• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

IL-2 Sturmovik: Birds of Prey

In 15 Minuten, ich schrei gleich :D

Immerhin ist mein MP wieder normal schnell, bei DSL 1000 dauert's trotzdem seine Zeit. :dozey:
 
So, jetzt will ich Eindrücke!

Nur ganz kurz, weil ich nur ganz kurz reingeguckt habe:

- Grafik finde ich sehr geil für einen Flugi, endlich zermatscht der Boden nicht mehr, wenn man unten fliegt. Dass es da natürlich nicht allzu detailreich aussieht kann man verschmerzen. Allerdings habe ich auch nur ins Training geguckt, da fliegt man mehr über Wiesen und kleine Häuseransammlungen.

- es läuft ziemlich flüssig, auch über dem Boden, Pop Ups und Tearing sind mir nicht aufgefallen. Ich schätze aber, dass es bei den großen Stadtkämpfen auch etwas in die Knie geht, ist aber nur ne Gefühlssache.

- Steuerung funzt gut, anscheinend kann man nur Arcade in der Demo fliegen. So wie ich es verstanden habe kann (muss?) man auch starten/landen, was ein schönes Feature wäre, denn gerade Landen macht sehr viel Spaß bei so nem Game. Meine Versuche auf ner Wiese zu landen sind gnadenlos gescheitert, spätestens dann an ner Baumgruppe, wobei ich sogar aufsetzen und ausrollen konnte. Aber Platz reicht halt nicht :D

- Effekte finde ich etwas arm, vor allen Dingen die Explosionen.

- Sound ist ok, konnte aber noch nicht laut aufdrehen, Surround scheint auch stimmig zu sein. Der Flugtrainer spricht in der Demo einen furchtbar aufgesetzten deutsch-englischen Akzent, ich habe erst nach 30 Sekunden gemerkt, dass da auch Deutsch mit drin ist :zahn:

- konnte den Flieger auf 11 Kilometer höhe bringen (oder was auch immer die Maßeinheit ist), dort war dann Sense. Die Wolken sind wirklich schön in 3D und werfen richtige Schatten auf den Boden. Allerdings kann man in der Demo nicht so richtig über der Wolkendecke fliegen, da zu schönes Wetter ist :)

Mehr später. Wird definitiv vorbestellt. :)
 
Danke für die Eindrücke, Stefan! Ich hab's zwar im Büro runtergeladen, bin aber nicht zum Zocken gekommen. Wird dann nachher zuhause nachgeholt.
 
Scheiße, ich dachte die Demo käme erst nächsten Mittwoch. :zahn:
Muss ich morgen gleich mal die 360 laufen lassen wenn ich unterwegs bin.

11 km passt übrigens, fast alle damals gebräuchlichen Jäger hatten Dienstgipfelhöhen von 10 km und mehr.
 
Hab die Demo vorhin recht ausführlich angezockt und bin sehr angetan. Ist ein schön schnörkelloser WWII-Flugi mit ziemlich beeindruckender Grafik. Einzig die schon erwähnten Explosionen könnten etwas hübscher sein, aber sie gehen imo noch in Ordnung, weil die Flugzeuge z.T. geil dabei zerbrechen und sehr realistisch abstürzen. Ansonsten ist sind Sichtweite, Detailgrad und Lighting fantastisch. Es gibt zwar ab und an mal kurze Slowdowns, aber zum Glück überhaupt kein Tearing (ist mir so lieber als andersherum).

Spielerisch komme ich mit dem "Arcade"-Schwierigkeitsgrad wunderbar klar, allerdings finde ich, dass zumindest in der Demo die gegnerischen Bomber etwas zu schnell abgeschossen werden können. Der nächste Schwierigkeitsgrad ist dann "Realistic", der dann schon eine ganze Schippe Realismus drauflegt. Das Flugzeug-Handling ist schon ziemlich schwer und es gibt ständig Strömungsabrisse, die wirklich nicht leicht aufzufangen sind. Ich will gar nicht wissen, wie "Simulation" abgeht, zumindest das IGN-Video dazu sieht nach absolutem Hardcore-Realismus aus. Gut für die Fans, aber nix für mich.

Wird in jedem Fall gekauft, aber wohl erst zum etwas günstigeren Preis. Wird vermutlich nicht lange dauern bei so einem Nischentitel - leider (weil ich so einem Spiel gute Verkäufe gönnen würde).
 
11 Kilometer waren es sicher nicht sonst ist das Spiel total unrealistisch.
Wahrscheinlich 11000 Fuß = 3300m


Wenn man von der DEMO ausgeht hast Du auf jeden Fall recht auch wenn im Laufe des zweiten Weltkrieges doch viele Serienjäger Höhen von 11km und mehr errreichen konnten.

In der Demo fliegt man ja ne Spitfire MK I und ne Mustang P-51 D
außerdem sind die Angaben in Fuß


Dienstgipfelhöhe Spitfire: 9600mtr. (Gegner ME 109E 11125mtr. wer auf Realismus spielt sollte mit seiner Spitfire trotzdem beim Luftkampf immer versuchen auf 9km zu steigen denn in dieser Höhe war die Maschiene aufgrund der Flächenbelastung der deutschen Me109 überlegen)

Dienstgipfelhöhe Mustang: 12500mtr. (Gegner FW 190A 11400mtr.)
 
Hab das Demo gestern auch ausführlich gezockt.

Grafik sehr schön, Flugzeug läßt sich klasse steuern.

Hab auf realistic gezockt und auf Realismus. Hab ja ganz vergessen das in den Flugsims ja auch STALL simuliert wird.

Auch sind die Gegner in diesen Stufen kein Kanonenfutter mehr.

Mit der Mustang über die winterlichen Ardennen zu fliegen und Bodenziele auschalten war auch ganz lustig.

Deutlich besser als die Konkurenzprodukte welche momentan aufdem Markt sind
 
hast recht Raptor hab´s jetzt auch nachgegooglet. Hätte nicht gedacht, daß eine Maschine mit Kolbenmotor in solche Höhen kommt.technisch ziemlich beeindruckend.
 
Zurück
Oben