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Halo 3

:sleep:

um ehrlich zu sein geht mir der multiplayer von halo 3 so ziemlich am arsch vorbei. klar ist er der meistgespielte MP auf einer konsole, aber ich will endlich wissen wie die story zu ende geht, ob alles einen sinn ergeben wird, ob mich der SP grafisch genauso flasht wie damals H1....ich möchte nochmal eine belagerungssituation auf der erde erleben, mit tiefer beklommenheit durch die feindliche übermacht.:sabber:

!?

was besseres als halo gibts auf konsole in sachen mutliplayer in dem genre nichtmal im ansatz würde ich sagen. was natürlich auf der einen seite ne subjektive wahrnehmung ist, auf der anderen seite aber die faktische technik die dahinter steckt und es spielbarer machte als jedes andere spiel. ich glaube gäbe es MP & SP als seperate projekte dann würde ich bei zweiterem wirklich zögern während ich den MP sofort bestellen würde.

davon mal ab glaube ich nicht das halo gefühle von beklommenheit vermitteln kann, dazu isses imo atmosphärisch nicht ausgelegt und vom design generell nicht fähig. nichts desto trotz hoffe ich ebenfalls das der SP von Halo 3 was taugen wird. viel besser als beim zweier kanns ja eigentlich nicht werden.
 

war ernst gemeint *g*. ich fand weder halo 1 noch halo 2 wirklich übermäßig toll im SP. es stimmt zwar, halo 1 hatte ein eigenständigeres spielgefühl, natürlich den bonus das es ne "neue" erfahrung war und eben das es schon zum start mit schicker grafik vertreten war. teil 2 ist dafür deutlich abwechslungsreicher in jeder beziehung, die story is wesentlich besser in szene gesetzt und spielerisch isses keinesfalls schlechter als halo 1.
 
!?

was besseres als halo gibts auf konsole in sachen mutliplayer in dem genre nichtmal im ansatz würde ich sagen. was natürlich auf der einen seite ne subjektive wahrnehmung ist, auf der anderen seite aber die faktische technik die dahinter steckt und es spielbarer machte als jedes andere spiel. ich glaube gäbe es MP & SP als seperate projekte dann würde ich bei zweiterem wirklich zögern während ich den MP sofort bestellen würde.

davon mal ab glaube ich nicht das halo gefühle von beklommenheit vermitteln kann, dazu isses imo atmosphärisch nicht ausgelegt und vom design generell nicht fähig. nichts desto trotz hoffe ich ebenfalls das der SP von Halo 3 was taugen wird. viel besser als beim zweier kanns ja eigentlich nicht werden.

ich habe auch nix anderes geschrieben, als das der halo 2 MP der auf konsolen am meisten gespielte MP überhaupt ist und es dafür viele gute gründe gibt. ich finde nur, dass man die letzten newsmeldungen zu sehr aufplustert, so finde ich die infos zu den waffen und zu den einzelnen MP einstellungen ziemlich unbrauchbar. viel mehr sollte bungie imo den SP hypen. ich hab da nämlich so nen ganz blödes gefühl bei der sache, dass halo 3 nur nebensächlich ein soloshooter wird, der mal eben schnell die story zu ende erzählt. bungie muss hier wirklich ne ordentliche schippe im vergleich zum vorgänger drauflegen. was ich an atmosphäre im halo 3 SP erwarte wird zumindest in den beiden bisherigen trailern ziemlich gut rübergebracht. vielleicht neigen sich beide zivilisationen dem ende entgegen und kulminieren ihre kraft in der letzten großen schlacht, ähnlich wie die endzeitstimmung in herr der ringe...ein ganzes volk fügt sich dem untergang.:zahn: (sollte man nicht überbewerten?!)
 
Entweder hat Bungie sämtliche Grafiker entlassen und lässt das jetzt von Praktikanten machen, oder das Zeug ist nicht repräsentativ.
 
rein technisch waren die unterschiede von MP und SP in Halo 2 nicht übermäßig groß. weniger BM und dergleichen, den unterschied hatt der enorm reduzierte detailgrad gemacht.
 
Weekly What's Update

Vor einigen Stunden wurde auf Bungie.net das neue Weekly Update gepostet. Diese Woche können sich besonders die Grafikfetischisten freuen, denn Frankie plaudert viel über die realistischen Echtzeitspiegelungen auf Glas, die Details wie splitternde Felsen, das komplett „interaktive“ Pflanzenwachstum (mit eigenem Echtzeitschatten), das Wasser, das um Objekte herumfließt und den Wind, der den Farn und das Wasser je nach Stärke bewegt. Besonders auf Valhalla sollen alle diese Effekte vereint sein und so zumindest schon mal eine wunderschöne Landschaft erzeugen.
Diese Effekte haben aber nicht nur Einfluss auf das Auge, sondern beispielsweise auch auf die Waffenplatzierungen auf der jeweiligen Karte. Denn schließlich soll man ja nicht minutenlang in einem Farngestrüpp nach einer Waffe suchen, nur um dann herauszufinden, dass jemand anderes diese bereits weggeschnappt hat. Damit so etwas nicht vorkommt. liegen viele Waffen auf Stein oder Sand, einige lehnen auch an Objekten wie an Bäumen oder Felsen oder befinden sich in Waffenkanistern, wie man sie ähnlich schon aus der Halo 2 Kampagne kennt. An dieser Stelle soll noch kurz angemerkt sein, dass die Waffen ebenfalls über Echtzeitschattierung verfügen.

Neben der Grafik machen auch die Soundeffekte Fortschritte, so gibt es nun laut Frankie wirklich schöne und atmosphärische Klänge für entfernte Schüsse und Explosionen. Das ganze ist allerdings schwer zu beschreiben, aber viele(/einige) Spieler werden es dann ja in der Beta hören können, zumindest wahrscheinlich.

http://www.bungie.net/News/TopStory.aspx?cid=9592
 
Die gibts schon noch, allerdings nicht mehr als Publikumsmesse.

Edit: Hab aus interesse mal die Page besucht: http://www.e3expo.com/
Jetzt müssen wir also bis zum 11 Juli warten, ausserdem findet die nicht mehr in LA sondern in Santa Monica statt.
 
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Weekly What's Update

Vor einigen Stunden wurde auf Bungie.net das neue Weekly Update gepostet. Diese Woche können sich besonders die Grafikfetischisten freuen, denn Frankie plaudert viel über die realistischen Echtzeitspiegelungen auf Glas, die Details wie splitternde Felsen, das komplett „interaktive“ Pflanzenwachstum (mit eigenem Echtzeitschatten), das Wasser, das um Objekte herumfließt und den Wind, der den Farn und das Wasser je nach Stärke bewegt. Besonders auf Valhalla sollen alle diese Effekte vereint sein und so zumindest schon mal eine wunderschöne Landschaft erzeugen.

na jetzt bin ich aber wirklich gespannt. Und wofür zum Geier braucht man in einem Shooter "interaktives Pflanzenwachstum"? Sind der Molinö oder der Kojima zu Bungie übergelaufen oder was soll der Blödsinn?
 
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