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Wii U The Legend of Zelda: Twilight Princess

verdammte hacke, inzwischen bin ich echt heiß auf Wii bzw. Zelda. neuem TV sei dank kann und will ich aber net nochmal 300€ ausgeben, zumal das das aus für die ps3 zum launch wäre...

Machs wie ich und kauf dir die Cube-Fassung. Habe zwar lange gezögert, angesichts der kommenden Titel für Wii mich jedoch dagegen entschieden 350 Tacken nur für 16:9, Progressiv und ein paar dämliche Steuer-Gimmicks auszugeben.

Spielerisch lohnt sich der Titel auch auf dem Cube. Tolle Story, geiler Soundtrack (trotz Midi-Anleihen) und teils nette Dungeons. Steuerung ist zwar ungenauer als bei WW, Kämpfe DEUTLICH langweiliger (da niveaulos und simpel) und hier und da gibt es ein paar Zelda-unwürdige Ärgernisse (Dead Ends, Logikfehler, etc.pp.) dennoch imho ein Pflichttitel.
 
Find den Anfang doch sehr zäh (ging mir auch bei Wind Waker schon so). Ist es denn so schwer nen Tutorial spannend zu gestalten? Waren das noch Zeiten als man in Zelda 3 bereits in der ersten halben Stunde durch den Schloßkerker gewandert ist, hier muss ich erstmal drei Stunden lang Schafe hüten, Babysitten und ne schlechte Okamikopie spielen bevor es in den ersten Dungeon geht ...

Dann wirds allerdings richtig gut, wobei Sven recht hat mit der Bemerkung das es auf dem Cube ein wenig zu anspruchslos ist zu kämpfen, zu fischen oder mit anderen Tieren zu interagieren.
 
bin jetzt im zeitschrein und es ist echt wow! allerdings dauert das jetzt länger, daher mach ich aus ;)


ich finde die kämpfe aber auch sinnlos! so richtig um die eigenen herzen bangen muss man nie! wobei es so besser ist als bei a link to the past auf dem snes/gba. selbst bei grossen gegnermengen komm an nur selten ins schwitzen.

bei einigen quests weiss ich allerdings nicht weiter, wie hält man zb das quellwasser warm? hab alles probiert :(
 
bin jetzt im zeitschrein und es ist echt wow! allerdings dauert das jetzt länger, daher mach ich aus ;)


ich finde die kämpfe aber auch sinnlos! so richtig um die eigenen herzen bangen muss man nie! wobei es so besser ist als bei a link to the past auf dem snes/gba. selbst bei grossen gegnermengen komm an nur selten ins schwitzen.

bei einigen quests weiss ich allerdings nicht weiter, wie hält man zb das quellwasser warm? hab alles probiert :(


Wie wärs mal mit Spoilertags? Wenn ich nicht auch gerade an der Stelle sein würde, dann würde ich dich dafür erschießen. :addlnein:
 
So, ich hänge mal wieder ziemlich am Anfang...

... und zwar in dem Wald-Dungeon. Über die langen Klippen komme ich net, diese runden Dinger krieg ich auch net kaputt. Das einzige, was ich habe, sind 2 Affen :sabber:
 
Hui...so langsam säbelt es ALTP den Thron ab. Wird jedenfalls zusehends besser. Kämpfe sind gegen Ende anspruchsvoll (dank neuer Attacken und anspruchsvollerer Gegner) und Story bleibt wirklich fesselnd. Außerdem ist es ewig her, dass ich beim Daddeln die Zeit vergessen habe. kA, was Nintendo geritten hat, dem Teil einen so zähen Einstieg zu verpassen. Anstatt daraus ein 30 h Epos zu machen, wäre ich mit 10 h auch zufrieden, dafür die Bäh-Sequenzen alle weg.
 
@Dan X: Nun du brauchst mehr davon ;)

Spoiler nach knapp sechs Stunden Spielzeit:

Die Jagd nach dem Oberork auf dem Schwein ist göttlich in Szene gesetzt :love: Tolle Zwischensequenzen, dann die Schlacht auf dem Feld und zum Schluß das Duell auf der Brücke. Göttlich!!! Wenn ich Goronen sehe krieg ich allerdings immer das kotzen ...
 
bin jetzt nach knapp 35h auf dem weg zum letzten dungeon... und mir gefielen die ersten 2/3 vom game besser, als das, was ich zuletzt gesehen habe. die dungeons werden mit der zeit leider immer linearer und kürzer... :rolleyes:
 
@burns:

mich stört es btw etwas, dass die items so selten ausserhalb des ursprungsdungeons genutzt werden :(
genauso ist der
Gleiter
ein komisches Item! Die 2 Räume, die exzessiv darauf aufbauten und der Endgegner sind bissl wenig imho! Nur einmal hab ichs genutzt noch bisher, um ein Herzteil zu holen in der Eldin Ebene.


Angeln mit Köder ist ja mal arschgeil! :love:



sag doch mal was dazu ;)
 
steht schon ne seite weiter vorne so, weil das ist was, was ich nich verraten wollte. Aber wie gesagt, wie das Dungeon heisst, ist genauso aussagekräftig wie die sinnlosen namen der endgegner :D

btw meinte ich nicht das nutzen des spoilers, sondern den inhalt, wo du was sagen sollst :P
 
ich glaube ich bin so ziemlich der langsamste hier, habe jetzt ca. 22 stunden auf der uhr und hab gerade mal 3 paläste gemacht.
 
Ich hab auch entweder 44 oder 46 Stunden und stehe gerade am Eingang von Palast 6. Genau so muss es sein, schön alles auskundschaften und viel Zeit für alles nehmen. Das Spiel ist gibt mir seit ewigkeiten wieder das Gefühl immer weiter spielen zu wollen, die Konsole nicht auszumachen. Das will ich doch nicht schnell durchhetzen.


btw meinte ich nicht das nutzen des spoilers, sondern den inhalt, wo du was sagen sollst :P

Ja, das ist leider sehr schade. Man braucht ihn nur an ganz wenigen Stellen, um noch mal an irgend eine kleine höhle dran zu kommen. Naja, das Teil fand ich eh nicht so toll, kam mir im 4. Dungeon teilweise so vor, als würde ich THPS. :dozey: SSX hat da mehr Spaß gemacht. :zahn: Das ist aber wohl leider bei vielen Items so. Den Bumerang benutze ich auch absolut nicht mehr, einzig Pfeil und Bogen wird permanent von mir benutzt. Find ich sau genial, dass das Spiel so eine riesige Sichtweite hat und man selbst Gegner abschießen kann, die nur noch n winziger Pixel sind. Besonders schade find ichs, dass der Enterhaken kaum Anwendung findet. Man kann den nur für irgendwelche Netze, Kletterplanzen oder diese speziellen Punkte benutzen, bei OoT konnte man sich an fast alle hölzernen Gegenstände heranziehen. :( Das Item aus Dungeon 5 find ich auch ziemlich cool, aber ich befürchte, dass das auch nicht mehr oft verwendet wird. :(
 
nur mal so nen tipp, spoiler ich jetzt nicht:
die items wie bummerrang, enterhaken etc. werden in den letzteren tempels alle wieder verwendung finden, spielt doch erst mal weiter bevor ihr alle jammert ;)
 
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