• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Owlboy

E

Enrico Pallazzo

Guest
Gibt echt noch keinen Thread? Naja was solls, also das auf dem PC recht erfolgreiche und hochgelobte Metroidvania Owlboy kommt im Februar auch für Konsolen:

D-Pad Studio will release Owlboy for PlayStation 4, Xbox One, and Switch on February 13, 2018, developer D-Pad Studio announced.

The game will support 12 languages (English, Polish, Spanish, German, Italian, French, Russian, Protugese, Traditional Chinese, Simplified Chinese, Korean, and Japanese).


Read more at https://gematsu.com/2017/11/owlboy-ps4-xbox-one-switch-launches-february-13#3Y0ZmBIrQzxYdTXr.99

Metascore der PC Version liegt bei 88 :znaika:

Freu mich sehr drauf. Schaut klasse aus, soll sehr gut sein. Wird super
 
Es ist klasse :) Die Story ist richtig gut, die Charaktere haben schön Tiefe, die Steuerung ist erst etwas ungewöhnlich, weil viel mit den Schultertasten gearbeitet wird. Aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, geht sie sehr gut von der Hand, und alles macht Sinn. Grafisch wohl das schönste Spiel dieser Art, das ich gesehen habe. So voller Details und kleinen Dingen die man entdecken kann. Jede Menge grafische Spezialeffekte, das so wohl auch das NeoGeo in die Knie gezwungen hätte. Und dazu ein fantastischer Soundtrack, der das ganze stimmungsvoll zum Leben erweckt. Das einzige was ich bisher wirklich vermisse ist eine Karte. Die gibt es nicht, was schon komisch ist für ein Spiel das so sehr auf erkunden setzt. Sehr löblich auch, das so ein kleiner Entwickler/Publisher deutschte Texte anbietet. Dürften sich ein paar große Namen ruhig mal ein Beispiel dran nehmen
 
Kann ich nicht bestätigen. Aber es gab zum Release einen Patch, kann also sein das sie da schon was gefixt haben
 
Grafisch wohl das schönste Spiel dieser Art, das ich gesehen habe.

Das ist immer noch so, gerade die Animationen sind geradezu pornös gut. In dem Bereich wohl das bisher beste, was ich gesehen habe. Auch akustisch ein absoluter Traum, sehr stimmig und toll in Szene gesetzt. Aber das Gameplay ist leider nicht so geil. Man könnte fast von einem Grafikblender sprechen. Die ersten Spielstunden gehen noch gut von der Hand, aber irgendwann wechselt das geradezu hin zu nervigen Levelpassagen, den immer gleichen Gegnerwellen, Abschnitten die man auswendig lernen muss, Schleichpassagen (kotz die Wand an) und ich saß wirklich nur noch leidlich gequält vor der Switch, weil dann auch die Schwächen der Steuerung mehr und mehr zum tragen kommen. Fast schon ein wenig enttäuschend nach all der Lobhudelei in den Review. Wie das Neuner und Zehner einsacken konnte ist mir ein Rätsel. Mittlerweile verspüre ich keinen Drang mehr das überhaupt noch zu einem Ende zu bringen, weil es später wohl noch schlimmer werden soll, was man in Foren so liest ... Und weil man es in jedem zweiten Test liest: Es ist kein Metroidvania! :znaika: Sondern ein ziemlich linearer Action Plattformer
 
Zurück
Oben