• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

19.Spieltag - Die Woche der Wahrheit: Teil I

Es ist klar, dass Bayern Fans einen anderen Anspruch haben, als beispielsweise Soulrocker (afair Köln), Madruk, Hellseher (Lautern), ich (*hust*) oder auch Frog.

Trotzdem ist es schon sehr verwunderlich, wie viele auf den Verein einschlagen, wenn es mal nicht optimal läuft und man grade mal fünf Punkte bei noch massig ausstehenden Spielen hintendran ist.
Für viele Fans gehört ein auf und ab stets zum Fußball dazu - Bayern Fans können so etwas scheinbar nicht ertragen. Das ist einfach nur lächerlich. :znaika:
 
Mittwoch, 31. Januar 2007, 14:28 Uhr

BILD: Bayern trennt sich von Magath

Nach BILD-Informationen muss Felix Magath bei Bayern München mit sofortiger Wirkung gehen. Magath hatte den Posten in München am 1.Juli 2004 angetreten. Er gewann je zweimal die Meisterschaft und den DFB-Pokal. Nachfolger bis zum Saisonende wird wahrscheinlich ein alter Bekannter: Ottmar Hitzfeld! Er hatte die Bayern bereits vom 1.7.1998 bis 30.6.2004 trainiert.

--> Bild.de

Die Quelle ist natürlich....naja Bild halt.
 
Wartet mal ab. Ist nur die Bild. WObei die gerade bei den Bayern eigentlich beste Kontakte haben. Da geht selten was daneben. Hm...

Können ja Doll gegen Magath tauschen. ^^ Für Ersterem soll angeblich schon Jörg Berger gesichert sein, falls es auch heute in die Buchse geht.
 
Mein Eingangsposting hat ja schon fast alles vorweggenommen. Bayern wieder grottenschlecht, Jupp ist wech, Magath ist wech. lol

Für viele Fans gehört ein auf und ab stets zum Fußball dazu - Bayern Fans können so etwas scheinbar nicht ertragen. Das ist einfach nur lächerlich.

Das Problem liegt doch da: Bayern müsste jede Mannschaft in der BL außer vielleicht Schalke, Bremen und event. so vom Platz fegen können, wie es Bremen die meiste Zeit tut. Rein vom Papier her. Ich finde die Ausrede lächerlich, dass die Kleinen bei Bayern nur hinten drin stehen. Tun sie das etwa gegen Bremen nicht, wenn sie eh wissen, dass Bremen in den letzten 3 Spielen 19 Tore geschossen hat? Und das Auftreten gegen Dortmund und Bochum war wirklich unterirdisch, nicht akzeptabel. Da muss mehr dahinter stecken, als halt an die Öffentlichkeit dringt. Die Mannschaft ist momentan wirklich tot. Und weil Bayern eben nen höheren Anspruch hat, als Platz 3 in der Meisterschaft werden die Konsequnzen eben gleich durchgezogen.
 
Stand Magath eigentlich großartig zur Diskussion? Das kam für mich echt überraschend, aber ich beschäftige mich auch wenig mit den Bayern. Wenn Hitzfeld Nachfolger wird, dann hat das irgendwie so einen kleinen Beigeschmack von wegen "Mauschelei". Ich weiß nicht, ich finde es aber teilweise wirklich krass wie mit den Trainern umgegangen wird (mal davon abgesehen, dass die viel zu viel Kohle bekommen auch bei einer Entlassung :D). Hat der Verein (also die sportliche Leitung im gesamten) sich nicht einfach nur schlecht und falsch verstärkt?
 
Ja, und? Ändert doch nix daran, dass sich die Mannschaft seit der Ära Hitzfeld nicht mehr weiterentwickelt hat und sich inzwischen sogar zurückbewegt. ...

Also in den ersten Jahren hat die Mannschaft streckenweise hervorragenden Fußball gespielt. Und das gebe ich als Bayern-...ähm...Nichmöger zu. Unter Hitzfeld war es nun wirklich nur reiner Ergebnisfußball.

Das Problem bei der Sache ist, auch wenn man es nicht zugeben kann/will, dass vieles auf einen Ballack abgestimmt war. Nicht alles, aber vieles. Und der fehlt nunmal jetzt. Die Mannschaft wurde verjüngt und ist im Umbruch und dennoch wird sofort der CL-Gewinn gefordert?

Ich war mir von Anfang sicher, dass die Bayern es schwer haben werden wieder Meister zu werden. Ja, sogar den CL-Platz habe ich ihnen nicht unbedingt zugetraut. Nichtsdestotrotz ist noch überhaupt nichts verloren, aber in München labert man wieder so eine Scheiße von "5 vor 12" und sonstigen arroganten Dreck.

Ich kann es halt nicht verstehen.
 
Jaja...

Aber es ist doch wieder wie immer. Bayern spielt ne miserable Hinrunde, und war trotzdem nur 3 Zähler dahinter. Da haben sie sich wohl in der Winterpause zu viele Hoffnungen gemacht, die mit dem Rückrundenstart grausam zerstört wurden.
 
Das Magath entlassen wurde ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Der Mann hat zweimal hintereinander das Double gewonnen, steht immer noch in der Spitzengruppe der Bundesliga sowie im Achtelfinale der CL und wird nach einem! verlorenen Spiel entlassen ... das macht die Bayern halt so sympatisch :dozey:

Schweres Spiel für Werder heute, mit nem Punkt wäre ich schon sehr zufrieden. Werden eh aufreibende Wochen in Kürze, da folgt eigentlich ein schwerer Gegner dem nächsten
 
Dass gerade die Bremen-Fraktion jetzt wieder über den Magath-Rauswurf heult war ja klar. Zuerst lästern sie indirekt über den Trainer, indem sie das schlechte Spiel kritisieren, und wenn er dann entlassen wird, ists doch wieder falsch. War doch damals in der Rehhagel-Ära auch nicht anders. Tabellenplatz 2, UEFA-Cup Halbfinale und entlassen worden.

Wie mans macht, ist´s falsch
und macht mans falsch
ists auch nicht richtig
 
ich glaube auch das die Mannschaft da ein Wörtschen mitzureden hatte. Das liebe ich so an dem Ulli H. da folgt kein wochenlanges herumeiern sondern da wird schnell Nägel mit Köpfen gemacht. Viel darf man jetzt sowieso nicht erwarten, weil dazu einfach die Spieler fehlen aber es kann spielerisch nur besser werden.
 
Nun bei Werder wäre es zumindest undenkbar, das ein Trainer der in der Vorsaison noch das Double geholt hat, entlassen wird weil er fünf Punkte hinter dem ersten liegt.
 
Aber Bremen hat auch schon lange nicht mehr 2 so schlechte Spiele hintereinander abgeliefert. Ich denke, dass die Erwartungen einfach nach der Vorbereitung zu hoch waren, weil die wollten wirklich wieder Meister werden. Dass dann nach dem 2. Spieltag in der Rückrunde begraben zu dürfen ist schon heftig.

Aber wie bereits gesagt, ich denke auch, dass die Spieler viel dabei zu sagen hatten.

Im übrigen: Steve hat da auch ein wenig Recht, wenn er sagt, dass man kein wirklichen Fortschritt in der Mannschaft gesehen hat, eher Rückschritte, v. a. auf internationaler Bühne. So hat sich Bayern unter Hitzfeld nie gegen die Großen gegeben. Das hat der Vorstand doch auch gesehen und deswegen gab es doch wohl auch die andauernde, leise Kritik an Magath.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben