• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

FIFA 11

Habs nun auch endlich gespielt. Imho bislang absolut überzeugend. Auch der Be A Pro Modus bzw. die Karriere ist nun besser / interessanter gelöst. Allerdings nerven mich die Kommentatoren schon jetzt ziemlich mit ihren wirklich unfassbar miesen Witzen. Schlimmer geht es eigentlich gar nicht. ("Schnarch")
 
Auf der 360 gibt's keinen englischen Kommentar ;)

Ich habe am Freitag ein paar Partien mit einem Kumpel gespielt und ich finde den deutschen Kommentar auch schrecklich. Mag ja in manchen Situationen lustig sein, ist für mich persönlich aber deutlich "over the top", das ist teilweise mehr Comedy als sonstwas.

Aber es gibt ja hoffentlich dann im Store alternative Sprachen.
 
Die Dortmunder sind ganz schön fix. Das durfte ich des Öfteren schon schmerzhaft erleben. Immerhin gewinne ich grundsätzlich gegen die Bayern. :D Warum auch immer. ^^
 
Ist das bei FIFA immer noch so krass, dass die schnellen Spieler mit dem Ball immer noch deutlich schneller als die meisten Abwehrspieler ohne Ball sind? Fand ich immer ziemlich ätzend und unrealistisch.
 
naja, is ja in der realität nicht viel anders, dafür sind die agilen spieler im direkten zweikampf meisst unterlegen. das ist durch die starke betonung auf den zweikampf schon eine wichtige rolle beim 11er, dadurch ist ein messi auch nur dann stark wenn du das nötige geschick besitzt deine schnelligkeit auch umzusetzen.
 
bei dortmund merkt man das ganz gut an der modellierung von kagawa, der ist zwar umheimlich wendig, dafür brauchst du es garnicht erst versuchen bei nem eckball nen van buyten wegzudrängen.
 
das liegt aber auch zum teil am schwierigkeitsgrad, achte bei großkreutz ma auf seinen verteidiger, ich kann mir nur am anfang vom sprint platz verschaffen, als ich dann vorbei bin fängt die cpu an zu sprinten und erwischt mich beinahe.
spiel aber auch grad auf normal, auf schwer schaltet die cpu dann schneller den turbo ein um mich zu stören, bzw ist vom stellungspiel schon viel besser und der verteidiger passt von anfang an besser auf mich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte letztens gegen meinen Mitbewohner ein absolutes Traumtor mit Klose geschossen. Flanke hoch in den Straufraum und Klose vollendet mit einem perfekten Fallrückzieher. Hätte ich mal nach dem Spiel die Highlightfunktion genutzt :(

Edit: Die KI ist mir aber etwas zu schwach. Spiele auf Weltklasse und habe mit Dortmund bislang nur ein Spiel verloren und zweimal unentschieden gespielt. Zumindest in den Spielen, in denen mein Pro mitmachen durfte :)
 
Lucas :sabber:

Mit dem Be A Pro kram hab ich mich noch nicht befasst, mir reicht im Moment erstmal ne normale Liga zum warm werden mit den neuen Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein kleines Fazit nach dem Wochenende:
- Kommentatoren so schlecht wie nie
- ich vermisse die englischen Kommentatoren
- Das Spiel ist zu leicht, imo leichter als FIFA 10
+ Meine Tore steuern fast ausschließlich Mittelfeldspieler bei, die bewegen sich einfach großartig, tauschen die Positionen, genial
+ die bessere Ballphysik ist toll
+ Dribblings bringen nun endlich etwas (Finger weg von der Sprinten-Taste!)
+ das neue Elfer-System gefällt mir.
- ...das "alte" Freistoßsystem leider nicht. Die Dinger sind immer noch viel zu harmlos.

Im Managermodus fehlt vieles:
- Wieso haben die Spieler keine Form mehr?
- Wo ist das Scouting? Ohne Scouting fehlt imo die Möglichkeit, sich kostengünstig in kleineren Teams verstärken zu können.
- Wo ist das "Umfeld" geblieben?
- Wieso kann ich nur 1x mit dem Spieler verhandeln?
 
Moin,

also ich find's toll. Da ich das 10 er nicht hatte ist es für mich ein riesiger Sprung.

So richtig gut fühlt sich das Spiel aber erst an, wenn die ganzen Hilfen bei der Steuerung herunter geschraubt werden. Dann ist es nicht mehr ganz so leicht, dafür die Freude bei enem Erfolg größer.

Richtig genial finde ich das nun auch die Sprint Taste auf Analog gestesllt werden kann. Damit ergeben sich ganz neue Möglichkeiten.

Ich konnte bisher erst 5 Spiele machen, die haben mich aber sehr überzeugt.

Der Ruhrpott Manni gefällt mir auch ganz gut, nur Kollege Buschmann kommt für meinen Geschmack etwas tuntig daher.
 
Ach, eine gänzliche Katastrophe ist die Handspiel-Option. Mit aktivierter Option habe ich pro Spiel locker 2 Elfer, Rekord waren bisher 6 (4 für mich, 2 gegen mich). Das ist absolut lächerlich (leider).
 
- Das Spiel ist zu leicht, imo leichter als FIFA 10
- ...das "alte" Freistoßsystem leider nicht. Die Dinger sind immer noch viel zu harmlos.
Bis auf die beiden Sachen Zustimmung.

Also da ich nur online zock oder offline multiplayer find ichs zumindest nicht zu leicht, eher schwerer als 10..

Freistöße sind komischerweise gefährlicher geworden bei mir, kann mal nachher 1-2 uppen. Bei mir gehen mehr und schönere rein als im 10er.
 
Freistöße fand ich bei 10 leicht, jetzt verballer ich einfach jeden...

Und ich finde es auch deutlich schwerer als Fifa 10. Hier kämpfe ich echt um jeden Meter und man darf nie den Gegner aus den AUgen verlieren, sonst rappelt es ganz fix im Karton.
 
Bei Freistößen kann man mit den entsprechenden Spielern schon einiges reißen. Ich schieße meistens mit sehr viel Topspin, dann gehen in der Nähe des Strafraums schon einige Freistöße rein. Aber wie gesagt: nur mit entsprechenden Spielern.
 
Wie auch im 10er: Wenn ich Freistöße treffe, dann mit Benzema, aber nicht mit C. Ronaldo ?! Özil hat gestern einen an die Latte gehauen :love:
Ich schlenze die Dinger aber nicht mehr, sondern verpasse denen nur einen Sidespin, so kommen die recht hart aus 20m Entfernung.
 
Zurück
Oben