• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 PlayStation 5

Bezüglich Handheld-Vorbereitung macht es allerdings null Sinn bei einem Spiel die Framerate zu halbieren, um bei der beschränkten Performance noch 1440p erreichen zu können. Da sollte imo jedes Spiel mit maximal 1080p laufen.
 
Bezüglich Handheld-Vorbereitung macht es allerdings null Sinn bei einem Spiel die Framerate zu halbieren, um bei der beschränkten Performance noch 1440p erreichen zu können. Da sollte imo jedes Spiel mit maximal 1080p laufen.
von da aus auf 4k sieht vielleicht scheiße aus beim Großteil der TVs? Wer weiß. Evtl machen sie dann noch ein viertel davon, quasi 720p ( und dann 4x integer scaling und dann da drauf FSR :D) für das Handheld und sparen so die noch fehlenden Watt. Alles sehr strange.
 
Mal wieder eine DAU-Frage: welches Asset brauche ich für die Installation auf dem ROG Ally X?
 

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Weitere Diskussionen zum Handheld...

Ob es vielleicht als Stromsparmodus für die StreamingPS5 im Rechenzentrum gedacht ist


Ein ROG Ally X(box) hat im mobilen Modus bei TDP 24W einen Verbrauch von 42 Watt!


Aus den Kommentaren
I think maybe Oliver is right, it’s not about getting games ready now for the PS6 handheld, it’s more about getting Sony’s developers used to shipping a game with two performance profiles, one for docked and one for mobile where power limitations will apply. I’d imagine Switch and Xbox devs are more used to this sort of thing thanks to the Switch’s docked/undocked modes and the Series X/S divide.
Power saver is spot on for the next handheld experience. 100% agree. It is a really savvy way of testing the waters. They can get feedback now for how developers may or may not be challenged to target future low power specs.
 

Anhang anzeigen 5900

PS5/PC Cross-Buy wäre genial
Mehr Futter aus dem PlayStation App Sourcecode:
Code:
"msgid_game_releases_download_href": "Go to library.playstation.com on a Windows PC to download the game when it releases."
"msgid_pc": "PC",
"msgid_pc_num": "PC (%num%)",
"msgid_pc_specs": "PC System Requirements",
"msgid_pc_version": "PC Version",
"msgid_set_up_auto_download_on_pc": "You can set up auto-download by going to library.playstation.com on your Windows PC.",
"msgid_set_up_auto_download_on_supported_os": "To set up auto-download, go to <strong>library.playstation.com</strong> on a Windows PC.",
"msgid_windows_pc_required": "Windows PC required",

PS Launcher für Windows PCs incoming? Würde für Cross-Buy Sinn machen, da sie kaum die Steam- oder Epic Store-Version kostenlos dazugeben können.
 
Heute um 23 Uhr gibt es eine 40 minütige State of Play Japan Edition und wird nur Titel aus Asien beinhalten.
This Tuesday, we’re bringing you a special episode of State of Play running for more than 40 minutes, focusing on games created in Japan and across Asia, alongside a few other exciting updates. From beloved series to distinctive indie creations, the show, hosted by voice actor Yuki Kaji, will be packed with great games, interviews, and new looks at anticipated titles.
 
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