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Playstation 5 PlayStation 5

Meine PS 5 ist letztens durch Blitzschaden defekt gewesen dann ähnliches Problem mit dem Konto und neuer Mailadresse. Telefonisch mittels Support alles reibungslos geklappt. Musste aber auch Ausweiskopie schicken. Aber war kein Problem.
 
Meine PS 5 ist letztens durch Blitzschaden defekt gewesen dann ähnliches Problem mit dem Konto und neuer Mailadresse. Telefonisch mittels Support alles reibungslos geklappt. Musste aber auch Ausweiskopie schicken. Aber war kein Problem.
Echt? Dann Frage ich mich wirklich warum man das nun so Kompliziert macht?
Ich habe kein Problem damit wieder eine ausweiskopie zusenden von mir aus auch gerne auf postwege auch wenn das ein bisschen länger dauern würdest es wäre mir in dem Fall egal solange ich dann meinen Account wieder zurück hätte
 
Echt? Dann Frage ich mich wirklich warum man das nun so Kompliziert macht?
Ich habe kein Problem damit wieder eine ausweiskopie zusenden von mir aus auch gerne auf postwege auch wenn das ein bisschen länger dauern würdest es wäre mir in dem Fall egal solange ich dann meinen Account wieder zurück hätte
Vielleicht hast du nur einen doofen Servicemitarbeiter am Telefon gehabt?
 
Habe heute noch mal beim Playstation Support angerufen.

Diesmal hatte ich eine junge Dame am Telefon gehabt, sie klang sehr freundlich, sie konnte mir zwar auch nicht weiterhelfen, da die Transaktionsnummer, die ich ja angeben soll, verkehrt ist, aber sie hat im Gegensatz zu dem anderen beim letzten Mal gesagt ich soll einfach einen Screenshot machen und das an die E-Mail-Adresse, die Sie mir gleich schickt, zurücksenden mit dem Anhang und dann wird das Team das überprüfen.

Ja und das ganze kann bis 48 Stunden dauern und da Wochenende ist, werde ich vor Montag wohl keine Antwort bekommen.
 
Ist das „slim“? Ernsthaft. Sieht aus wie die alte.
Wahrscheinlich existiert keine "slim" Variante der PS5. Es ist ein Hardware-Refresh, um Fabrikationskosten zu senken und wird die Launch-PS5 ersetzen.

Gerüchte besagen, dass diese Version optional mit einem optischen Laufwerk ausgestattet werden kann, damit Sony nicht weiterhin zwei verschiedene Varianten produzieren muss. Und es ist anzunehmen, dass das selbe Laufwerk dann auch für die Pro-Variante genutzt werden kann.
 
So nachdem ich ja am 4. August das letzte Mal angerufen hatte und man mich gebeten hat einen Screenshot von meinem letzten Kauf belegt zurückzuschicken und ich nach einer Woche das Warten keine Antwort bekommen habe habe ich gestern noch mal beim Playstation Support anrufen.
Und hatte für einen kurzen Moment die Hoffnung gehabt doch noch meinen Account wieder zu bekommen, da dieser freundliche Herr eine Alternative angeboten hat, doch die Alternative hat sich dann gleich auch wieder erledigt, denn ich sollte ihm die Seriennummer der Konsole angeben, womit ich den Account erstellt habe aber diese besitze ich seit 14 Jahre nicht mehr seitdem sie durch dem Yellow Light of Death kaputtgegangen ist und ganz ehrlich wer hat heutzutage noch die allererste Playstation 3, noch? außer wenn sie fehlerfrei funktioniert und das sind 17 Jahre her seit ich diese Konsole mir damals besorgt habe.

Tolle Aussichten, wenn man ein Problem mit seinem Playstation-Account hat nicht wahr.

Das wollte ich nur kurz gesagt haben.
 
Das ist echt crazy.. im Prinzip "unglaublich".... du hast also .. deine E-Mail-Adresse geändert, nie ein Opt-In bekommen... und jetzt geht weder die "Alte", noch die neue Adresse? ... oder hast du dich zwei mal blöd vertippt... bei der neuen Adresse?

Vielleicht Groß/ Klein-Schreibung?

Nur zur Sicherheit: Am Passwort kann es nicht liegen? Hast du das schon einmal zurückgesetzt?
 
Das ist echt crazy.. im Prinzip "unglaublich".... du hast also .. deine E-Mail-Adresse geändert, nie ein Opt-In bekommen... und jetzt geht weder die "Alte", noch die neue Adresse? ... oder hast du dich zwei mal blöd vertippt... bei der neuen Adresse?

Vielleicht Groß/ Klein-Schreibung?

Nur zur Sicherheit: Am Passwort kann es nicht liegen? Hast du das schon einmal zurückgesetzt?
Nein mein Passwort ist immer noch dasselbe da ich dieses noch nicht ändern konnte denn ich wollte erst das mit der E-Mail Änderung erledigen und im Anschluss wolte ich das Passwort erneuern aber dazu ist es ja nicht mehr gekommen.

Und die E-Mail-Adresse habe ich genauso eingegeben wie sie ist und so wie sie auch geschrieben wird.

Natürlich habe ich auch versucht mein Passwort zurückzusetzen obwohl ich wie schon gesagt das nicht geändert habe aber weder mit der alten E-Mail-Adresse noch mit der neuen E-Mail-Adresse habe ich eine E-Mail bekommen für die Rücksetzung des Passwortes

Ich habe sogar gestern noch ein Video zum dem ganze gemacht wo ich genau erkläre was alles passiert ist.
Ich kann es gerne wenn es erlaubt ist posten.
 
Einfach weiter eskalieren, mit Verbraucherschutz und hiermit drohen:
„Online-Streitbeilegung: Die Europäische Kommission hat eine Online-Plattform zur Streitbeilegung eingerichtet, die du im Streitfall mit SIENE oder SIEDE nutzen kannst. Die Plattform findest du unter http://ec.europa.eu/consumers/odr. Du wirst gebeten, eine E-Mail-Adresse anzugeben, über die wir kontaktiert werden können. Nutze dazu bitte die folgende E-Mail-Adresse: service@de.playstation.com.“

Quelle: https://www.playstation.com/de-de/corporate/about-us/

Das Thema muss nur den richtigen Leuten auf die Füße fallen, dann geht die Entstörung meistens ganz schnell. Kenne mich da ein bisschen mit aus. 😉
 
hier mal das Video von mir wo ich alles genau beschreibe was am ab dem 19. Juli alles passiert ist

Würde mich an deiner Stelle mal an den Verbraucherschutz wenden ggf. auch mal Rechtschutz kontaktieren, falls vorhanden. Du kannst ja nachvollziehbar nachweisen, dass du der Besitzer des Accounts bist. Kann/Darf so nicht sein.
An die Verbraucherzentrale habe ich auch schon darüber nachgedacht.
 
das Problem ist ja wie ich ja auch schon in dem Video auch schon gesagt habe ich habe bis zu dem Zeitpunkt wo ich am 20 Juli beim Support angerufen habe nicht mal gewusst dass es neuerdings für die identifizieren benötigt wird diese Transaktionsnummer sonst hätte ich mir die ganzen E-Mails in einen separaten Ordner gespeichert aber wenn man sowas nicht weiß hält man die eigentlich nach einer gewissen Zeit für nicht mehr für nütze,

und ich finde man sollte den Kunden wirklich darüber informieren dass solche Änderungen stattgefunden haben nicht dass der Kunde erst davon erfährt wenn es zu spät ist
 
Ja. Das muss ein Kundenservice viel besser und viel schneller lösen können. Bei Nintendo hatte ich auch mal Stress mit dem Übetragen von Inhalten (bevor es etwas einfacher wurde) und das ging innerhalb ein paar Minuten mit entsprechenden Nachweisen. Es kann doch nicht sein, dass du wochenlang deinen Account nicht nutzen kannst...
 
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