• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

zuletzt gesehener Film Teil 6 + e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Terminator Salvation

Als Actionfilm der Hammer - geniale Effekte, ständig kracht es überall und die Spannung wird den gesamten Film über hoch gehalten.
Als Terminator ist der Film aber mit deutlichem Abstand der Schlechteste der Reihe. Die Story hat jede Menge Logiklücken und das Ende... naja

im Prinzip ist die Situation ja genau die selbe, wie vorher

Richtig doof waren allerdings der Harvester (der riesen Roboter) und diese Autoterminatoren (Motorräder). Ansonsten fand ich die Idee mit der Kommandozentrale ziemlich cool und auch Arnis Gastauftritt war klasse gelöst.

Gut gemeinte 6/10
 
Hab gestern nach langer Zeit nochmal Fargo geschaut.

Fand ich damals genau so scheiße wie No Country for Old Men.

Jetzt finde ich beide klasse. Man muss halt in Stimmung sein.

Wirkt einfach wie das Leben. Keine Ballereien mit Zeitlupe und super coolen Dialogen. Tut ab und an richtig gut, mal was "normales" zu sehen als immer nur höherschnellerweiterbumbängcoollaberknaller.
 
Terminator - Die Erlösung


Spoiler im Text!



Eine riesige Enttäuschung - billiges Intro, fehlendender Original-Score, Transformers-Krieg-der-Welten-Roboter, der zu allem Überfluss auch noch Terminatormotorräder(!) loslässt, Kinder in relativ wichtigen Rollen, ein Terminator mit Gefühlen (argh!), peilicher Kurzauftritt von Arnies Kopf, völlig deplatzierte Zitate aus Teil 1 und 2, ein unspektakulärer Endkampf und ein unbefriedigendes Ende... wie kann man einen Film mit so guten Voraussetzungen und nach einem wirklich tollen Trailer nur so sehr in den Sand setzen? So habe ich mir den Kampf nach dem Tag des jüngsten Gerichtes nicht vorgestellt. :dozey:

Punkte gibt es dafür, dass es keinen weiblichen Terminator gab, dass das Kino bei Feuergefechten und Explosionen gewackelt hat wie noch nie und dass beim Zusammentreiben der Überlebenden bei Skynet (leider das einzige Mal) Terminator-Feeling aufkam. Guter Action-Film, für einen Terminator aber nicht gut genug: 3, maximal 4 von 10 Punten. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinder in relativ wichtigen Rollen
:confused:

Wichtig? Meinst du das kleine "Ziehkind" von Kyle Reese? Die hatte doch überhaupt keine Funktion im Film, zumindest hat sie sich mir nicht erschlossen. ;)

Ich fand ihn nicht ganz so schlimm wie du, ich hatte ehrlich gesagt nicht mehr erwartet. Hab ihn schon letzten Donnerstag gesehen, fand ihn aber so belanglos, dass ich nicht so recht wusste, was ich hier schreiben soll.

Irgendwie war der Film Flickwerk, was wohl damit zu tun hatte, dass Christian Bale die Rolle des John Connors mehr in den Vordergrund hat schreiben lassen (das war im Originalscript nicht vorgesehen). Zumindest die Action war weitgehend sehr gut, der Rest (inkl. selbst für Popcorn-Actionfilme hanebüchene Logiklöcher) war leider völlig enttäuschend. Fand ihn trotzdem noch unterhaltsam, aber deutlich schlechter als Teil 3 (und als 1 & 2 sowieso).

5/10
 
Der Reese war doch selbst noch ein halbes Kind. :D


Die Action war sicherlich nicht schlecht, aber ich hatte mir eigentlich Kämpfe wie in den Rückblicken aus T1 und T2 gewünscht. Wieso war Skynet eigentlich so gut wie nicht bewacht? Und warum war der T-600 in der Stadt quasi ein Einzelkämpfer? Hat der Bale so viel verlangt, dass keine Kohle mehr für große Endoskelett-Armeen übrig war? Insgesamt waren die Orte viel zu sauber (wo waren die Totenköpfen, die damals so schön plattgefahren wurden? :D) und die Aktion mit dem USB-Stick war dann wirklich zu viel. :D
 
Terminator 2

10/10

Ist und bleibt einfach ein Kultfilm, gibt nicht mehr dazu zu sagen :):top:


Terminator 1

9/10

Meiner Meinung nach nicht ganz so gut, wie der Zweite, aber trotzdem geil.
Die Rolle des Kyle Reese top besetzt, is halt das Original. Kein so Milchbubi wie im 4. Teil ;)...
Habe die uncut Version zuvor noch nie gesehen, aber lohnt sich echt, war ja richtig überrascht, wie brutal der Film ist ;)


Sind echt Welten dazwischen was Effekte des ersten und Effekte des Zweiten Teils angeht.

Habe es noch so super in Erinnerung von früher, aber wenn man den Film (von 1984) heute anschaut, teilweise echt :rofl:
Für damalige Verhältnisse wird das aber schon sehr gut gewesen sein schätz ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
The curious case of Benjamin Button

Ich kenne zwar die Originalgeschichte als Buch von Fitzgerald nicht, bin jetzt aber erpicht darauf diese zu lesen.

Der Film ist sehr gutes Erzählkino mit tollen schauspielerischen Leistungen. Hier stimmt alles. Make-up, Effekte, Geschichte, Charaktere. Ich kann nichts bemängeln. Ein Film der das Herz berührt und zu Phantasien anregt. Der einen auch nachher nicht sofort loslässt. Wunderbar inszeniert von David Finch.

Dieser Film hätte in meinen Augen mehr Auszeichnungen verdient als er tatsächlich gewonnen hat.

10/10

Edit: Böser Lapsus: David Fincher natürlich. :verl:
 
Unsere Erde

Imo eine echte Refernzscheibe für das HD-Medium. Die Bilder sind einfach fantastisch. Der Film an sich eher weniger. Teilweise doch sehr langatmig und mir viel zu sehr auf kindgerechte Unterhaltung getrimmt. Hier nen Eisbärenbaby, dann nen Leopardenjunges, ein tappsiger kleiner Elefant, die unsäglichen Pinguine dürfen natürlich auch nicht fehlen. Der Sprecher vermittelt zu dem sehr wenig Informationen.

Spannender ist da schon das klasse Making of. Schon erstaunlich in welche Gefahren sich manche begeben um ein paar Bilder von Tieren zu schießen. Versöhnlich wird der Film eigentlich nur durch die weißen Haie, die während der Jagd in Slomo und hochauflösend aus dem Wasser schiessen :love:
 
"Unsere Erde" ist die Kinoversion der Dokumentarserie "Planet Erde". Also alles stark gekürzt und nur ganz wenig neue Szenen. Ich empfehle zur TV-Serie zu greifen.
 
das war mir bekannt, die Doku habe ich damals im Fernsehen gesehen, da reichte mir eine Zusammenfassung ;)
 
[digi];890313 schrieb:
Terminator 2

10/10

Terminator 1

9/10
Wie kann man einen Film besser finden, in dem aus der brutalen Killermaschine aus Teil 1 ein halber Pazifist wird, der alberne Sprüche klopft und auf Befehl auf einem Bein steht? :D

Optisch liegen da natürlich Welten dazwischen. Die Effekte im ersten Teil sind imo aber nicht so mies wie die in Robocop. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben