• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

19.Spieltag - Die Woche der Wahrheit: Teil I

Jo, der Jörg hat vor allem gezeigt, dass er schnell Erfolg haben kann. Nur langfristig war es dann meistens irgendwie nix.
Mir reichen 15 Spiele Erfolg, dann kann er wieder Eier schaukeln. ;)

Aber wenn soll man auch schon holen zur Zeit? Vielleicht muss man mal im Ausland gucken. Nicht dass die am Ende den Neururer holen. Das wünsche ich nichtmal Euch. ;)
Argh, Neururer wäre das Schlimmste. Der Typ verkörpert die Unterschicht unter den Trainern der 1. und 2. Buli...
 
Mir reichen 15 Spiele Erfolg, dann kann er wieder Eier schaukeln. ;)

Wünsche viel Erfolg. Wäre verdammt schade, wenn's euch erwischt. Dachte echt, dass es mit Doll weiter aufwärts geht. Ist meiner Ansicht nach auch Mitschuld des Managements. Die habe ja zu Beginn der Saison die geniale Innenverteidigung weggegeben. Ein Grundstein des letzjährigen Erfolgs.

Argh, Neururer wäre das Schlimmste. Der Typ verkörpert die Unterschicht unter den Trainern der 1. und 2. Buli...

:biggthump

Ich habe auch jedesmal Angst vor seiner Rückkehr, wenn in Köln ein Trainer gehen muß.
 
Ist meiner Ansicht nach auch Mitschuld des Managements. Die habe ja zu Beginn der Saison die geniale Innenverteidigung weggegeben. Ein Grundstein des letzjährigen Erfolgs.
Klar, aber wie hätte man bei den Angeboten und dem Verhalten der beiden Spieler da nicht verkaufen können? Barbarez wegzugeben war der größte Fehler (und Takahara :D).
 
Ja, ich rege mich bereits seit Jahren auf, daß Bayern unattraktiv spielt. Diese Art der Unattraktivität war jedoch weniger ausgeprägt als es dieses Jahr der Fall war. Da gab es wenigstens alle paar Wochen mal ein schönes Spiel (zum Beispiel in der Champions League gegen AC Mailand - aber du als Bayern-Beobachter weißt sicherlich welches Spiel ich meine). Natürlich hat Bayern auch generell unter Hitzfeld nie wirklich schön gespielt, aber immerhin mit Killerinstinkt und Erfolgsorientiert - im letzten Jahr halt nicht mehr, da war dann die Luft raus.

Schön, dass mir mal einer Recht gibt. Ich habe ja nicht gesagt, dass es dieses Jahr unter Magath schönen Fußball gab. Nur gab es den unter Hitzfeld auch nicht, sondern nur erfolgsorientiert. Dagegen war ich im ersten Jahr von Felix positiv überrascht. Der Erfolg wird jetzt vielleicht zurückkehren. Wäre er unter Magath vielleicht auch noch. Ich denke nicht, dass Magath schon abgenutzt war für den FC Bayern München.

Dass München unter Hitzfeld schöne CL Spiele absolviert hat, stimmt. Aber auch nur in der CL. Und ob die alle schlecht unter seinem Nachfolger waren, kann ich nicht sagen, da ich schon im letzten Hitzfeldjahr die CL abgelehnt habe und das auch heute noch mache. Habe kein Spiel von Bremen oder HSV gesehen. Hat also nichts mit einer Bayern-Abneigung zu tun und ist ein ganz anderes Thema.
 
Das letzte CL-Jahr unter Hitzfeld war eine Katastrophe (imo sogar die schlechteste Bilanz seit Bestehen des Wettbewerbs). Deswegen ist er ja auch "freiwillig" gegangen - genau wie Effe
 
So, noch einmal eine Antwort und dann ist auch gut. Schließlich ist morgen ja schon wieder Bundesliga. :D
Also in den ersten Jahren hat die Mannschaft streckenweise hervorragenden Fußball gespielt. Und das gebe ich als Bayern-...ähm...Nichmöger zu. Unter Hitzfeld war es nun wirklich nur reiner Ergebnisfußball.
Die ersten 1,5 Jahre auf jeden Fall, da will ich gar nicht widersprechen. Seit der letzten Rückrunde geht es allerdings ziemlich bergab. Das zweite Double hat dann noch mal vieles übertüncht. Hitzfeld mag jetzt zwar auch nicht unbedingt für bedingungslosen Hurra-Fußball stehen, obwohl die ersten gut 2 Jahre unter ihm auch sehr stark waren, aber selbst in der Zeit danach gab es im Spiel immer eine klare Linie, ein System. Das hat mir in letzter Zeit völlig gefehlt und ist scheinbar völlig abhanden gekommen.
Das Problem bei der Sache ist, auch wenn man es nicht zugeben kann/will, dass vieles auf einen Ballack abgestimmt war. Nicht alles, aber vieles. Und der fehlt nunmal jetzt. Die Mannschaft wurde verjüngt und ist im Umbruch und dennoch wird sofort der CL-Gewinn gefordert?
Sicherlich spielt das auch eine Rolle, da wurden einige Fehler gemacht, nicht nur von Magath. Trotzdem ist dann aber der Trainer gefordert, wenn eine wichtige Figur fehlt, das System auf das noch vorhandenen Personal um- bzw. einzustellen. Mir scheint eher, als hätte Magath den umgekehrten Weg versucht einzuschlagen und die Mannschaft in das bewährte Konzept zu pressen. Es kann schließlich nicht sein, dass bis auf 2-3 Ausnahmen alle Spieler außer Form sind und komplett neben sich stehen. Schlecht ist der Kader ja nicht und Potential ist ohne Frage vorhanden
Irgendwas muss doch da passiert sein. Dass Sagnol auf einmal auf der Tribüne sitzt, der ja auch ein sehr hohes Ansehen in der Mannschaft genießt, deutet auf jeden Fall mal darauf hin. Da muss doch ein Bruch zwischen Mannschaft und Trainer sein, weil sie haben doch nichtmal in der Hinrunde so miserabel gespielt.
Das Hoeneß zwischen Magath und der Mannschaft schon öfter mal vermitteln musste ist ja bekannt. Podolski z.B. hat sich schon öfter beschwert, dass es nahezu Null Kommunikation zwischen Trainer und den Spielern gibt. Es muss also schon länger einiges im Hintergrund laufen. Jetzt kommen natürlich auch zig andere Geschichten ans Licht, aber wir können da eh nix überprüfen, von daher gehört das nicht hier hin und schmutzige Wäsche waschen ist auch unnötig. Der Mann hat 2x hintereinander das Double geholt und das verdient Anerkennung. Auch wenn man letztendlich wohl sagen muss, dass es nie so richtig zu 100% gepasst hat.
 
schade das wir nicht nach jedem Bundesligaspieltag so viele Replys haben :D
 
posting nr. 70 von steve würde ich so unterschreiben.


da ist man mal ein paar tage unterwegs und in der buli fliegt die kuh.

ich bin gespannt wie ein flitzebogen wie sich das team heute gg die cluberer präsentiert. sollt heute eine deutlich leistungssteigerung zu sehen sein, scheint mir das tichstuch zwischen felix und der mannschaft doch zerschnitten gewesen sein.

generell finde ich die reaktion zu kurzfristig, das hat magath nach 2 sehr guten saisons nicht verdient. imo hat das erste jahr unter ihm gezeigt das er doch immer versucht hat ein attraktiven und offensiven fuba spielen zu lassen.
 
Zurück
Oben