• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Ghostbusters: The Video Game

Nächste Woche soll die Demo kommen. Werd dann mal nen Blick riskieren und mir selbst ein Urteil bilden. Was du so schreibst, hört sich ja leider nicht wirklich nach nem Must-Have an.

finde auch - ist ein ganz nettes spiel aber 50 euro würd ich in das spiel nicht investieren. da gibt es definitiv bessere spiele fürs gleiche geld.

@masi:

Anfangs fand ich es richtig geil. Aber das lag hauptsächlich am Ghostbusters-Feeling. Das haben sie schon ganz gut eingefangen.

Aber das verpufft recht schnell. Irgendwann wollte ich dann nur noch durch sein, um durch zu sein...

Also: Übers WE leihen, durchspielen und weg damit.

Ich find das Spiel eigentlich bisher ganz gut - was aber komplett unverständlich ist sind die kleineren Glitches die einfach nicht hätten sein müssen, z.B. direkte Transfers zu den Schauplätzen, undynamisches Büro, stockende Cutscenes und Synchros (die teilweise auch etwas unmotiviert wirkt). Dafür gibt es halt recht coole Schauplätze - bisher - und schöne Gegner.

Gestern die Demo ausprobiert und meine Befürchtungen zu dem Titel haben sich leider bewahrheitet.
Den Flair der Ghostbusters haben die Entwickler gut eingefangen. Jedoch sieht es Technisch auf der Demo nur mittelmäßig aus. Es fallen einem die hässlichen Bitmap-Pflanzen und teils unscharfe Texturen schnell auf.
Vom Gameplay her hat mich die Demo allerdings nicht überzeugt, ganz im Gegenteil. Hier darf man ausschließlich sich mit dem PKE-Gerät ausrüsten und in der langweiligen First-Person-Ansicht nach Geistern suchen. :shake:
Beim Einfangen der Geister ist es auch so eine Sache. Hat man die Paranormale Erscheinungen geschwächt, können sie dann mit dem Beam festgehalten werden. Um sie in die Falle zu befördern muss man sie in der Mitte halten und runterziehen. Leichter gesagt als getan, da sie bei mir ständig von links oder rechts entkommen sind. Selbst der "Smash" per L2 taste durch die Mitte wollte bei mir nicht klappen.
Die Level der Demo empfand ich persönlich sehr langweilig, selbst die Eastereggs konnten es nicht mehr kompensieren.

Fazit: Habe die Demo nach der Beendigung sofort von der Platte verband und Ghostbusters werde ich mir ganz sicher nicht mal zum Niceprice zulegen. Sehr schade, da die (großmäuligen) Entwickler sehr viel Potential verschenkt haben.

Gerade durchgespielt und insgesamt stimme ich Bob zu, das Spiel ist absolut mittelmäßig - in der zweiten Hälfte sogar leider unterdurchschnittlich. Während das Ghostbuster Flair eigentlich gut eingefangen wird und imo auch die Grafik ganz stimmig ist (von den technischen Aspekten auf der PS3 mal abgesehen, wie es wohl hätte aussehen sollen sieht man in den Cutscenes) gibt es einfach zuviele negative Aspekte die nicht glattgebügelt werden können:

- die Story - die eine der Stärken des Spiels hätte sein sollen - wird im Gesamten betrachtet sehr schlecht und unschlüssig präsentiert, die Zusammenhänge fehlen und es wirkt insgesamt sehr holprig
- in der zweiten Hälfte wird es zunehmend unkreativer, konnte man in den ersten 3-4 Level noch über Gegnerdesign /-beschreibung lachen ging danach gar nichts mehr
- das Spiel bietet keinerlei Überraschungen und absolut null Herausforderungen

Absolut schade, selbst als Fan sollte man es sich überlegen - 50 EUR ist es nicht wert, selbst mit BluRay.

Hab mir gestern mal die Demo gezogen. Hat mir gut gefallen, aber zum Vollpreis würde ich mir das nicht holen, denn das Gameplay ist ja nicht wirklich abwechslungsreich. So ne Art "Lost Planet" ohne Schwierigkeitsgrad.

Also mir hat die Demo schon absolut nicht zugesagt. Vom Gamplay her und natürlich auch technisch wirkt mir das einfach ne ganze Ecke zu altbacken.

Hab die Demo direkt im Anschluss wieder von der Platte geschmissen.
Da werd ich auch bei nem NicePrice-Angebot nicht zuschlagen.

Auf dem US-Marktplatz gibt's 'ne Demo, die inzwischen auch für Silber-Mitglieder verfügbar ist.

Nach einer Runde schwankt der Eindruck zwischen "gut" und "geht so". Optisch durchwachsen und das Scannen nach Geistern in den Räumen nervt schon in der Demo ein wenig, aber das Geister fangen macht Laune und bringt die Atmosphäre gut rüber.

Das Spiel werde ich mir trotzdem mal beizeiten etwas genauer ansehen.

das ghostbuster game ROOOOOOOOOCKKKKKTTT!!!! pflicht titel, habs durch, sprachausgabe auf deutsch ist sowas von genial, für leute die mit dem film aufgewachsen sind geht kein weg an dem game vorbei. für mich bestes game was dieses jahr kam.

finds richtig geil, vor allem für ein game zum film isses nach goldeneye imo das beste filmgame überhaupt. klar isses bisschen weit aus dem fenster gelehnt aber mir hats echt supergeil gefallen. allein die synchro und die stimmung die das game vermittelt war für mich absolut top.

level design und so sind teilweise nicht soooo, aber da seh ich mit dem fan auge drüber weg. :D

Bereits vor etwa einer Woche berichteten wir, dass Atari demnächst einen Patch zu ihrem Geister Actionspiel Ghostbusters veröffentlichen wird. Heute wurde das Update online gestellt und bereit zum Download:

Hier die Verbesserungen:

- Die Auflösung, die deutlich hinter der Xbox 360-Version hinkte, wurde verbessert und abgestimmt.

- Im Einzelspieler-Modus wurden die Freezes zusammen mit anderen zahlreichen Fehlern behoben.

- Mehrere Audio/Untertitel Debakel wurden korrigiert.

- Der Fehler bei dem Leute aus verschiedenen Regionen nicht zusammen eine Partie starten konnten, wurde behoben.

- Die beiden Trophies Pay Day und Capture All Most Wanted Ghosts können nun richtig freigeschaltet werden.

Quelle: ps3inside.de

Sie schaut schon deutlich besser aus
aber gleich mit der 360 version würde ich jetzt nicht grade sagen

Und leider sind die Audio Fehler immer noch da
Keine Ahung welche Audio Debakel die korrigiert haben
vielleicht welche in der Englischen aber in der Deutschen sind sie leider noch da
zb Die Stelle wo Ray nach Egon ruft da sie grade im Lift fest sitzen.

Nach den letzten Kommentaren, kann ich die Verschiebung auch gut verkraften. Zum Vollpreis hole ich es mir eh nicht. Wird eher aus Ausleihtitel, den ich nie komplett durchspielen werde.

Habs mir auch gegönnt gestern im Early Holiday Deal von Steam für 10€. Heute runtergeladen. Sehr sehr geil! Gefällt mir gut. Auch wenn ich erst das erste Tutorial gemacht hab :)

Zurück
Oben