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Ghostbusters: The Video Game

Les dir mal die letzten Beiträge hier durch! :znaika:
Die extrem niedrige Auflösung soll nach wie vor Fakt sein...

Die Gratis-BR kann natürlich auch ein Kaufargument sein. Egal - man wird auf den DF-/Eurogamer-Vergleich warten müssen, um eine vernünftige Analyse mit guten Vergleichsvideos zu bekommen. :sabber:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher tu ich das.
Scheinbar nicht, sonst hättest du nicht schon zum zweiten mal innerhalb kürzester Zeit im gleichen Thread ne Meldung gepostet, die ich auch schon gepostet hab.

Nur weil du die deutsche Trophy-Liste postest, macht das die Meldung ja auch nicht neuer.

Edit:
Ok, die Liste ist wohl doch etwas unterschiedlich (silberne Trophies enthalten). Nimms mir nicht übel, aber ich hab bei dir immer den Eindruck, dass du die Threads, in die du deine News reinkopierst, nicht wirklich verfolgst. Nimmst ja auch so gut wie gar nicht an Diskussionen teil.
 
Edit:
Ok, die Liste ist wohl doch etwas unterschiedlich (silberne Trophies enthalten). Nimms mir nicht übel, aber ich hab bei dir immer den Eindruck, dass du die Threads, in die du deine News reinkopierst, nicht wirklich verfolgst. Nimmst ja auch so gut wie gar nicht an Diskussionen teil.

Ach schon gut, ich sehen das nicht mehr so eng so wie früher.
 
For the record - FAIL confirmed:

Digital Foundry’s Richard Leadbetter’s put the "rumours" to rest regarding the differences between the PS3 and 360 versions of Ghostbusters. The PS3 version’s resolution is far smaller, basically. The difference is a tad obvious:

* PS3: http://img193.imageshack.us/img193/6945/ghostbustersps3010.jpg
* 360: http://img20.imageshack.us/img20/8075/ghostbusters360010.jpg

Rich tells us the PS3 version runs at 960×540, while the 360 game hits 1280×720.

http://www.vg247.com/2009/06/18/ghostbusters-ps3-vs-360-difference-shown-in-screens/

Ein Entwickler von Terminal Reality zu dem Thema:

"For the record, the PS3 version [of Ghostbusters] is softer due to the 'quincunx' antialiasing filter and the fact we render at about 75% the resolution of the 360 version. So you cannot directly compare a screen shot of one to the other unless you scale them properly. The PS3 does have less available RAM than the 360 – but we managed to squeeze 3 out of 4 textures as full size on the PS3."

http://www.joystiq.com/2009/06/17/ghostbusters-on-ps3-lags-behind-360-version-developer-explains/
 
Boah, ist das lächerlich.
Erst große Töne spucken von wegen "Oh wir werden die Kapazitäten der PS3 voll ausschöpfen" und jetzt den Quatsch mit dem RAM als Ausrede vorschieben.

Wenn man zu faul oder zu blöd ist für Multiprozessor bzw. Cell zu entwickeln dann soll mans lassen und nicht solche fadenscheinigen Ausreden vorschieben.
Dass es auch ganz anders geht sieht man ja schließlich bei ner ganzen Reihe PS3-exklusiver Titel. Die Damen und Herren sollen sich mal bitte ein paar Nachhilfestunden von Naughty Dog geben lassen. :shake:
 
ich verstehe das gewese um den titel sowieso nicht. klar ist er vor allem für fans interessant, aber ich bin skeptisch ob der titel den ganzen wirbel auch qualitativ verdient hat.

zu den technischen unterschieden muss ich sagen das sie im normalen spiel einfach nicht auffallen. ich habe jetzt mehrere videos angesehen und wenn dort nicht extrem reingezoomt wird fällt mir kein unterschied auf.
das ist doch mal wieder ne reine fanboy diskussion.

die aussagen von TR sind doch eh mist. nach nem exklusiv deal mit sony, der sicher den ein oder anderen dollar in deren kassen gespühlt hat, ist doch klar das sie die konsole über den grünen klee loben.
und bei allem respekt vor terminal reality, ein top entwickler waren die ja noch nie.
 
zu den technischen unterschieden muss ich sagen das sie im normalen spiel einfach nicht auffallen. ich habe jetzt mehrere videos angesehen und wenn dort nicht extrem reingezoomt wird fällt mir kein unterschied auf. das ist doch mal wieder ne reine fanboy diskussion.
Guck dir die letzten beiden Framebuffer-Grabs an, da siehst du mehr als in den üblichen zukomprimierten Videos. Natürlich ist die PS3-Version immer noch spielbar und sieht okay aus, aber gerade nach den "Lead Platform"-Sprüchen der Entwickler im Vorfeld ist sowas schon ein etwas dickeres Ding. Ich persönlich finde sowas generell interessant - da geht es gar nicht darum, ob nun Version A oder B besser aussieht, sondern um die Unterschiede generell (siehe Prototype, das auf PS3 besser aussieht - nur scheint das dort im Topic keinen zu interessieren).

die aussagen von TR sind doch eh mist. nach nem exklusiv deal mit sony, der sicher den ein oder anderen dollar in deren kassen gespühlt hat, ist doch klar das sie die konsole über den grünen klee loben.
Den Deal hat Atari gemacht, damit hatte TR afaik überhaupt nichts zu tun.

Für Sony ist das Ganze aber mal wieder typisch: Sinnlos-Exklusivdeal nur für Europa, 360-US-Version ist codefree, PS3-Version technisch deutlich schlechter. Klar spielt das für den Massenmarkt alles nur eine untergeordnete Rolle, als Gamer kann man da aber nur mit dem Kopf schütteln.
 
Dass man als Computerspieler nur eine abgespecktere Fassung des Games geboten bekommt, soll jedenfalls Qualitätsgründe haben. Ganz nach dem Motto: Lieber gar nichts, als was nicht ganz so gutes.

"Multiplayer für die PC-Version von Ghostbusters ist etwas, das Threewave und Terminal Reality immer schon machen wollten. Trotzdem lag unser Fokus darauf, die Konsolenversionen so gut wie möglich zu machen -- ein Erlebnis, welches es mehreren Spielern erlaubt, viele Szenarien aus den Filmen wiederzuerleben und neu auszufechten. Als wir uns die zur Verfügung stehenden Ressourcen für den Multiplayermodus auf Konsolen und PC ansahen, stellte sich die Frage, was wir tun konnten ohne dabei an exzellenter Qualität einzubüßen. Wir konnten mit den Ressourcen nicht alle Versionen gleichzeitig mit Multiplayer ausstatten -- es gab dafür schlicht zu viel zu tun. Etwas hätte darunter leiden müssen. Dafür haben wir uns darauf konzentriert, für die Konsolen das Versprechen einzulösen, den Spieler zu einem vollwertigen Mitglied der Ghostbusters zu machen.", heißt es im Statement des externen Studios, welches sich für den Multiplayermodus verantwortlich zeigt.

Ob die Argumentation nun zu trösten weiß oder nicht, man hätte PC-Gamern durchaus auch etwas früher vor Release reinen Wein einschenken können.

Quelle: Areagames.de

Kein MP für PC? Na super.
 
siehe Prototype, das auf PS3 besser aussieht - nur scheint das dort im Topic keinen zu interessieren.

prototype ist einfach ein belangloses spiel :D

Für Sony ist das Ganze aber mal wieder typisch: Sinnlos-Exklusivdeal nur für Europa, 360-US-Version ist codefree, PS3-Version technisch deutlich schlechter. Klar spielt das für den Massenmarkt alles nur eine untergeordnete Rolle, als Gamer kann man da aber nur mit dem Kopf schütteln.

jo, damit hast nicht unrecht. nen sinnloseren exklusivdeal hab ich selten gesehen. wenn sogar die us fassung deutsche sprachausgabe hat.

andererseits könnte man sagen: "alles richtig gemacht atari" ... für nix und wieder nix noch kohle aus sony rausgepresst ^^
 
Boah, ist das lächerlich.
Erst große Töne spucken von wegen "Oh wir werden die Kapazitäten der PS3 voll ausschöpfen" und jetzt den Quatsch mit dem RAM als Ausrede vorschieben.

Wie @Frog schon sagte, dieser Entwickler hat auch damit geprotzt, dass die PS3 "Lead-Platform" war. Jedenfalls haben die sich ganz schön lächerlich gemacht.
Ich hatte es auch in Betracht gezogen mir den Titel zu holen. Jedoch scheint das Gameplay nichts besonderes zu sein. Vielleicht später mal zum Sonderpreis für die 360. ^^
 
* PS3: http://img193.imageshack.us/img193/6...tersps3010.jpg
* 360: http://img20.imageshack.us/img20/807...ters360010.jpg
* PC: http://i41.tinypic.com/5x03ug.jpg

:rofl::rofl:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=16350943&postcount=590
After seeing all the fuss over the 540p PS3 version of Ghostbusters I felt the urge to update this thread with shots from the version I'm playing which is actually rendering at 16x the resolution the PS3 version and 8x the resolution of the 360 version is and then downscaling to 1080p (for the fap worthy IQ). Oh and this is all with 16xAF and better than console level graphics quality, with zero tearing and a better framerate.


As ever these shots are taken using the ingame settings I use with my $70 processor (which is overclocked but since that's free, easy and available to any PC gamer its a non issue, just another benefit of an open platform) and $145 GPU.


Just thought it'd put the silly bickering in the Ghostbuster's thread between console owners in a bit of perspective is all, well that and to show off the beautiful shots I took anyway.
:rofl: PC Gaming ist soo teuer :narr:
 
Wir wissen mittlerweile das die großen Konsolen unnütz sind und ne Wii reicht wenn man ja nen PC hat. :dozey:
Wobei die PS3 nach Ankündigung der Fuchtelremote ja neuerdings auch interessant wurde. :narr:
 
:rofl: PC Gaming ist soo teuer :narr:

Erst einmal sieht das Bild nicht wirklich besser aus und zweitens: Ja. Die beiden Komponenten kosten ja bereits mehr als eine 360. Wo ist die Soundkarte? Das Motherboard? Gehäuse? Lüfter? Festplatte? Eingabegeräte? Ethernet- oder WiFi-Karte? Und am Fernseher wird er es auch nicht anschliessen, um diese Auflösung zu spielen. Der Platzbedarf dürfte auch größer sein. Ergo: Keine wirkliche Alternative.
 
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