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Konsole/PC The Outer Worlds / 2

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kann diesen Satz nicht mehr hören. Wirklich.
„Technik ist nicht alles. 5 Polygone und 128KB Texturen funktionieren auch handheld super.“

Wir sind mittlerweile 2020. Nicht 2000.
naja, John hat es ja gut zusammengefasst. Es wurde null für die Switch angepasst, was die Assets angeht. Man hat einfach die HighRes Texturen gelöscht und gebetet, dass die Unreal Engine den Rest löst. Hat sie nicht :D

Bei so nem LowEffort isses klar, dass Rotz bei rum kommt.
 
Ja. Aber den Satz hört man dennoch immer bei der Switch. So als Generalentschuldigung, dass man Crap spielt.
 
Ich kann diesen Satz nicht mehr hören. Wirklich.
„Technik ist nicht alles. 5 Polygone und 128KB Texturen funktionieren auch handheld super.“

Ist mir bei Spielen relativ schnuppe, der Titel muss zünden, da könnte es eher hapern bei Outer Worlds :D XCOM2 ist z.B. technisch auch eher eine Krücke auf der Switch, funktioniert spielerisch aber auch hier wunderbar und profitiert für mich vom Handheld Modus.
 
Hab ich es denn schon gespielt? Grundsätzlich: Studio, Genre, Setting, Konsole - genau mein Ding. Und wenn mir das Dingen nachher beim einpennen hilft: Alles OK. (ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint, hätte ich das Video gestern gesehen, dann wäre das Dingen auch storniert worden, jetzt ist es erstmal zu spät)
 
Ja. Aber den Satz hört man dennoch immer bei der Switch. So als Generalentschuldigung, dass man Crap spielt.
Es ist zumindest für mich durchaus ein Grund gewisse Einschränkungen bei der Technik in Kauf zu nehmen, aber das Spiel muss sich auf jeden Fall portabel noch gut spielen lassen und das ist hier definitiv nicht der Fall. Kein Vergleich zu hervorragenden Ports wie The Witcher 3, Diablo 3 oder Doom.
 
Kapier ich auch nicht. Musst es ja nicht abholen. Wenn der lokale Laden und du euch so gut kennen, wird er ja Verständnis haben, dass du keinen Dreck kaufen willst.

Das wäre kein Problem, es wurde aber schon -verschickt- ;) Und wenn es kommt, dann probier ich das auch aus... Mal abgesehen davon, es besteht die sehr geringe Chance, dass es mir mobil noch zusagt. Ich bin schräg, mach ich keinen Hehl draus :D
 

Das war technisch auch ziemlicher Crap wenn ich mich recht entsinne. Witcher 3 und Diablo 3 sind aber hervorragende Beispiele. Borderlands sieht auch fantastisch aus auf der Konsole, bisher aber nur einen halbe Stunde des Pre-Sequel gespielt. War da aber richtig überrascht.
 
Aber: Wenn ihr mal RICHTIGEN Crap spielen wollt, dann holt euch Agony für 1,99 EUR im Sale. Für den Dreck müsste es normalerweise Schmerzensgeld geben.
 
Das war technisch auch ziemlicher Crap wenn ich mich recht entsinne. Witcher 3 und Diablo 3 sind aber hervorragende Beispiele. Borderlands sieht auch fantastisch aus auf der Konsole, bisher aber nur einen halbe Stunde des Pre-Sequel gespielt. War da aber richtig überrascht.
Crap war es nie. Natürlich nicht auf dem Level der anderen Versionen und auf 30fps optimiert, aber Panic Buttons Port ist ziemlich beeindruckend, genauso wie der von Wolfenstein. Kein Vergleich zu diesem Port hier.
 
Bist du dir da sicher (gut, könnte jetzt nachschauen :D) Dynamische Auflösung bis in die untersten Grenzbereiche, auf dem Screen war nur noch Pixelbrei erkennbar in manchen Momenten, dafür lief es aber flüssig und hat Spaß gemacht.
 
Wie erwartet, im Handheld Mode sieht das Spiel ziemlich gut aus (zumindest am Anfang), den direkten Vergleich sollte man halt nicht ziehen. Mal gucken, ob es auf der Switch zündet. Die Tage dann mal ein paar Takte mehr.
 
Bin bzw. war ja auch Vielkäufer auf der Switch. Bin mittlerweile aber soweit, dass ich keine Shooter (auch nicht 3rd Person) und Rennspiele mehr dafür kaufe, es sei denn es sind Exclusives. Da ich viel im Handheld Modus spiele, fehlt da einfach die Präzision und teilweise auch die Framerate. Borderlands wäre eigentlich save gewesen, konnte es aber zum Glück vorher anspielen. Es ist gut umgesetzt ja, aber das Aiming ist und bleibt frickelig und da ziehe ich dann Grafik und Spielbarkeit (PS4 Pro) dem mobilen Faktor vor. Zudem spart man dabei oft gutes Geld :D
 
Bin bzw. war ja auch Vielkäufer auf der Switch. Bin mittlerweile aber soweit, dass ich keine Shooter (auch nicht 3rd Person) und Rennspiele mehr dafür kaufe, es sei denn es sind Exclusives. Da ich viel im Handheld Modus spiele, fehlt da einfach die Präzision und teilweise auch die Framerate. Borderlands wäre eigentlich save gewesen, konnte es aber zum Glück vorher anspielen. Es ist gut umgesetzt ja, aber das Aiming ist und bleibt frickelig und da ziehe ich dann Grafik und Spielbarkeit (PS4 Pro) dem mobilen Faktor vor. Zudem spart man dabei oft gutes Geld :D
Das kann ich 1-zu-1 bestätigen. Shooter und Rennspiele skippe ich vehement. Rennspiele ohne Analog-Trigger sind die Pest. Und Shooter mit dem Gyro-Gefrickel und dem zu weichen Stick sind ein Graus.
 
Bin bzw. war ja auch Vielkäufer auf der Switch. Bin mittlerweile aber soweit, dass ich keine Shooter (auch nicht 3rd Person) und Rennspiele mehr dafür kaufe, es sei denn es sind Exclusives. Da ich viel im Handheld Modus spiele, fehlt da einfach die Präzision und teilweise auch die Framerate. Borderlands wäre eigentlich save gewesen, konnte es aber zum Glück vorher anspielen. Es ist gut umgesetzt ja, aber das Aiming ist und bleibt frickelig und da ziehe ich dann Grafik und Spielbarkeit (PS4 Pro) dem mobilen Faktor vor. Zudem spart man dabei oft gutes Geld :D

Hast du denn schon dieses Alternative Pad? K.A. aber das Thema hatten wir ja schon ein paar mal... damit macht mir sogar Wolfenstein YB Spaß auf der Switch. Wobei – seitdem ich den PC hab, steht sie auch nur noch im Dock.. seit Monaten schon.. egal, war 1000 x besser als die Mini-Pömpel.
 
Wie erwartet, im Handheld Mode sieht das Spiel ziemlich gut aus (zumindest am Anfang), den direkten Vergleich sollte man halt nicht ziehen. Mal gucken, ob es auf der Switch zündet. Die Tage dann mal ein paar Takte mehr.
Das war auch Digital Foundrys Eindruck am Anfang, aber scheinbar wird es schlimmer.
 
Das kann ich 1-zu-1 bestätigen. Shooter und Rennspiele skippe ich vehement. Rennspiele ohne Analog-Trigger sind die Pest. Und Shooter mit dem Gyro-Gefrickel und dem zu weichen Stick sind ein Graus.
Ist bei mir bezüglich Gyro-Aiming genau andersrum. Ich will das als Standard bei jedem Shooter. Pro-Joycons mit Gyro-Support wären die absolut perfekte Lösung für mich, aber die gibt's leider nicht...
 
Bin bzw. war ja auch Vielkäufer auf der Switch. Bin mittlerweile aber soweit, dass ich keine Shooter (auch nicht 3rd Person) und Rennspiele mehr dafür kaufe, es sei denn es sind Exclusives. Da ich viel im Handheld Modus spiele, fehlt da einfach die Präzision und teilweise auch die Framerate. Borderlands wäre eigentlich save gewesen, konnte es aber zum Glück vorher anspielen. Es ist gut umgesetzt ja, aber das Aiming ist und bleibt frickelig und da ziehe ich dann Grafik und Spielbarkeit (PS4 Pro) dem mobilen Faktor vor. Zudem spart man dabei oft gutes Geld :D

Gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Aber wir brauchen doch unqualifizierte 5-Minuten Eindrücke für unseren Podcast :D

@Tabris: Hupps, das hab ich doch glatt übersehen, dann bin ich mal gespannt ^^
 
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