• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

IL-2 Sturmovik: Birds of Prey

Ich wette, die vermissen alle "pew pew" Laseraction und kernige Sprüche deiner Dogfight Gegner, und Boobs in den Zwischensequenzen :D...

IGN vergibt 8.6

Closing Comments
IL-2 Sturmovik: Birds of Prey has almost all the bases covered. It can be an accessible, forgiving flight combat game for novices, a challenge for veterans, and a true test of will for the ultra hardcore. With some sharp plane models, a number of gigantic and realistic settings, and a flurry of effects onscreen, the game manages to look and sound just as good as it plays. Throughout its campaign and single missions you'll take on huge swarms of fighters in World War II-style dogfights, using your machine guns and tactical knowledge to fly away victorious. It draws you in with its strongly realized setting, gives you plenty of planes to play around with across numerous missions, and offers up four multiplayer modes in which you can test the limits of your piloting talent. This isn't a game that seeks to amaze with some kind of gimmick or flash. Birds of Prey is more subtle and sturdy, where the strength of its play mechanics and attention to detail make it one of the best choices for console-based flight combat.

Hmm, ich glaube ich hol's mir doch.

Hmm, oder auch doch nicht :D

Hab nochmal die Demo gespielt und ich glaube im Endeffekt habe ich da nicht lange Spaß dran. Das Abarbeiten von etlichen Gegnerwellen finde ich irgendwann sehr monoton und da es sich nur um WWII-Schlachten handelt befürchte ich sehr monotones Gameplay auf Dauer.

Vielleicht holt es sich ja jemand hier und kann was dazu schreiben.

Naja, ich hols mir auf jeden Fall. Die Motivation und Herausforderung ist halt das Beherrschen des Sim-Modus und nicht das Leveldesign.

Solange die Dogfights (vor allem online) motivierend und spannend sind, brauche ich keine Story.

Ausserdem will ich durch den Kauf das Spiel einfach "würdigen", weil der Hersteller seit Jahrzehnten gute Flugsims macht und die Konsolenversion echt mal gut ist :)

Ist ja aller Ehren wert das man die Arbeit von nem Entwickler würdigen will aber nen bescheuerteren Grund ein Spiel zu kaufen habe ich bislang auch noch nicht gehört :D

Hmm, naja.. ich kaufe auch meistens ein sehr gutes Album, auch wenn mir ein Kollege schon die MP3 "ausgeliehen" hat.

Der Grund ist absolut einleuchtend: Wenn ich etwas gut finde, will ich, dass es "weiter" gemacht wird. Wenn ich es aber nicht bezahle, und einige andere tausend denken auch so, dann wird es vielleicht eingestellt. Dann bin ich am heulen, warum es zwar das zehnte FIFA gibt, aber keine Fortsetzung meiner Interessen.

Der Kunde hat die Macht, er hat das Geld. Etwas demokratischeres als die freie Wirtschaft gibt es nicht ;). Jedenfalls bei Konsumgütern und Luxusgütern wie Spielen.

Wenn sich IL2 gut verkauft, dann gibts vielleicht weitere Spiele der Serie und ich profitiere davon :D

Kampagne auf Arcade zur Haelfte durchgespielt und mich zu Tode gelangweilt weil es einfach zu leicht ist. Habe jetzt mal auf Realistic angefangen und siehe da: das Spiel macht wirklich, wirklich Laune. Einziger Wehrmutstropfen ist fuer mich die Funksprachausgabe. Zum Teil voellig unverstaendlich. Das aergert und haette nicht sein muessen. Tip wer im Realistic/Sim Mode permanent im Stall ist: Empfindlichkeit der Steuerung mindestens auf die Haelfte runtersetzen. Dann klappts auch mit dem Fliegen.

Zurück
Oben