PC/Mac Sam & Max are back (Sam & Max: Cultureshock)

Mike

Administrator
Sam & Max sind nach (afair) 13 Jahren wieder zurück auf dem heimischen PC Screen. Wenn das kein Grund zum Jubeln ist.

S&M Episode 1: Cultureshock ist als Sechsteiler angelegt und erscheint nun bis afair April monatlich zum Download (jeweils ca 8€ / Episode oder 35€ für alle 6 Teile). Lt. PCGames dauert Cultureshock ca. 2-3h, bis man es durchgespielt hat.
Der tiefschwarze Humor ist erhalten geblieben, die Rätsel sind aber nicht sehr knackig.

Screens:

[IMG]


[IMG]

Es wird auch kleinere Actionsequenzen geben:

[IMG]


[IMG]

Quelle: GAMESTAR.DE
 
Prinzipiell würde mir ein neuer Sam&Max Teil hervorragend gefallen - nur mit diesem Episoden Release kann ich beim besten Willen nichts anfangen...
 
thething schrieb:
Prinzipiell würde mir ein neuer Sam&Max Teil hervorragend gefallen - nur mit diesem Episoden Release kann ich beim besten Willen nichts anfangen...
7 euro is aber wirklich nich viel.

so geil ich sam & max auch fand, mit dem 3d kram werd ich einfach nich warm
 
Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass es irgendwann komplett auf DVD erscheint. Ich finde 8 Euro für eine Episode an sich ok, wenn es 3h Spielzeit bieten sollte. Das ganze mal 6 wären 48 Euro für 18h, was für ein Adventure ordentlich wäre. Wären es nur 2h/Episode, dann wäre es aber doch relativ teuer. Ich weiß auch nicht do genau, kann mich mit kostenpflichtigen Downloads irgendwie nicht anfreunden, ich brauche auch was in der Hand. ;)
 
Gut - man sollte die Meldung auch lesen - Gesamt kostet es dann 35,-- EUR weder 42 noch 48 -.- :D

Aber mir gehts genauso wie pete - wenn ich schon soviel Geld ausgebe hätte ich auch gern was ums in den Schrank zu stellen ^^
 
thething schrieb:
Ne - pro Episode, geh ich zumindestens mal von aus...

Der erste Teil bietet ca 2-3h Spielspass. Das ganze darfste dann vorsichtig mal 6 nehmen und erhälst so 12-18h Spielspass, wobei über den Umfang der anderen Folgen noch nichts bekannt ist.

Eine einzelne Folge kostet um die 7€ als Download, alle 6 Folgen kosten 35€ (im Sparabo, man spart also über 7€ gegenüber dem Einzelkauf).
 
ich nehme an eine deutsche Version wird es aufgrund eines fehlenden Publishers nicht geben?
 
Enrico Pallazzo schrieb:
ich nehme an eine deutsche Version wird es aufgrund eines fehlenden Publishers nicht geben?

Mal abwarten. Die beiden Bone-Teile sind auch erst jetzt in Deutschland als Box-Version erschienen ...
 
DanX schrieb:
Was ich ausdrücken will: scheiss 3D-Kacke, die sollen lieber ne schöne 2D-Grafik machen (wie früher, nur halt besser) und gut is ;)

Jepp, back 2 the roots. Grafikstil ála Lucas Art Adventures und die Leute würden sich mit den Spielen identifizieren können. Ob altbacken oder nicht, aber noch immer besser als diese halbherzigen 3D-Optiken.
 
Solange diese 3D-Grafik nicht 100% aussieht wie ein Kino-Film (Nemo oder so) spricht es mich relativ wenig an :(
 
Zurück
Oben