• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

The Secret of Monkey Island: Special Edition

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Kommt für 360
Paul
Quelle: USK
Merkwürdige Sachen gehen gerade in der Spielebranche vor: Der Duke stirbt, APB lebt - und offenbar ist der Adventure-Klassiker The Secret of Monkey Island in Richtung Xbox 360 unterwegs! Das jedenfalls legt ein Prüfeintrag bei der USK nahe, der »The Secret of Monkey Island - Special Edition« eine Jugendfreigabe ab zwölf Jahren bescheinigt. Handelt es sich dabei um eine Umsetzung einzelner Spiele auf XBLA? Eine Sammlung der Klassiker auf Disc? Mit ScummVM ? Kommt's auch für andere Plattformen? Wir haben bei Activision nachgefragt; sobald es da neue Erkenntnisse gibt, erfahrt ihr sie sofort bei uns.

Quelle: 4players.de

Selbst Boris Schneider Johne geht auf seinem Blog darauf ein - sagt allerdings nur, das er davon nichts weiß und nicht dran mitgearbeitet hat. Heißt für mich: durchaus möglich.

Edit: Das mit Arcade hab ich von dreisechzig.net, in der Quelle klingt es aber eher nach nem DVD-Release, was ich mir nicht vorstellen kann.
 
gamepro.de spricht von einer USK-Liste, in der das Spiel als Arcade-Version (Publisher: Activision) aufgetaucht ist. Diese Liste ist nun nicht mehr online und somit derzeit nicht mehr überprüfbar. Es könnte also eine fehlerhafte Liste gewesen sein, ebenso ist es aber möglich, dass sie aus Geheimhaltungsgründen wieder entfernt wurde. Schau mer mal ;)

MfG,
Crayfish
 
Wäre wenn ein idealer Starttitel für diese olle Kamera. Dann würde auch der Zusatz "Special Edition" Sinn ergeben. Kaufen müsste ich es wohl so oder so :D
 
Wäre wenn ein idealer Starttitel für diese olle Kamera. Dann würde auch der Zusatz "Special Edition" Sinn ergeben. Kaufen müsste ich es wohl so oder so :D

Scheiß auf Kamera oder sonstwas. Das steuer ich auch mit Analogstick. Wäre fantastisch, wenn es halbwegs günstig auf XBLA kommen würde. Ein garantierter Kauf von meiner Seite, falls es tatsächlich kommt. Ist schon so lange her, dass die meisten Rätsel und Gags für mich auch wieder neu wären. :D
 
Pad wäre wirklich nicht optimal. Dann lieber das Spiel auf Wii oder DS klatschen, bevor man zu so einer Lösung greift.
 
Der letzte Teil der auf der PS2 erschienen ist, ließ sich recht gut mit dem Pad steuern. Sicher nicht so gut wie mit Tastatur und Maus, aber gut genug um Spass zu haben.

Have fun!

nu4an
 
Vielleicht wird dann ja auch ne Maus und Tastatursteuerung unterstützt.
Oder klappts das bei der 360 nicht so ohne weiteres? *blödfrag*
 
das würde schon so ohne weiteres klappen, sind normale USB Legacy Geräte. Aber MS will das nicht und ich bezweifle, dass sie die Regelung für ein Adventure Spiel aufbrechen und für UT3 zb, das diese Option auf der PS3 bot, nicht.
 
Sehr geil! Der neue Stil der Charaktere ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. IMO aber allemal besser als der Stil der Monkey Islands nach Teil 2.
 
Same here! Aber bitte dann auch mit deutscher Sprachausgabe! Übrigens gefällt mir das neue Char-Design weniger, die Charaktere sehen so ernst und weniger comichaft aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben