• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Hollow Knight: Silksong

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am

Gmtk-mini zum Thema Schwierigkeitsgrad am Beispiel hkss
Den Schwierigkeitsgrad in diesem Spiel anzupassen, wäre eine Niederlage gegenüber des Spieler-Entitlements.

Das Spiel ist wie Kunst. Nicht jeder muss es mögen. Ich kann mich nur verneigen, wie konsequent Team Cherry das durchgezogen hat. Und ich bete, dass sie nichts an diesem Werk ändern. Egal wie sehr im Internet geheult wird.

Ja. Sie könnten einen Easy Mode hinzufügen. Wäre in Ordnung.
 
Ja, das ewige Thema. Kunst vs. Kommerz, die Wirkung der Herausforderung, die Fanbase, die Inklusion.

Es ist wie immer: man tut mehr rein und bekommt mehr heraus.
 
Wurden nicht schon einige Sachen leicht generft, weil das Geheule so groß war?
Es wurde leicht an der Economy geschraubt, weil das einfach teilweise sinnlos war. Fand ich auch nicht gut. Es ist übrigens NICHT mein GOTY. Das wird wohl - so dumm es klingen mag - Magic The Gathering Arena :) Weil es einfach immer und immer und immer wieder von mir gespielt wird. Und jetzt auch mit meinem Sohn.
 
Irgendwie seltsam. Ich kaufe ja echt viele Spiele und bei 20 Euro müsste man auch gar nicht groß überlegen, aber bei Silksong hält mich irgendwas komplett ab. Vermutlich das Wissen, dass ich Akt 2 nicht sehen werde/würde.
 
Ich würds kaufen, aber der "Stil" sagt mir halt gar nicht so, also dieses abstrakte Insekten-Zeug... aber wie schon öfters erwähnt... irgendwann landet es dann sicher doch auf dem Steamdeck.. und nach 30 Mins lösche ich es wieder, weil mir das abstrakte...
 
Hab gestern Ori Wisp angefangen. War erstmal erschüttert, wie stark man durch die Farben etc vom Wesentlichen abgelenkt ist, wenn man vorher Silksong gezockt hat.
 
Ich glaube "Silksong" braucht diese Unterstützung nicht soooo unbedingt. Dann entscheide dich lieber für andere Indie-Titel. Ich mein, warum kaufen, wenn ihr es nicht wirklich zocken wollt? Für mich ist "Silksong" definitiv auch nichts.
 
Hab gestern Ori Wisp angefangen. War erstmal erschüttert, wie stark man durch die Farben etc vom Wesentlichen abgelenkt ist, wenn man vorher Silksong gezockt hat.

Will ich auf jeden Fall auch noch weiter/fertig spielen. Grafisch imposanter finde ich und ja, die vielen Farben etc. sind halt der Stil vom Spiel :)

Dass ich Silksong nicht beenden werde/kann weiß ich eh. Aber ist mir egal, da es mir die 20 EUR wert ist/war auch für nur 4-5 Stunden vielleicht. War letztens für über 20 EUR im neuen IMAX hier auf Premium Sitzen. 2,5 Stunden Spaß mit F1 Movie.
 
Zurück
Oben