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Call of Duty: Black Ops

TheHut hat meins endlich losgeschickt. Bin inzwischen doch sehr geil drauf, der MP scheint ja zum Glück Klassen besser als der von MW2 zu sein.
 
finde ich auch. allein das fehlen der nuke und das alle perks von anfang an wählbar sind ist ein großer pluspunkt. auch einige imo zu heftige perks wurden gestrichen.

allerdings lagen bei mir knapp zwei wochen zwischen lieferbestätigung und eingang. aber ich kann bestätigen das thehut aus UK versendet, somit fällt das zollrisiko flach.
 
finde ich auch. allein das fehlen der nuke und das alle perks von anfang an wählbar sind ist ein großer pluspunkt. auch einige imo zu heftige perks

Sorgen macht mir noch die Kombo Marathon mit unendlichem Sprint und Lightweight, allerdings scheint das ohne Commando nicht mehr so erheblich zu nerven.

allerdings lagen bei mir knapp zwei wochen zwischen lieferbestätigung und eingang. aber ich kann bestätigen das thehut aus UK versendet, somit fällt das zollrisiko flach.

Kommt dann also kurz vor Weihnachten, wenn ich wieder zuhause bin. :( :zahn:
 
habs gestern auf veteran abgeschlossen. mission 13 rebirth island war nochmal ne ganz harte nummer imo. aber abgesehen von dieser und mission 4 war eigentlich alles recht gut zu schaffen. sicherlich bewegt man sich da auf einem schmalen grat zwischen masochismus und spielspaß. gott sei dank bin ich heute ruhiger als früher, sonst hätte mich der durchgang einige joypads gekostet.
trotzdem hats irgendwie spaß gemacht, man sollte aber schon ne gewisse frusttoleranz mitbringen.
 
habs gestern auf veteran abgeschlossen. mission 13 rebirth island war nochmal ne ganz harte nummer imo. aber abgesehen von dieser und mission 4 war eigentlich alles recht gut zu schaffen. sicherlich bewegt man sich da auf einem schmalen grat zwischen masochismus und spielspaß. gott sei dank bin ich heute ruhiger als früher, sonst hätte mich der durchgang einige joypads gekostet.
trotzdem hats irgendwie spaß gemacht, man sollte aber schon ne gewisse frusttoleranz mitbringen.

War das der erste Teil den du auf Veteran durchgespielt hast? ;) Bei Rebirth gibt es im ersten Abschnitt ein paar Stellen die Zeit und nerven kosten können das stimmt. Liegt aber eigentlich irgendwie IMMER an den miesen Checkpoints. Auf anderen Schwierigkeitsgraden mögen die ja noch okay sein aber auf Veteran macht das oft keinen Spaß. Davon ab war es aber imo das leichteste CoD.
 
Oh an die Stelle erinner ich mich auch noch. Auf die Abholung zu warten und dann zum Heli zu gelangen war ein Albtraum für den ich neue Flüche erfinden musste. Allgemein waren ja vor allem die Treyarch CoDs ziemlich schlecht geballanced. Da kam ja immer noch ein extremer Granaten-Spam zu den üblichen Wiedrigkeiten hinzu. WAW war in der Hinsicht eine echte Geduldsprobe!
 
Jo, aber für mich war WWII immer ein No-Go.. ich hasse diese lauten Knatterwaffen, und dauernd schreien mindestens 1000 Japaner oder Deutsche rum. Mir persönlich gefallen kleine aber intensive Scharmützel besser.

MW hatte immer coole und abwechlsungsreiche Settings.. WWII ist imho einfach nur noch öde und laut :D

Fand auch immer Rainbow-Six am besten, hoffentlich gibts da mal einen würdigen Nachfolger :/...
 
Naja WWII hatte als Setting auch mal seine Zeit aber es nutzte sich halt sehr schnell ab. CoD2 und WAW waren aber dennoch gute Spiele.
 
geht mir genauso wie jaro, WWII ist seit längerem ein no go. das letzt spiel mit diesem setting welches ich gespielt habe war CoD2, das war auch klasse aber schon damals war das setting gnadenlos ausgelutscht. CoD3 habe ich mir dann noch angeschaut, aber das fand ich ziemlich mies.
 
Es gibt übrigens zwei Extraspiele in "Black Ops". Dazu drückt ihr im Hauptmenü den L- und R-Trigger immer abwechselnd. Irgendwann steht eure Figur auf und ihr könnt euch frei im Raum bewegen. Lauft dann an den kleinen Computer in der Ecke und gebt dort entweder DOA oder ZORK ein und schon könnt ihr entweder eine nette Ballerei erleben und das Textadventure spielen.

MfG,
Crayfish
 
Hm, ich finde an der Serie irgendwie "doof", dass irgendwie immer die Generation im Multiplayer abgelöst wird. Der MP von CoD:MW1, MW2 und Cod:BO sollte irgendwie "zusammenhängen". Damit man nicht ewig neu leveln muss etc.

Also eine Art "COD"-Online, und jedes Spiel bringt dann neue Maps oder Modi etc. Aber der Pool an Maps und die Charakterentwicklung bleiben.

Imho!
 
Naja, CoD hat denk ich nicht umsonst den Prestige Modus, das mit dem leveln passt schon. Und wenn die Maps zusammen hängen, dann geht da auch ganz schnell die Übersicht verloren. Ich für meinen Teil hab wenig Lust drauf ne Karte zu spielen nur um vor lauter Orientierungslosigkeit keine Chance zu haben, weil es schlichtweg so viele Karten sind.
 
Damit man nicht ewig neu leveln muss etc.

damit würde man sich halt eines imo nicht unwesentlichen reizes dieser multiplayer-shooter berauben, der nun einmal im aufleveln und den damit verbundenen belohnungen liegt. wenn man den level mitnimmt und damit bereits alles freigeschalten hat, wäre das ja nur noch der halbe spaß. das belohnungssystem könnte man natürlich mit steigender spielzahl nach oben hin anpassen, aber hier dann die balance zu finden zwischen hardcore- und gelegenheitszocker stell ich mir schwierig vor.
 
Na, ich meinte nicht auf das level verzichten, nur halt "länger" mit mehr Perks etc. Aber klar, es gibt auch welche die sind eine woche nach relese schon maxlevel.. stimmt schon ;) .. prinzipiell gehts mit aber eher um die Maps, ich bin ja so ein Fan von "besonderen" Maps, die wenig mit dem Spiel zu tun haben, oder ein interessantes Setting haben. Bei MW2 ist das dieser Freizeitpark z.B. ;)
 
Na, ich meinte nicht auf das level verzichten, nur halt "länger" mit mehr Perks etc. Aber klar, es gibt auch welche die sind eine woche nach relese schon maxlevel.. stimmt schon ;) .. prinzipiell gehts mit aber eher um die Maps, ich bin ja so ein Fan von "besonderen" Maps, die wenig mit dem Spiel zu tun haben, oder ein interessantes Setting haben. Bei MW2 ist das dieser Freizeitpark z.B. ;)


Ja, die haben dann ein Freizeit-Perk. :znaika:
 
Ich hab heute Mittag mal weitergespielt und bin nun kurz vorm Ende. Auch dieser Teil hat diese typischen "CoD"-Krankheiten. Da wäre zum einen, dass man manchmal gar nicht weiß, wer einen von wo erschossen hat und zum anderen die vielen gescripteten Szenen. Man erledigt Gegnerwelle um Gegnerwelle, aber es geht nicht weiter, weil man den einen Punkt noch nicht erreicht hat. Das kann mitunter mehr als nervig werden. Achja, und wer sich die Mission mit dem Schutzanzug ausgedacht hat, der gehört gesteinigt.

Abwechslungsreich is das Spiel, auch die Story geht dieses Mal in Ordnung. Aber vielleicht sollte man sich für 2011 auch mal um diese Krankheiten etwas kümmern und generell mehr Freiheiten einbauen - also weg von den Schlauchlevels.

MfG,
Crayfish
 
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