• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fußball WM 2022

Wenn der Kern eines Teams aus einer Mannschaft kommt, die seit knapp 10 Jahren konkurrenzlos in ihrem Tagesgeschäft ist, dann kommt genau DAS dabei raus. Es hat seine Gründe, warum unsere Nationalmannschaft immer dann stark war, wenn die Konkurrenz national auch maximal war (2014 war es BVB vs Bayern). Das ist übrigens kein Vorwurf an die Bayern. Das ist einfach nur leider der Fakt.
 
Richtig. Dazu kommen dann Trainer wie Löw und Flick, die flexibel wie ein Kantholz sind. Ergebnis bekannt. Mir ist es auch echt scheissegal, hab den Bezug zur Nationalmannschaft und dem ganzen Zirkus schon länger verloren. Das letzte Mal, dass ich mich über eine Niederlage geärgert habe, war 2006 gegen Italien.
 
Dann können ja jetzt alle die WM boykottieren :zahn:

Aber Kudos an Japan, Deutschland und Spanien geschlagen. Schaffen auch nicht viele.
 
Das letzte Mal, dass ich mich über eine Niederlage geärgert habe...

Das tut man doch eh nur, weil man sich betrogen fühlt um das "Patriotische Gefühl", Teil etwas großen auf einer Meta-Ebene zu sein. Warum sollte man sich sonst freuen? Warum sollte man sonst "Fan" sein? Finde ich eh witzig … Gründe sind klar, Sippen, Konflikte, Überlebenskampf des Individuums in einer Gemeinschaft usw. .. aber: Man "ärgert" sich über die schlechte Leistungen von anderen, hat man denn selbst keine nennenswerten Defizite ;).

Auf der anderen Seite: Freude über die Leistungen / Triumphe von anderen feiern.

Der Mensch ist schon arg kaputt :D
 
Die Zahl der Zuschauer bei den digitalen Angeboten von ARD/ZDF nimmt zwar zu, kann das Minus im klassischen Fernsehen aber nicht ausgleichen. Die Daten der öffentlich-rechtlichen Sender für Internet und Mediatheken lassen sich mit den TV-Zahlen nicht direkt vergleichen, ARD-Mann Balkausky kalkuliert allerdings im Durchschnitt etwa 2,5 Millionen zusätzliche Zuschauer im Netz bei deutschen Spielen. Auf der anderen Seite fehlen in diesem Jahr die ungezählten Millionen, die bei Sommer-Turnieren beim Public Viewing feiern und die Spiele verfolgen. Auch diese WM-Zuschauer tauchen nicht in den TV-Zahlen der AGF Videoforschung auf.
Quelle: https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Katar-WM-erlebt-heftigen-Quoten-Einbruch-article23769593.html

Schon krass. Gute Entwicklung.
 
Am Ende hatte die WM doch ihre guten Seiten, wenn der elendige Schland! Hype der letzten Turniere mal wieder auf ein Normalmaß schrumpft
 
Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Ganze doch so am Arsch vorbei geht. Geht aber wohl vielen so. Habe keine 2 Spiele komplett gesehen.
 
Ja, tatsächlich bei mir genauso. Beim Achtelfinale keine einzige Sekunde mehr geschaut und in der Vorrunde nur unwesentlich mehr.

Auch wenn es sicherlich am Ende die beste aller WMs in der Geschichte werden wird.

Mir persönlich waren es während Corona aber schon ausreichend Geisterspiele.
 
Also mal so rein neutral gesehen sind das schon ganz nette Viertelfinalspiele. Namhaft, keine Außenseiter (naja Marokko schon). Dürfte spannend werden. Schade das der Rahmen halt so gar nicht passt
 
Zurück
Oben