• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360

Ich denke, die Wiimote gibt technisch nicht viel mehr her als das, was wir bisher gesehen haben. Auch Bewegungssteuerung muss irgendwann weiterentwickelt werden und was Nintendo da verbaut hat, ist keine neue Technik.
Gibt sie! Man ist nur nicht fähig das ganze zu nutzen, dabei zeigt WiiSports selber eindrucksvoll wie es funktionieren kann.
Selbst Gesten kann sowohl die Mote als auch der Nunchuk erkennen, siehe SSX. Aber alle beschränken sich auf WAGGLE :dead:

leider wird das Spiel dadurch nicht spannender.
das ist wohl wahr :dozey:
 
Ich denke, die Wiimote gibt technisch nicht viel mehr her als das, was wir bisher gesehen haben. Auch Bewegungssteuerung muss irgendwann weiterentwickelt werden und was Nintendo da verbaut hat, ist keine neue Technik.
Doch es geht besser. Schon mal Wii Baseball gespielt? Da siehst du, wie der Baseballschläger sehr empfindlich auf die Bewegungen der Wiimote reagiert. Sowas will ich sehen. Und nicht einfach so ein schütteln, was dann einfach mal ne ganze Bewegung ersetzen soll.


In SMG ist die Wiimote doch noch mit am besten integriert.
Ja, da ist sie schon sehr gut intergriert. Einige Sterne machen mit der Steuerung auch wirklich sehr viel spaß.(Die rollende Kugel z.B.) Aber wie viele Sterne sind das? 10? Der großteil das Spiels zieht keinerlei wirklich nutzen daraus, was ich überhaupt nicht schlimm finde, es zeigt aber nur, dass es auch auf anderen Konsolen möglich gewesen wäre.

SMG ist ein fantastisches Spiel, aber es ist kein Spiel, was die besonderheit der Konsole unterstreicht. Das wäre z.b. ein Redsteel, bei dem man sehr gut schießen kann (wie z.b. bei Medal of Honor, was in der Hinsicht noch mal besser ist als MP3), aber auch Bomben mit der Wiimote präzise werfen muss oder die schwertkämpfe 1:1 die Bewegung der Wiimote übertragen, anstatt dieses Geschüttels.

Bei Zelda ist es sehr gut, dass man nun per Wiimote pointen kann. Aber die restlichen Features? Ich wünsche mit da ein Zelda wo ich das Schwert frei schwingen kann und wo es einen Unterschied macht wie und in welcher Form ich auf den Gegner bzw. Objekte einschlage.

Einzig die Pointerfunktion wird angemessen benutzt, aber selbst die könnte man noch klar optimieren. Wieso gibt es im Menü immer noch keine Option die Wiimote perfekt an den Bildschirm zu kalibrieren?
Ghost Squad hat das schon sehr gut hinbekommen und ein anderer "Lightgunshooter", ich glaube es ist Hotd, hat es perfektioniert. ES GEHT!!!!!
Davon würde jedes Spiel noch mal deutlich profitieren. Aber Nintendo hält das ja anscheinend nicht für nötig, nicht mal Links Crossbowtraining hat sowas. Das Spiel ist mit dieser Steuerung echt ein Witz...

Man kann nur hoffen, dass MS da jetzt mal vorlegt....
 
Gibt sie! Man ist nur nicht fähig das ganze zu nutzen, dabei zeigt WiiSports selber eindrucksvoll wie es funktionieren kann.

Jetzt mal abgesehen von der 1:1 Umsetzung in Wii Baseball finde ich, dass Wii Sports eindrucksvoll die Limits zeigt. Deswegen hat man ja, abseits von Partys, auch schon nach wenigen Stunden genug von dem Spiel. Besonders dann, wenn man erstmal die Schemata begriffen hat nach denen es funktioniert (Bowling!). Und so wie es bei Wii Baseball funzt ist es halt auch fast nur in einem Baseball Spiel umsetzbar. Sowas bspw. in ein Star Wars Game zu integrieren ist doch tausendmal aufwändiger.
 
Was Metroid angeht gebe ich dir Recht, leider wird das Spiel dadurch nicht spannender.

Metroid ist halt recht speziell, entweder man mag es oder man mag es nicht. Ich habe zwar erst ~6 Stunden gespielt, aber im Grunde ist sich die Serie treu geblieben und das finde ich gut. Nur die Bosse sind ätzend bisher.

Um den Bogen zur 360 zu bekommen: die Steuerung bei MP3 finde ich nahezu perfekt und würde sie liebend gerne bei Shootern auf z.B. der 360 sehen. In Verbindung mit der besseren Optik könnte das richtig rocken.
 
Ich habe seit einigen Tagen auch endlich eine 360, und erst gestern hatte ich sie, da ich noch mit Xenogears auf der PSX zugange war, mal richtig in Betrieb.

Und so habe ich festgestellt, dass ich das Teil nur mit Kopfhörer in Betrieb nehmen kann, da das Laufwerk selbst bei der neueren Version mit Falcon-Board extrem laut wird, sobald die Disc dreht.

Meine gesamte Konsoleneinrichtung ist so aufgebaut, dass ich das Rack mit sämtlichen technischen Geräten (Receiver, Projektor, Konsolen, etc.) hinter mir an der Wand stehen habe, nur einen halben Meter entfernt davor auf der Couch sitze, mit Blick zur gegenüberliegenden Wand.

Das treibt mich echt in den Wahnsinn...

Gibt es denn wirklich nichts, was man gegen diese Lautstärke tun kann?

Ja, ja, ich weiß, einfach ausschalten...

Nein, ernsthaft - gibt es andere Laufwerke, die man einbauen lassen kann (Wolfsoft?), oder sowas wie "Schalldämpfer"? Keine Ahnung, aber so kann ich das auf Dauer nicht lassen, wenn ich damit regelmäßig zocken will.
 
IMO gibt es dagegen keine Lösung. Schallgedämpft irgendwo in den Schrank geht ja auch nicht, dann wird die Konsole zu heiß. Mich nervt's auch immer mehr, vor allen Dingen wenn man andere aktuelle Konsolen zu Hause hat, die leise sind.
 
Du könntest den Schrank nach vorne dämmen und verschließen und die Konsole nach hinten "atmen" lassen. Dann ist sie zwar immer noch laut, aber nicht mehr gestört laut.
 
Man hatte ja gehofft, dass MS bei den neuen Konsolen auch leisere Laufwerke einbaut. Aber das Gegenteil ist wohl eher der Fall.
 
das board hat auch garnix mit dem laufwerk zu tun wie kommst du überhaupt darauf?

Ist genau das, was mcpete schon vorweg genommen hat. Selbstverständlich bin ich nicht davon ausgegangen, dass sich ein neues Board allein auf die Lautstärke des Laufwerks auswirkt.

Es war lediglich meine Hoffnung, dass bei dieser neuen Baureihe andere, etwa leisere Laufwerke verwendet werden. Manche Menschen werden ja aus Fehlern schlauer, Microsoft anscheinend leider nicht, oder es ist ihnen egal.

Mir jedoch nicht, und wenn ich da nicht umgehend für Abhilfe sorgen kann, fliegt die Kiste vermutlich wieder raus.

Was ist eigentlich mit dem externen HD-DVD-Laufwerk? Kann man darauf ebenfalls die normalen Games abspielen, oder ist es ausschließlich für den Gebrauch von HD-DVDs?

Alternativ könnte ich mir höchstens noch vorstellen, die Kiste auf der anderen Seite des Zimmers unterhalb der Leinwand aufzustellen, wofür ich allerdings ein elendig langes HDMI-, sowie optisches Audio-Kabel bräuchte.

Zur Zeit habe ich sie wirklich einen halben Meter hinter mir, genau auf Kopfhöhe. Das schockt mal gar nicht. :(
 
Nee, das HD-DVD-Laufwerk liest keine Spiele.

Was mich mal interessieren würde: die Lautstärke kommt ja durch die Geschwindigkeit des Laufwerks. Ich weiß jetzt gar nicht genau wie schnell die DVD gedreht wird, aber sind ähnliche Laufwerke am PC auch so laut?
 
mein dvd brenner is auch so laut imo kannste da auch nix machen wirklich das sind halt nunmal 12x laufwerke at full speed.... die sind halt laut
 
Die PS3 ist zwar auch hörbar, aber eben nur das. Im Vergleich ist das Laufwerk weitaus leiser. "Klar", wird jetzt einer sagen, "ist ja auch ein Blu-Ray-Player". Aber das Ding frisst auch ganz normale DVDs. Also kann es zumindest schonmal nicht unmöglich sein. Liegt's da vielleicht am Slot-In? Sind die innen anders konzipiert, dass sich die schnellen Umdrehungen akustisch nicht so drastisch auswirken?

Denke, dass es einfach eine Kostenfrage ist, die zu Ungunsten der Ohren aller Konsumenten ausfiel.

Wie ist es denn mit Festplattennutzung? Kann ich mir Spiele komplett auf die Festplatte knallen? Dann hätte ich den Krach einmal bei der Installation, und danach Ruhe.

Mein PC-Laufwerk ist übrigens noch lauter, als das der 360, allerdings kratzt mich das nicht, weil es so gut wie nie in Betrieb ist.
 
Die PS3 ist zwar auch hörbar, aber eben nur das. Im Vergleich ist das Laufwerk weitaus leiser. "Klar", wird jetzt einer sagen, "ist ja auch ein Blu-Ray-Player". Aber das Ding frisst auch ganz normale DVDs. Also kann es zumindest schonmal nicht unmöglich sein.
Wie schon gesagt drehen DVD-Filme nicht (wie 360-Spiele) mit 12x-Geschwindigkeit, daher ist das Laufwerk beim DVD-Playback auch nicht laut (nur der Lüfter).

Denke, dass es einfach eine Kostenfrage ist, die zu Ungunsten der Ohren aller Konsumenten ausfiel.
Wohl auch, allerdings gibt's bei der 360 auch Unterschiede. Vielleicht hast du ein lautes Modell erwischt, SO schlimm, wie du es beschreibst, kenne ich es eigentlich nicht. Lediglich bei GTA4 ist meine 360 in letzter Zeit teilweise extrem laut, das dürfte aber auch daran liegen, dass das Laufwerk (und evtl. die ganze Konsole) langsam abkackt, ist schon "alt" ;).

Wie ist es denn mit Festplattennutzung? Kann ich mir Spiele komplett auf die Festplatte knallen?
Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 ist zwar auch hörbar, aber eben nur das. Im Vergleich ist das Laufwerk weitaus leiser. "Klar", wird jetzt einer sagen, "ist ja auch ein Blu-Ray-Player". Aber das Ding frisst auch ganz normale DVDs.

Die spielt sie aber nicht mit 12x Geschwindigkeit ab. Sicher gibt es etwas leisere Laufwerke als das 360er, aber bei 12x geht es dennoch bei allen ab.
 
Mein Wunsch für den Nachfolger der XBOX 360:

-sehr leise Betriebsgeräusche

-Beibehaltung des meiner Meinung nach besten Controllers momentan auf dem Markt (keine Spielzeugcontrollers mit matschiger Steuerung ala´ PS3)

-Blue Ray Tauglichkeit

-deutlich verbesserte Multimediafähigkeit (wie bei PS3 die haben alles richtig gemacht in diesem Bereich)
 
Zurück
Oben