. genauso wie pixelshader effekte ausschalten kann !

Ich sehe nur die Gefahr das jetzt alle ne 9500er kaufen uns sagen das sie schneller ist als ne Ti4600

:breit:

Zurück
Oben