1. Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
    Information ausblenden
  2. Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
    Information ausblenden
  3. Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
    Information ausblenden

Konsole/PC Owlboy

Dieses Thema im Forum "Download-Spiele" wurde erstellt von Enrico Pallazzo, 2 November 2017.

  1. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    35.561
    Gibt echt noch keinen Thread? Naja was solls, also das auf dem PC recht erfolgreiche und hochgelobte Metroidvania Owlboy kommt im Februar auch für Konsolen:

    D-Pad Studio will release Owlboy for PlayStation 4, Xbox One, and Switch on February 13, 2018, developer D-Pad Studio announced.

    The game will support 12 languages (English, Polish, Spanish, German, Italian, French, Russian, Protugese, Traditional Chinese, Simplified Chinese, Korean, and Japanese).


    Read more at https://gematsu.com/2017/11/owlboy-ps4-xbox-one-switch-launches-february-13#3Y0ZmBIrQzxYdTXr.99


    Metascore der PC Version liegt bei 88 :znaika:

    Freu mich sehr drauf. Schaut klasse aus, soll sehr gut sein. Wird super
     
  2. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    35.561
    Das kommt ja schon in zwei Wochen :eek: für 23 Euro :znaika:
     
  3. mcpete

    mcpete Karton Karton

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    89.673
    Morgen. :znaika:

    Eigentlich ein Pflichtkauf...
     
    Inkvine gefällt das.
  4. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    35.561
    Und wohl erstmal Switch Konsolenexklusiv :znaika:
     
  5. Inkvine

    Inkvine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juli 2002
    Beiträge:
    6.996
    Warte ich auf Retail im Mai.
     
    mcpete gefällt das.
  6. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    35.561
    Ist da. Und es ist grandios :love:
     
  7. mcpete

    mcpete Karton Karton

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    89.673
    Aber 23 Euro. Mir fast zuviel dafür.
     
  8. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    35.561
    Ist auch sechzig wert :znaika:
     
  9. mcpete

    mcpete Karton Karton

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    89.673
    Weiß man was über den Umfang?
     
  10. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    35.561
    Rund zehn Stunden
     
  11. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    35.561
    Es ist klasse :) Die Story ist richtig gut, die Charaktere haben schön Tiefe, die Steuerung ist erst etwas ungewöhnlich, weil viel mit den Schultertasten gearbeitet wird. Aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, geht sie sehr gut von der Hand, und alles macht Sinn. Grafisch wohl das schönste Spiel dieser Art, das ich gesehen habe. So voller Details und kleinen Dingen die man entdecken kann. Jede Menge grafische Spezialeffekte, das so wohl auch das NeoGeo in die Knie gezwungen hätte. Und dazu ein fantastischer Soundtrack, der das ganze stimmungsvoll zum Leben erweckt. Das einzige was ich bisher wirklich vermisse ist eine Karte. Die gibt es nicht, was schon komisch ist für ein Spiel das so sehr auf erkunden setzt. Sehr löblich auch, das so ein kleiner Entwickler/Publisher deutschte Texte anbietet. Dürften sich ein paar große Namen ruhig mal ein Beispiel dran nehmen
     
  12. mcpete

    mcpete Karton Karton

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    89.673
    Man liest hier und da von technischen Problemen (Slowdowns). Ist da was dran?
     
  13. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    35.561
    Kann ich nicht bestätigen. Aber es gab zum Release einen Patch, kann also sein das sie da schon was gefixt haben
     
  14. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    35.561
    Das ist immer noch so, gerade die Animationen sind geradezu pornös gut. In dem Bereich wohl das bisher beste, was ich gesehen habe. Auch akustisch ein absoluter Traum, sehr stimmig und toll in Szene gesetzt. Aber das Gameplay ist leider nicht so geil. Man könnte fast von einem Grafikblender sprechen. Die ersten Spielstunden gehen noch gut von der Hand, aber irgendwann wechselt das geradezu hin zu nervigen Levelpassagen, den immer gleichen Gegnerwellen, Abschnitten die man auswendig lernen muss, Schleichpassagen (kotz die Wand an) und ich saß wirklich nur noch leidlich gequält vor der Switch, weil dann auch die Schwächen der Steuerung mehr und mehr zum tragen kommen. Fast schon ein wenig enttäuschend nach all der Lobhudelei in den Review. Wie das Neuner und Zehner einsacken konnte ist mir ein Rätsel. Mittlerweile verspüre ich keinen Drang mehr das überhaupt noch zu einem Ende zu bringen, weil es später wohl noch schlimmer werden soll, was man in Foren so liest ... Und weil man es in jedem zweiten Test liest: Es ist kein Metroidvania! :znaika: Sondern ein ziemlich linearer Action Plattformer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden