• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac 3DMark03

laut 3Dmark03 schon....

Hey, ich hab zwat ne TI, werde aber zu ATI wechseln, weil mir nvidia auf den kecks geht... allerdings spiegelt der Test nicht die Gesamtleistung wieder und nimmt auf diverse sachen keine Rücksicht !

Original geschrieben von toM

is sie das nicht?

is ne enge kiste , in der regel liegt die ti4600 bei "normalen einstellungen" sprich auflösung bis 1280x1024 , maximal details und 32bit farbtiefe immer eine nuance vor der radeon 9500 pro , sobald allerdings "Bildverschönerungen" wie anisotrope Filter oder FSAA aktiviert werden zieht die radeon insgesamt doch recht deutlich davon , is somit also durchaus als mindestens gleichwertig anzusehen und durch directx 9 unterstützung auch zumindest auf dem papier zukunftsicherer , wie das letztendlich von der ersten optimierten games genutzt wird sich natürlich noch zeigen müssen .

Für den ders wissen will!
mein Arbeitsrechner bringts grad mal auf 795 Punkte.
Hab aber auch nur nen 800Mhz Athlon.

Original geschrieben von uwe
Für den ders wissen will!
mein Arbeitsrechner bringts grad mal auf 795 Punkte.
Hab aber auch nur nen 800Mhz Athlon.

oh mann und ich dachte ich wäre der einzige hier mit ner
alten Kiste (700Mhz Athlon und waahnsinnschneller NVVIDIA TNT2)

Original geschrieben von Franky

...öhm, habe momentan noch ne Gf4200ti bei mir drin (XP2000+). Laut diesem Vergleich müßte ich ja durch eine 9700pro einen Riesen-Performance-Schub erwarten können?

Kann ich mir gar nicht vorstellen...

Gruß,
Franky
Doch is so. Aber nur weil auf der Radeon 9700 Test 4 ausgeführt wird und sonst nicht.
Mein Chef hat mit der Geforce 4 Ti 4200 1300 Punkte trotz Rambus Ram und schnellerem Prozessor. Der Radeon Rechner bringts auf 4400 Punkte.

Original geschrieben von RAPTOR

oh mann und ich dachte ich wäre der einzige hier mit ner
alten Kiste (700Mhz Athlon und waahnsinnschneller NVVIDIA TNT2)

ich hab nicht nen viel besseren rechner: 950 duron mit ner gf3.... hahaha....ha.....bäääh :bawling:

der benchmark ist echt heftig

hab 3700 punkte

mein system:

tb 1400
256 mb ddr pc333 ram
radeon 9700 128 MB

lustig war der cpu-test, größtenteils mit 1(!!!) fps :D

Original geschrieben von toM
1) man kann seine verwunderung auch in anderer form zum ausdruck bringen, als mit tausenden smilies, .. versuchs mal mit "sprache - ausdruck von emotionen I"

2) der benchmark misst hauptsächlich die leistung der grafikkarte, .. wennste nen allround-test möchtest ladest dir am besten den pc-mark runter
waren doch nur 5 ..... :confused:

Original geschrieben von sonicgroove

wieso "spielt" ihr dann am PC? :confused:

unreal 2
ut 2003
runaway
mafia
warcraft 3
c&c generals
battlefield 1942
no one lives forever 2
sim city 4
empire earth
anno 1503
gothic 2
age of mythology

das waren erstmal so die gründe für die letzten 2-3 monate , kennst du eine konsole auf der man die sonst noch spielen kann ?

davon würden mich 3 interessieren, wenn ich mich ganz reduziere!:(

zum thema: also was ich so an Vids und Bildern gesehen habe lässt einen ja staunen, nur haben die Jungs von madonion oder jetzt futuremark wieder mal ein stück zu weit in die Zukunft geschaut. Aber vielleicht behalten sie mit ihren vermutungen und Verhersagen recht.:)

Das ist doch wieder klar:
Kaum hat das System ein Feature nicht, gibts massiv Punkte-Abzug.
Ich habe damals meine GF2 durch ne GF4 ersetzt und hatte 5.000 Punkte mehr im 3D Mark 2001.
Jeder Test, der nicht absolviert werden kann, gibt massive Punktabzüge.
So wirds auch hier sein:
Kein DX 9 Chip? Test kann nicht gestartet werden? Punktabzug.
Somit kann man von nem PIV mit 3,0 GHz und ner TNT2 weniger Punkte erwarten als von einem PIII Celeron 600 MHz mit ner Radeon 9500. Supa!

um mikes statement zu stützen, p4 2,4, 512mb 533er ddr ram, gf4ti4200 und hab sage und schreibe 1034 punkte*heul*

isistar hat mit radeon 9700 und und sonst reichlich die halbe power > 3000, toller benchmark ;)

Zurück
Oben