• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Fox n Forests

007

Zuhause ist, wo dein Herz ist.
Erscheint am 17.05.2018. :) :top:





FOX n FORESTS, der Retro-Action-Plattformer von Entwickler Bonus Level Entertainment und Publisher EuroVideo, erscheint am 17. Mai 2018 für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, PC, Mac und Linux. Das neue Gameplay-Video zeigt die wunderschön gestalteten und von klassischen SNES-Titeln inspirierten Levels.

Rick der Fuchs schwingt tapfer seine magische Armbrust und muss die Fähigkeit meistern, zwischen zwei Jahreszeiten pro Level hin und her zu wechseln. Dabei baut er Plattformen aus herbstlichen Blättern, friert seine Umgebung ein im Winter und nützt andere Kräfte. Nur, wenn er die Jahreszeiten im Griff hat, kann er seine Gegner überlisten, den magischen Wald erkunden, spannende Rätsel lösen, riesige Bosse bekämpfen und das Geheimnis hinter der fünften Jahreszeit lüften.

FOX n FORESTS schöpft seine Inspiration aus zeitlosen Klassikern wie Castlevania und der Zelda-Reihe. Der Titel ist zugänglich und herausfordernd zugleich und verbindet modernes Spieldesign mit Retro-Charme, betont durch 16-Bit-Graphik und einem Chiptune-Soundtrack.

FOX n FORESTS ist das erste Spiel von EuroVideos neuem Games Label Wild River. Der Titel wurde erfolgreich im August 2016 auf Kickstarter finanziert. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website von FOX n FORESTS sowie auf Facebook und Twitter.

Quelle: http://nintendo-online.de/news/32932/fox-n-forests-der-16bit-fuchs-startet-im-mai
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut sehr geil aus, mit so Retrodingern kriegt man mich ja fast immer :D Was soll es denn kosten?
 
Hui, ja, zwanzig Euro sind schon saftig. Bei maximal fünfzehn Euro, hätte ich höchstwahrscheinlich einen Instabuy getätigt. Bei zwanzig Euro, muss ich mir das noch gut überlegen, ob ich es zeitnah zum Release kaufen werde, oder auf einen Sale warte. ;)


Ich wäre übrigens dafür, dass man als Slogan des Spiels, die Weisheit von @WeedFUX verwendet:

..ein FUX muss tun was ein FUX tun muss...

- WeedFUX

:opa:
 
20 Euro ist doch mittlerweile der Standardpreis für solche Indiespiele. Wenn der Umfang einigermaßen ist, finde ich das auch angemessen. Mich spricht das Teil nicht an, bin aber auch langsam satt was Pixeloptik in Verbindung mit (vermutlich) Metroidvania Gameplay angeht.
 
Spielt sich mehr wie der kalssische SNES Jump'n Runner. Alles an dem Spiel erinnert an einen sehr guten SNES Jumper, vor allem die Musik.
Die Backer Demo hat einen sehr sauberen Eindruck gemacht, da steckt viel Arbeit und Liebe dahinter :ja:

Außerdem kommt's aus München :znaika:
 
Weisheit von Retro dem Dachs:

16-Bit hält fit!

- Retro der Dachs

:opa:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben