• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Hab zwar nur nen HD-Ready TV, aber am Anfang die Szene wo das Feld gezeigt wird und die Nahaufnahme von dem Grashüpfer :eek:

Glaub mir, der Unterschied zu Full HD ist nicht groß, wenn Du nicht gerade mit der Nase am Bildschirm klebst.

HD-Filme machen aber wirklich Spaß und anfangs kann man sich gar nicht satt sehen an scharfen und störungsfreien Bildern. Musst nur drauf achten die richtigen Angebote zu kaufen, denn die UVP für HD-Filme finde ich eigentlich zu hoch. Ich habe für keinen einzigen Film (Planet Erde Box mal ausgenommen) mehr als 15 Euro bezahlt. :)
 
Glaub mir, der Unterschied zu Full HD ist nicht groß, wenn Du nicht gerade mit der Nase am Bildschirm klebst.

Stimmt. Hatte ich vergessen. Hocke ja fast 3m weg vom TV.

Musst nur drauf achten die richtigen Angebote zu kaufen, denn die UVP für HD-Filme finde ich eigentlich zu hoch. Ich habe für keinen einzigen Film (Planet Erde Box mal ausgenommen) mehr als 15 Euro bezahlt. :)

Wenn de ne gute Seite hast wo man günstig an Filme rankommt, immer her damit. :)

Was mir an der PS3 gefällt ist der Browser. Hab vorhin mal youtube.com als Startseite gemacht und konnte dann ganz locker nen paar Videos zu DSDS anschauen.

Klasse Sache. Jetzt muß sich der Besuch nimmer vor den PC quetschen wenn man mal schnell was bei youtube anschauen will.
 
Glaub mir, der Unterschied zu Full HD ist nicht groß, wenn Du nicht gerade mit der Nase am Bildschirm klebst.

Der Unterschied bei mir war rießig. Ich habe soviele Details gesehen die ich bei meinem HD Ready nicht erkannt habe. Also dieses Märchen ist ja ganz lustig, aber leider nicht wahr. Diese Detailfülle ist nochmals der gleiche Schritt wie von einem SD TV zu HD Ready.. Bei Spielen allerdings schießt man mit Full HD den Vogel ab. Leider gibt es zuwenig davon. Ein RR7 und ein GT5P sehen in HD gut aus, in Full HD ist das aber wie eine andere Generation wenn man es mit der 360er Konkurenz vergleicht. Wie da die scharfen texturen und Details rüberkommen ist einfach traumhaft. Ich kann nicht begreifen wie man sich immer wieder einreden kann ein Full HD hätte keine Vorzüge.. Die Unterschiede sind gewaltig! Sieht sogar meine Freundin.. und die hat für sowas nicht unbedingt das beste Auge. Aber wenn der bei dem gleichen Film aufeinmal die Spucke wegbleibt.. sehen es auch Laien.

Diese Problematik hatten wir schon in einem anderen Forum, da haben sich die Jungs mit nem HD Ready genau das gleiche einreden wollen. Es mag audch sicherlich sein das man nen bestimmten Abstand einhalten solte um ALLE Details zu sehen.. aber es stimmt absolut nicht das man "eh keinen unterschied" sieht... ganz im gegenteil. Hier mal ein paar vergleichsbilder mit der kamera abfotografiert:

Szene aus KingKong HD DVD in 720p:

[IMG]

und nun in 1080p:

[IMG]

und das auf nem grossen Schirm in bewegung kommt ganz ganz anders rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Hatte ich vergessen. Hocke ja fast 3m weg vom TV.

Dann siehst Du keinen oder kaum einen Unterschied. Meine Eltern haben nen Full HD von Toshiba an der Wand und wenn ich das vergleiche, dann macht es bei 3m (42") kaum einen sichtbaren Unterschied zu meinem HD Ready, egal was der Herr da über mir schreibt. Wir haben ja in etwa den gleichen TV. Wenn man näher rangeht sieht man schon Unterschiede aufgrund der höheren Auflösung, aber wäre ja auch schlecht, wenn man es da nicht sehen würde. ;)

Wenn de ne gute Seite hast wo man günstig an Filme rankommt, immer her damit. :)

Ich kaufe zu 90% gebrauchte Filme. Die sind meist einmal angesehen und dementsprechend neuwertig. Ansonsten Schnäppchen bei amazon raussuchen oder Aktionen bei Quelle, Otto etc. wobei ich da gerade etwas Ärger habe, da sie Filme einfach so storniert haben.
 
werd mir zwar keine ps3 zulegen aber mich würds trotzdem mal interessieren. wie schaut dieses home eigentlich dann so im allgemeinen aus? gibts da irgendwo paar bilder oder videos zu?
 
irks. würds nich dabei stehen könnt man ja echt denken das wär die sims. ^^
könnten se eigentlich mal dann beim mm um die ecke installieren. würd ich mir gern mal näher angucken *g*
 
Sony veröffentlicht kostenlose Multiplattformengine für Entwickler


[IMG]

Quietly unveiled at yesterday's PSN session was PhyreEngine, a new "free to use graphics engine" from Sony Computer Entertainment. According to the presentation, the package includes full documentation, "70+ samples" and "full source code and artwork" of sample game templates. Working on both OpenGL and Direct3D, this engine will allow developers to more easily develop for the PS3 by using PC environments they're more familiar with. A "simple recompile" is supposedly all that's needed to make the game run on the PS3. Sony is promising "ongoing development and support" for the PhyreEngine.

The ramifications of this subdued announcement are actually quite significant. Three titles have been revealed to have used the PhyreEngine for development: flOw, GripShift and DiRT. Of those three, only one is exclusive to PlayStation. It appears that the PhyreEngine is truly cross platform -- Sony is indirectly contributing to the development of PC (and Xbox 360) games.

But why make it potentially easier to make games on a competing console? Well, it's undeniable that developers are increasingly focused on multiplatform development. It's been rather commonplace for developers to neglect PS3 with inferior and oftentimes delayed versions of multiplatform games. With PhyreEngine, Sony is making a much more attractive plea: make games on PS3 first, guaranteeing high quality games that will not only match their 360 counterparts, but in many cases can exceed them. Sony's message is clear: start games on the PS3, and they will be better for both PS3 and 360 owners. It appears to us that PhyreEngine is a crucial part of that plan.

More details of PhyreEngine will undoubtedly be unveiled later today at a GDC dedicated to what Sony has dubbed "the new hotness." Stay tuned.

[IMG]

[IMG]
Joystiq.com
 
Lucas Arts - PS3 wird Lead Plattform


Nachdem Entwickler wie Criterion (Burnout Paradise) bereits öffentlicht bekundet haben, dass die Playstation bei Ihnen die primäre Entwicklungsbasis sei, zieht nun auch Lucas Arts nach und werden zukünftig Spiele auf der Hardware Architektur der Playstation 3 entwickeln. Multiplattformtitel werden dann nur noch als Ports auf der jeweiligen Plattform veröffentlicht.

Auch bei Lucas Arts sieht man es so, dass es leichter und zeitsparender sei, Spiele von einer anspruchvolleren Konsole auf eine einfachere zu bringen.

„Die Multiplattform-Entwicklung war einer unserer größten Herausforderungen. Es kostete uns viel Zeit um Multiplattform-Einstellung zu erlangen.“, so Haden Blackman.

Beim aktuellem Projekt von Lucas Arts Star Wars: The Force Unleashed ist es so, dass man das Spiel auf der Xbox 360 begonnen hat zu entwickeln, da für die PS3 noch einige Entwicklerkits fehlten und somit die Arbeit daran erst später aufgenommen werden konnte.

Das heisst, dass wir in Zukunft aus dem Hause Lucas Arts Titel erwarten können, die auch zeigen was in der Playstation 3 steckt. Hoffen wir das sich andere Entwickler dem anschließen werden.
 
Geil formuliert, das hast du von irgendeiner Fanboy-Seite, oder? :zahn:

Ich hab letztens die Originalnews gelesen, und da war der Ton doch etwas anders. In jedem Fall ist es aber vernünftig, die PS3 zur Lead-SKU zu machen, wenn man gleichwertige Ergebnisse auf allen Plattformen erzielen möchte.
 
lol, sag ich doch. Und die geben auch noch playstationfront.de als Quelle an. :rofl:
Hier die Originalnews und die entsprechende Stelle:

http://www.gamespot.com/news/6186606.html

"Multiplatform development was one of our biggest challenges," he told the jam-packed hall in the basement of the Moscone Center. After George Lucas famously urged the studio to "go build that game" upon seeing the first test reels from TFU, they began work straight away on Xbox 360 dev kits in late summer 2005--because that was all the studio had.

"It took a very long time for us to reach a multiplatform mentality," said Blackman. The reason? "Until early 2006," LucasArts had no PS3 dev kits whatsoever and, for the sheer sake of moving the project forward, focused on Microsoft's console. "It took months to get enough dev kits to everyone," rued the developer.

The problem was, once LucasArts finally had enough PS3 dev kits to supply the staff members that required them, 360 development of The Force Unleashed was months ahead. Worse still, the 360-optimized early version of the game "didn't translate well" when ported onto the PS3, given the differences between the hardware architecture of the two consoles and the complexity of PS3 development. This led to more complications and pushed the simultaneous launch of The Force Unleashed back further.

Now, however, the impressive-looking game is on track, and Blackman says that, after some hard-learned lessons, LucasArts now has a strategy for future multiplatform titles--develop the PS3 version first. "Our next project will use the PS3 as the baseline, and then apply that to the Xbox 360," he said. He made no mention of the other versions of The Force Unleashed, which are being developed externally.

Das wollen wir erstmal abwarten :D
:confused:

Glaubst du, dass die PS3-Fassungen trotzdem noch schlechter ausfallen? Guck dir doch Burnout Paradise an, es ist praktisch identisch.
 
Was genau stimmt bei den news nicht überein? Die Kernaussage ist doch die gleiche:

LucasArts now has a strategy for future multiplatform titles--develop the PS3 version first.Our next project will use the PS3 as the baseline, and then apply that to the Xbox 360

..oder habe ich da was überlesen?
 
Wenn die 360 als LP gewählt wird, leiden die PS3 Games darunter, wenn die PS3 als LP gewählt wird, werden 360 Games darunter leiden. Mal das Fanboy-Bla aussen vor gelassen ist das nur logisch, und war bisher immer so, was ist daran eine Sensation?

Je mehr Arbeit sich die Firmen mit den Umsetzungen lassen, desto mehr holen sie aus dem System heraus. Da wir hier zwei komplett unterschiedliche Systeme mit anderen APIs haben, gibt es ein grundlegendes Problem. Auch die Middleware-Anbieter müssen Ihre Arbeit bestmöglich tun, denn ein Engine-Port auf den Systemen muss ebenfalls funktionieren.

Sind also viele Faktoren, es ist nicht mehr so wie ganz früher, also jede Konsole ihr individuelles Lineup hatte, heute wird konvertiert wie malle, nur wenn man eine spezielle Engine auf ein System auslegt bekommt man 100% Ergebnisse (dazu muss die Engine auch noch gut sein).

Es steht ausser Frage, dass die PS3 theoretisch leistungsstärker ist, aber so "einfache" PC-Ports wie z.B. die 360 wird sie niemals bekommen. Mittlerweile hat sich die Lage aber etwas entspannt, wenn ich an die "ersten" Multi-Titel auf der PS3 denke.. wie Splinter Cell.. war aber immer so nach dem Launch, schließlich fuhren damals auch fast alle NfS-XboX Spiele auf PS2 mit höherer Textur (wobei die EA eigenen Engines eh alle Käse sind).

That's business!
 
Wenn die 360 als LP gewählt wird, leiden die PS3 Games darunter, wenn die PS3 als LP gewählt wird, werden 360 Games darunter leiden.
360-Games leiden ja offenbar deutlich weniger darunter (bzw. bisher praktisch nicht sichtbar), daher favorisieren ja immer mehr Entwickler die Lösung mit der PS3 als Lead-Plattform.

Es steht ausser Frage, dass die PS3 theoretisch leistungsstärker ist, aber so "einfache" PC-Ports wie z.B. die 360 wird sie niemals bekommen.
Abgesehen davon, dass du wegen DirectX generell natürlich Recht hast - sonderlich viele klassische PC-Ports auf 360 gibt es nicht.

Mittlerweile hat sich die Lage aber etwas entspannt, wenn ich an die "ersten" Multi-Titel auf der PS3 denke.. wie Splinter Cell..
Eigentlich hat sich die Lage noch nicht sonderlich entspannt, von Titeln wie CoD4, DMC4 oder Burnout Paradise mal abgesehen. Frontlines PS3 ist gecancelt worden, Condemned 2 sieht - nach Screens zu urteilen - auf PS3 deutlich schlechter aus, heute gab es gerade die Info, dass Dark Sector auf PS3 *fast* gecancelt wurde. Daher besteht ja auch die Notwendigkeit zum Umdenken der Entwickler - in Zukunft werden sie das Problem natürlich besser in den Griff bekommen.

war aber immer so nach dem Launch, schließlich fuhren damals auch fast alle NfS-XboX Spiele auf PS2 mit höherer Textur (wobei die EA eigenen Engines eh alle Käse sind).
Äh, erstens war das eine Ausnahme und zweitens sah eigentlich nur NFS Hot Pursuit 2 auf PS2 besser und flüssiger aus. Natürlich war die PS2 generell sehr oft die Lead-Plattform, fast immer sahen die Xbox-Umsetzungen aber trotzdem noch etwas besser aus.
 
Sony greift auf dem US-Markt im Juni mit einem sehr attraktiven Bundle (80GB + Software-Abwärtskompatibilität + MGS4 = $499) an:

SCEA announces MGS4 80Gb PS3 bundle

Sony’s announced a MGS4 80Gb PS3 bundle at a retailer conference today. The pack has remained undated.

[IMG]
"Working closely with our retail and publishing partners and sharing our hardware and software roadmaps at Destination PlayStation gives us a great opportunity to outline some key milestones for the year. In response to incredible demand, we will be manufacturing more 80GB PS3s for North America and the Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots 80GB PS3 bundle is an ideal way to offer that continued value to our consumers,” said SCEA chief Jack Tretton. “With Blu-ray having won the format war, our stellar software line-up and a broad product portfolio, we will continue to drive the incredible momentum we’ve been generating since last fall."

The $499 bundle replaces the Motorstorm pack, and also completely dispels all the talk at the beginning of the month about the 80Gb SKU being phased out in the US. Remember that?

MGS4 was apparently dated for a June 12 American release at the same conference today, but that’s still to be confirmed.

http://www.videogaming247.com/2008/02/26/scea-announces-mgs4-80gb-ps3-bundle/
 
Zurück
Oben