• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

GTA IV (+ The Lost and Damned & The Ballad of Gay Tony)

Er hat mit seiner Skepsis nicht Unrecht - nur weil irgendein Take-2-Mitarbeiter es gegenüber Computec bestätigt hat, heißt das noch nicht, dass es auch Fakt ist. Der USK-Eintrag stimmt da schon eher optimistisch, WENN sie wie gesagt nicht doch versehentlich den Zusatz der "dt. Version" vergessen haben (ist schon häufiger vorgekommen).

100% sicher kann man bei sowas in Deutschland leider erst sein, wenn das Spiel erschienen ist. ;)
selbst dann nicht, wird vielleicht im nachhinein immer noch vom markt genommen :D
 
Neue Infos zu Grand Theft Auto IV

28.02.08 - Die schwedische Level hat in ihrer neuesten Ausgabe weitere Details zu Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) von Rockstar veröffentlicht (Danke an lagge92).

- Handgranaten lassen sich jetzt sehr präzise werfen.

- Wird der Held Niko von einer Kugel getroffen, spritzt Blut an die Kamera.
Niko hat außerdem genau dort eine blutige Wunde, wo er getroffen wurde.

- Mit dem Auto kann man Müllcontainer, Hydranten, Büsche und Parkbänke kaputtfahren.

- Durch das neue Fahndungs-System ist es nahezu unmöglich, einem Helikopter und zwei Polizeiwagen zu entkommen.

- Schwimmt man im 10 Grad kalten Wasser, hält kein Boot an,
um dem Spieler zu helfen.

- In eine Szene war Niko beim segeln zu sehen, als ihn ein paar Jogger an Land überholten.

- Als 'Level' das letzte mal GTA IV gespielt hatte, war die Bildrate noch sehr schlecht. Jetzt war sie allerdings perfekt.

- Es ist wirklich schwer, das Gemurmel von Jakob zu verstehen.

- Alle Autos fühlen sich recht schwer an, wodurch Autounfalle brutaler sind als bisher.

Quelle: Gamefront
 
Einige Infos aus dem 1UP Preview:

- Jede Seite durfte die Demo 2 Stunden lang anspielen. Kikizio waren die ersten, sie konnten 4 Missionen anspielen

- Der Build den sie spielen durften war erst 3 Wochen alt

- Sobald Niko im Krankenhaus landet bekommt er eine SMS ob er die Mission wiederholen will

- Zu Beginn werden nur die Stadtteile Broker und Dukes begehbar sein. Die restlichen Bezirke werden mit Polizeiblockaden versperrt. Das zweite Areal (Bohan) wird schneller offen sein als in bisherigen GTA´s.

- Man kann Granaten und Molotovcocktails auch bei hoher Geschwindigkeit aus dem Auto werfen

- Es wird verschiedene Helligkeitsstufen für Autoscheinwerfer geben. Man wird sie nicht ganz ausschalten können

- Man kann während dem Spiel pausieren und einen Ort auf der Karte anwählen der einem dann auf dem Radar angezeigt wird

- Man kann keine Gegenstände in Autos aufbewahren

- Autos werden nicht veränderbar sein, können aber an den Savepunkten abgestellt und "aufgehoben" werden

- Es gibt insgesamt 18 Radiostationen, "The Vibe" spielt RNB und Soul.
Andere Stationen spielen Funk, Reggae, Jazz, Dance, Modern Jamaican, Pop, Hardcore, Hip Hop und osteuropäische Musik

- Fallen gelassene Waffen und Items befinden sich in einem gelben Schleier

- Die Marker für relevante Missionsziele/-orte sind nun gelbe Pfeile die in der Luft schweben und auf den Boden zeigen

- Eine Multiplayer-Hands-On wird wahrscheinlich nächsten Monat erscheinen

Quelle: ps3-talk.de

Neue Bilder
[IMG]
[IMG]
[IMG]
[IMG]
[IMG]
[IMG]
[IMG]
[IMG]
[IMG]
[IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Infos zu Grand Theft Auto IV aus der aktuellen EGM:


  • Es wird eine "sinnvolle" Sixaxis-Unterstützung geben
  • Man wird jede Person töten können, auch die persönlichen Kontakte
  • Drückt man "Oben" auf dem Digipad holt Niko das Handy aus der Tasche, mit einem weiteren Druck gelangt man auf die Tastatur
  • Im Verlauf des Spiels wird es verschiedene Cell-Phones geben. Das Standard-Handy bietet nur Kamera, Organizer, Kontakte und den Multiplayer. Die Möglichkeit mit dem Handy auch unterwegs Radio zu hören wird erst später hinzukommen
  • DJ Lazlow wird wieder dabei sein
  • Knackt man ein Auto kann es sein, dass der Motor einfach abwürgt und man zur Flucht zu Fuß gezwungen ist
  • Blogger spielen eine Rolle im Spiel
  • Granaten können während der Fahrt aus dem Fenster geschmissen werden; sie können auch eine weile in der Hand gehalten und erst kurz vor der Explosion geworfen werden
  • Reifen platzen und zerreißen wenn auf sie geschoßen wird
  • Die altbekannten GTA-Cheats sind wieder dabei
  • Die PS3-Version wird wärmere Farben haben; die 360 kräftigere
  • Die Radiostation WKTT (We Know the Truth) spielt Anrufe von echten Fans, die die Möglichkeit hatten eine speziell eingerichtete Hotline anzurufen um der Welt etwas mitzuteilen. (www.WKTTRadio.com)
  • Rockstar beschäftigt sich derzeit mit episodischen Downloads. Auch PS3-Episoden.
  • In Zukunft könnte es ein GTA-MMPOG (Massive Multi-Player Online Game) geben


*UPDATE*

- Die Inspiration zu "Niko" holten sich Rockstar von einem Fahrer ihres Car-Services

- Es wird nur 14 Radiostationen geben; nicht wie bisher angenommen 18

- Niko ist ein alter Soldat der schon einige Zeit in Dritte-Welt-Gefängnissen verbracht hat

- Für das Nahkampfsystem hat sich Rockstar Unterstützung bei einem UFC Master im Krav Maga geholt

- Als die Planung von GTAIV begann war zu erst noch eine Map in der Größe des Staates New York geplant.
Diese "Megamap" sei der logische Schritt nach San Andreas gewesen. Sie entschlossen sich dann aber doch relativ rasch auf eine größere GTA-Erfahrung hinzuarbeiten als auf eine größere Map



Quelle: ps3-talk.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruckel Zuckel Heiterkeit. Aber es wäre fast frech, wenn GTA4 flüssig läuft. Das Ruckeln gehört zu GTA wie... äh... hmmm... ja, keine Ahnung. Aber ich denke nicht daß das so optimiert ist, daß es mit 30 frames läuft.
 
Neil Corbett (Entwickler von Rockstar North):
"Hello, as it stands the Xbox 360 version has the smoother framerate & far faster loading times (without any installing) but the PS3 version does have that warm feeling with bleached out sunsets & the like. The extra content of the 360 version is significant but nothing like an 'extra Island' at all- as the lead platform it is currently the superior version however. Just you wait until your first windscreen-flying experience."
http://www.rllmukforum.com/index.php?showtopic=132239&view=findpost&p=4848687

EDIT: Rockstar confirms that “superior” GTA IV 360 rllmuk poster is fake ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rockstar hat bekannt gegeben, dass der vierte Trailer zu Grand Theft Auto IV ende März erscheinen wird.

Ein genaues Datum gibt es noch nicht.
-------------------------------------

Des weiteren hat das amerikanische OXM Magazine' einige neue Details zu Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) von Rockstar veröffentlicht.

- Der Verkehr ist, wie man es in New York erwartet, sehr dicht.

- Für etwas neue Lebensenergie schnappt man sich ein Hot Dog von einem Verkaufsstand.

- Tritt Niko gegen den Verkaufsstand, wird der Verkäufer sauer und weigert sich, ihn zu bedienen.

- Ein Motorrad ist das Hellfury, das wie ein Chopper aussieht.

- Es gibt einen Eiswagen. Er heißt nicht Mr. Whoopee, sondern Cherry Popper.

- In Gegenden, wo viel los ist (z.B. wie in Algonquin), sind in der Nähe von 'Safehouses' (Speicherpunkten) gelbe Linien zu finden, die auf den Speicherort hinweisen. Hier lässt sich auch ein Auto in einer Garage parken.

- Auf ein paar Brücken muss eine Mautgebühr bezahlt werden. Wer hier nicht anhält und zahlt, macht die Polizei auf sich aufmerksam.

- Der Spieler soll mit einigen Plattformelementen rechnen. So mussten die Redakteure in einer Missionen auf ein Hausdach klettern.

- Während einer Mission kann man Little Jacob anrufen, der einem sofort Waffen mit seinem Auto bringt.

- An Geldautomaten kann Niko seinen Kontostand abrufen.

- Wie in GTA San Andreas gibt's auch wieder Dating-Elemente. Man trifft sich mit dem Mädel (pünktlich sein) und fährt sie zu einer Reihe Aktivitäten (Bowling, Club, Restaurant).

Oder Niko fährt sie in eine Bar, wo er betrunken heraustorkelt, sie nach Hause fährt und dann die Option hat, zu gehen oder 'sein Glück zu versuchen'. Das OXM wählte die erste Möglichkeit: Die Frau gab Niko einen Kuss, bevor sie alleine ins Haus ging.

Quelle: PS3-Talk.de
 
- Wie in GTA San Andreas gibt's auch wieder Dating-Elemente. Man trifft sich mit dem Mädel (pünktlich sein) und fährt sie zu einer Reihe Aktivitäten (Bowling, Club, Restaurant).

Oder Niko fährt sie in eine Bar, wo er betrunken heraustorkelt, sie nach Hause fährt und dann die Option hat, zu gehen oder 'sein Glück zu versuchen'. Das OXM wählte die erste Möglichkeit: Die Frau gab Niko einen Kuss, bevor sie alleine ins Haus ging.

Quelle: PS3-Talk.de

:dead:
 
Einige neue Infos zu Grand Theft Auto IV aus einer Preview des aktuellen PlayStation: The Official Magazine:
  • Das betreten eines noch gesperrten Bezirks sorgt automatisch für ein 5-Sterne-Wanted-Level. Der Hintergrund dafür ist, dass Niko keine gültigen Papiere hat
  • Passanten haben hunderte von verschiedenen Sprüchen auf Lager
  • Ausserdem erwähnte er, dass die PS3 ihren eigenen Downloadcontent bekommen wird
  • Auf die Frage wie das Spiel beginnt sagte er, 'Dir wird deine Position als Immigrant gezeigt'
  • Alle Probleme der PS3-Version wurden ausgemerzt, auch Sony selbst hat dabei geholfen.
  • Die neue Euphoria-Engine ermöglicht es sogar "auf" einen toten Körper zu steigen
  • Kugeln können einige Wände durchschlagen
  • Feuerwehrautos sind bestätigt


Quelle:gta-fan.de
 
@topic: vielleicht stehts schon irgendwo aber zu wievielt kann man das spiel überhaupt dann im mp spielen?
 
So, knapp 20 Postings auf den Müll geschmissen.

Merkt es Euch: alles was nichts unmittelbar mit den Spielen zu tun hat lösche ich weiterhin kommentarlos. Wenn Ihr über die Controller streiten wollt, dann macht das in einem anderen Thread oder erzählt es Eurem Toastbrot. Ansonsten haben wir noch ein Bash-Topic, da ist manch ein Posting sicher auch ganz gut aufgehoben.

Bitte nicht hier drauf antworten, ontopic weitermachen. Danke.
 
Zurück
Oben