• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

ZDF Magazin Royale (Jan Böhmermann)

Fand das aber sehr dünn. Den Inhalt der Sendung hätte man im Prinzip schon fast in einem Bild als Meme machen können.
 
Gestern ging es um das Thema "Transfeindlichkeit". Natürlich wurde jegliche Transfeindlichkeit seitens deutscher Kartoffeln und Arschkrampen wie der AfD thematisiert. Was fehlte, war die Trans- und generelle LGBTQ-Feindlichkeit muslimischer Communitys. Wenn nicht gesamtgesellschaftlich das Problem angegangen wird, kämpfe ich in der Schule weiter gegen Windmühlen...
 
Das ist so krank und so deprimierend. Diejenigen die die größte Schuld tragen und am längsten Hebel sitzen, drücken sich lieber von jeglicher Verantwortung und stellen sich lieber auf ein Leben in der Apokalypse ein anstelle mit ihrer Kohle die Welt für alle zum besseren zu wenden.

Allerdings auch nichts Neues. Die ganzen Superreichen werden sich halt auf ihren Inseln verschanzen und wieder Sklaven halten. Einfach weil sie es können.
 
Heute gehts um Business Coaches wie Karl Ess, Dirk Kreuter und Co., die (und das wissen hier wohl alle) den Leuten einfach nur das Geld aus der Tasche ziehen. Sehr sehenswert und von Böhmermann genial persifliert. Zeig ich gleich mal meiner Klasse am Montag im Wirtschaftskundeunterrricht... Ich kenn leider schon ein paar meiner Ehemaligen, die auf so Sponks reingefallen sind (obwohl ich auch ohne Böhmermann gewarnt und klargemacht habe, dass niemand leichtfertig erklärt, wie man Geld macht, ohne selbst dabei enorm zu profitieren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gehts um Business Coaches wie Karl Ess, Dirk Kreuter und Co., die (und das wissen hier wohl alle) den Leuten einfach nur das Geld aus der Tasche ziehen. Sehr sehenswert und von Böhmermann genial persifliert. Zeig ich gleich mal meiner Klasse am Montag im Wirtschaftskundeunterrricht... Ich kenn leider schon ein paar meiner Ehemaligen, die auf so Sponks reingefallen sind (obwohl ich auch ohne Böhmermann gewarnt und klargemacht habe, dass niemand leichtfertig erklärt, wie man Geld macht, ohne selbst dabei enorm zu profitieren).
Mega geile Folge! Warum fällt man auf die Scheiße rein? Warum!?
 
Mega geile Folge! Warum fällt man auf die Scheiße rein? Warum!?

Aus denselben Gründen, weshalb Leute auf die AfD, Trump und Religion hereinfallen: Eine Mischung aus Naivität, Hoffnung und falschem Vertrauen.

Die Sendung zeigt ja nur einen Aspekt, es gibt ja auch noch die Leute, die gerne irgendwelche Graphen und Statisiken irgendeines Programmes posten, das angeblich für sie arbeitet und 10.000€ in der Woche macht. Die Schlagwörter ähneln sich dabei: Network-Marketing, Trading, Business und Mindset. Ich hoffe ja, dass diese Internetblase irgendwann platzt und selbst der letzte rafft, dass sich hier irgendwelche Wichser nur bereichern wollen. Bin mal gespannt, ob und wie die Szene auf Böhmermann reagiert.
 
Leider wird es auch nach Böhmis Aufklärung weiterhin Leute geben, die auf den Kack reinfallen und so das Luxusleben der „Hustler“ weiter finanzieren. Da kann man nur auf die Staatsanwaltschaft hoffen.
 
Sehr geil: User auf Instagram fanden heraus, dass bei dem Über-den-Tisch-Zieher Karl Ess der Bot auf seiner Seite sofort antwortet, sobald eine Zahl in den Kommentaren genannt wird :D Das ist einfach SO dermaßen billig... Und geil, wie die Leute jetzt Antworten des Bots provozieren :D
 
Zurück
Oben