• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

34.Spieltag - Werder Vizemeister, Lautern weg

Btw: So wie es aussieht, wird Wolfgang Wolf ja nicht mit dem FCK in die zweite Liga gehen, bin mal gespannt, wer dann den Posten übernimmt.

mcpete schrieb:
Lothar Matthäus.
Ich hoffe doch mal, daß Jäggi nicht so beknackt ist. Die Witzfigur wäre echt das Allerletzte, Henke war schon genug des Bayern-Murkses.
Matthäus musste bisher von all seinen Trainerposten regelrecht flüchten, egal ob das in Österreich, Serbien, Ungarn oder Brasilien war. Der hat in 5 Jahren Trainerkarriere bald soviele Stationen wie Rudi Gutendorf hinter sich. :lol:

War auch eher ein Witz, aber der bringt sich ja eh immer und überall ins Gespräch, wenn es die Medien nicht machen. Schön wäre, wenn er irgendwo einen unbedeutenden Trainerjob hätte (aber halbwegs erfolgreich wäre) und wir Ruhe vor ihm hätten ;)

mcpete schrieb:
War auch eher ein Witz, aber der bringt sich ja eh immer und überall ins Gespräch, wenn es die Medien nicht machen. Schön wäre, wenn er irgendwo einen unbedeutenden Trainerjob hätte (aber halbwegs erfolgreich wäre) und wir Ruhe vor ihm hätten ;)
Ist schon klar, ich wollte halt nur die Gelegenheit ergreifen, über ihn herzuziehen. :D

Ich wette, daß Wolf mindestens 1 Unterschriftreifes Angebot aus der 1. Bundesliga vorliegen hat.

Lautern wird es aber sehr schwer haben, überhaupt in den nächsten 3 Jahren wieder aufzusteigen. Die Leistungsdichte in der 2. Liga ist einfach nur zu krass und die Mannschaften, die jetzt in die 2. Liga aufsteigen, sehen auch nicht gerade wie Punktelieferanten aus wie Ahlen usw. Vom 3. Platz bis zum 14. sinds doch nur um die 15 Punkte Differenz. Lautern sollte aufpassen, dass sie nicht durchgereicht werden, weil das kann schneller passieren, als man denkt. (siehe 60) In der einen Woche redet man vom Aufstieg, 2 Niederlagen später ist man im Abstiegskampf.

Naja, ich denke, dass die jungen Spieler noch deutlich reifen werden im nächsten Jahr, dazu noch ein paar gestandene Spieler, und man hat ne passable Mannschaft. Man muss noch sehen, wer von der ersten Elf geht, Altintop war ja eh klar, Engelhardt war eh scheisse. Soweit ich weiss, haben die Neuzugänge aus der Winterpause wohl auch Verträge für die 2. Liga, ein gutes gerüst sollte also stehen. Ob's dann für den Aufsteig langt, hängt auch von Kleinigkeiten ab. Auf jeden Fall wird das ne geile Zweitliga-Saison: Köln, Lautern, Duisburg, Karlsruhe, 1860, Freiburg, Rostock, Fürth etc.

Eins steht aber fest: solch ein Selbstgänger wie damals wird der Aufstieg nicht. Ich freu mich auf jeden Fall auf die Montag-Abende :)

Scheiss Werder Bremen. :znaika:

Aber der HSV hat's leider selber verkackt, den Rest hat Merk besorgt. Und ich bin heute extra um 6.30 Uhr aufgestanten und hab Buli/Radio im Internet gestreamt. :dozey:

Superfrog schrieb:
den Rest hat Merk besorgt
Sucht den Fehler lieber bei Ailton, der es doch tatsächlich fertiggebracht hat, am leeren Tor aus 8 Metern vorbei zu schießen. Das war's dann wohl mit seinem neuen Vertrag.

Achja: Premiere stinkt. Ich wollte eigentlich nur die ganzen heulenden Lautrer sehen, gebe mir gestern die letzten paar Minuten der Saison und die zeigen anschließend die ganze Zeit die ca. 389. Meisterfeier dieser Schauspieler. Ist das eigentlich normal, dass da so viel Werbung auf Premiere kommt? Ich glaub's hackt. :vogel:

Ich freue mich schon auf nächste Zweitliga Saison, beim Heimspiel gegen Braunschweig bin ich dann wohl live dabei. :love:

WickerMan schrieb:
Achja: Premiere stinkt. Ich wollte eigentlich nur die ganzen heulenden Lautrer sehen, gebe mir gestern die letzten paar Minuten der Saison und die zeigen anschließend die ganze Zeit die ca. 389. Meisterfeier dieser Schauspieler. Ist das eigentlich normal, dass da so viel Werbung auf Premiere kommt? Ich glaub's hackt. :vogel:

Ich freue mich schon auf nächste Zweitliga Saison, beim Heimspiel gegen Braunschweig bin ich dann wohl live dabei. :love:

Hattest du das eigentlich am Anfang mitbekommen? Da waren Tonprobleme bei Premiere, und auf einmal schrie Reif ins Mikro: "So ein Wichs.....!" :rofl:

DanX schrieb:
Naja, ich denke, dass die jungen Spieler noch deutlich reifen werden im nächsten Jahr, dazu noch ein paar gestandene Spieler, und man hat ne passable Mannschaft. Man muss noch sehen, wer von der ersten Elf geht, Altintop war ja eh klar, Engelhardt war eh scheisse. Soweit ich weiss, haben die Neuzugänge aus der Winterpause wohl auch Verträge für die 2. Liga, ein gutes gerüst sollte also stehen. Ob's dann für den Aufsteig langt, hängt auch von Kleinigkeiten ab. Auf jeden Fall wird das ne geile Zweitliga-Saison: Köln, Lautern, Duisburg, Karlsruhe, 1860, Freiburg, Rostock, Fürth etc.

Eins steht aber fest: solch ein Selbstgänger wie damals wird der Aufstieg nicht. Ich freu mich auf jeden Fall auf die Montag-Abende :)
Die Leistungsdichte in Liga 2 ist wahrscheinlich so eng wie noch nie, habe mir schon diese Saison mehr Zweitliga-Spiele und -Zusammenfassungen angesehen, als aus der langweiligen 1. BuLi, da waren schon richtig tolle Spiele dabei und es gab viele Tore und derbe Überraschungen, wie z.B. der Niedergang Siegens, obwohl die beileibe nicht schlecht gespielt haben und der Beinahe-Aufstieg Karlsruhes.
Zum FCK:
Das Altintop geht, ist schade, aber was soll dieser Mann in der zweiten Liga? Immerhin hat er bis zum letzten Spieltag alles für den FCK gegeben, was für seinen guten Charakter spricht.
Engelhardt hat zu keinem Zeitpunkt die Erwartungen erfüllt, könnte aber in Liga 2 wieder aufblühen, Fähigkeiten hat er ja, das hat er schon beim KSC bewiesen. Wenn er ginge, wäre trotzdem keiner traurig.
Wenn Wolf -wie von ihm selbst angekündigt- wirklich geht, haben wir ein echtes Problem, denn einen weiteren Trainer dieser Klasse werden wir nicht finden. Er mag sich zwar mit dem Verein identifizieren, mit Leidenschaft dabei und von den Fans akzeptiert sein, aber ich würde es ihm nicht verübeln, wenn er ginge, weil Lautern mit nem Regionalliga-Etat in Liga 2 geht. Alles hängt nun davon ab, ob Jäggi endlich neue Geldquellen findet.

Isch 'abe die Diskussionen um das 2.Liga-Finale mal in den entsprechenden Thread verschoben

Zurück
Oben