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Xbox One Forza Motorsport 6

21 der 26 Locations:

Bernese Alps
• Circuit de Catalunya
• Circuit de Spa Francorchamps
• Indianapolis Motor Speedway
• Circuit des 24 Heures Du Mans (Le Mans)
• Long Beach
• Mazda Raceway Laguna Seca
• Mount Panorama Motor Racing Circuit (Bathurst)
• Nürburgring
• Circuit de Prague
• Road America
• Road Atlanta
• Sebring International Raceway
• Silverstone
• Test Track Airfield
• Top Gear
• Yas Marina Circuit
• Brands Hatch
• Watkins Glen
• Rio de Janeiro
• Daytona International Speedway

Die weiteren 5 werden den Sommer hindurch bekanntgegeben.
 
Das ist schon traurig. Das hat GT6 auf der PS3 schon geboten.

Wettereffekte oder auch dynamisches Wetter?

Schade einfach, weil es doch machbar sein sollte. Selbst wenns zu Lasten der Performance geht, sollte es doch wenigstens die Option geben. Bei PC erlebt man, wie genial es sein kann, wenn sich während der Rennen mehrfach das Wetter verändert und man in kurzer Zeit entscheiden muss, ob man rein geht, die Reifen drauf lässt, das Setup anpasst, um mehr Traktion bei Nässe zu haben etc. Auch wenn es diese Simlastigkeit hier nicht in dem Grade gibt.
 
Das ist schon traurig. Das hat GT6 auf der PS3 schon geboten.
Besser als gar kein Spiel, oder? ;)

Du kannst das Getrolle einfach nicht unterdrücken, oder? Vergleiche es am besten auch noch mit Driveclub. ^^

Hier schon mal die nächste Antwort vorweg:

FM6 bietet immerhin eine ganze Menge Neues bzw. mehr, klar gibt es da auch Sachen, die noch fehlen. Aber es wird seine Gründe haben. Die veröffentlichen alle 2 Jahre ein neues Forza Motorsport in insgesamt sehr, sehr guter Qualität. Klar haben sie auch ein großes Budget, aber wie ein halbwegs vergleichbares Spiel auch aussehen kann, zeigt das auf Konsolen verbuggte und schlecht performende Project Cars.

Mir ist viel wichtiger, dass sie die Streckengrafik wieder verbessern (keine Bitmap-Bäume und -Zuschauer mehr im Vordergrund) und eine wesentlich bessere Karrierestruktur entwickeln.
 
Dynamische Tag-Nacht-Wechsel und dynamische Wettereffekte bei einer Auflösung von 1440x1080 und adaptive tesselation.
 
Klar haben sie auch ein großes Budget, aber wie ein halbwegs vergleichbares Spiel auch aussehen kann, zeigt das auf Konsolen verbuggte und schlecht performende Project Cars...

hm...doppelte Anzahl an Autos auf den Rennstrecken, dynamisches Wetter, wahrscheinlich ein etliches Mehr an Berechnungen in Sachen Chassis und physikalische Einwirkungen auf der Strecke auf Reifen, Dämpfer,.....gute KI etc.

Glaub den Vergleich solltest Du lieber bleiben lassen ;), zumal Forza rein racingtechnisch von PC sicherlich verfrühstückt wird.
 
Die Wasserpfützen aus dem Video bei Regen :love:

Leider gibts die Wettereffekte nicht auf allen Strecken und dynamisches Wetter fällt auch flach.

Ich finde, gerade sowas sollte heutzutage eigentlich bei allen ernsthaften Rennspielen mehr oder weniger Standard sein (zumindest die Regenoption).

Dann vielleicht in 2 Jahren :).

http://www.4players.de/4players.php...raech_weitere_Details_zur_Rennsimulation.html

also der Regen mag ja toll aussehen, aber diese extremen Seen auf der Piste, Runde für Runde alles gleich, Realismus wo bist du?
 
Auch wenn sowohl FM wie auch PC den Anspruch haben ein Sim Racer zu sein, kann man beide Spiele nicht wirklich miteinander vergleichen. Dazu ist die rein technische Herangehensweise von beiden Developern viel zu unterschiedlich. Aufgrund dessen wird FM 6 auf den ersten Blick mit Sicherheit geschmeidiger daherkommen als PC.

Was man auch im Hinterkopf haben sollte: DX12 launcht mit Win10 afaik im Juli. FM 6 Launch ist im September. Und als 1st Party Dev durfte T10, darauf wette ich meinen Arsch, FM 6 schon auf DX12 Grundlage entwickeln. Und allein das bringt laut Aussager diverser Entwickler graphisch einen Performance Boost von bis zu 30-40%. Von fehlender Multiplatform Entwicklung garnicht erst zu sprechen.
 
Auch wenn sowohl FM wie auch PC den Anspruch haben ein Sim Racer zu sein, kann man beide Spiele nicht wirklich miteinander vergleichen. Dazu ist die rein technische Herangehensweise von beiden Developern viel zu unterschiedlich. Aufgrund dessen wird FM 6 auf den ersten Blick mit Sicherheit geschmeidiger daherkommen als PC.

Was man auch im Hinterkopf haben sollte: DX12 launcht mit Win10 afaik im Juli. FM 6 Launch ist im September. Und als 1st Party Dev durfte T10, darauf wette ich meinen Arsch, FM 6 schon auf DX12 Grundlage entwickeln. Und allein das bringt laut Aussager diverser Entwickler graphisch einen Performance Boost von bis zu 30-40%. Von fehlender Multiplatform Entwicklung garnicht erst zu sprechen.

um so erstaunlicher ist es aber doch dann dass Turn10 so konservativ bei Forza 6 ist.
Bis auf die 24 Fahrer im Online-Multiplayer haut mich da aktuell nichts vom Hocker.

Forza 6 wird gut sehr aussehen, aber eine gute Optik reicht auf Dauer nicht, vor allem wenn sie dazu noch so einfach erkauft wurde.
 
Was man auch im Hinterkopf haben sollte: DX12 launcht mit Win10 afaik im Juli. FM 6 Launch ist im September. Und als 1st Party Dev durfte T10, darauf wette ich meinen Arsch, FM 6 schon auf DX12 Grundlage entwickeln. Und allein das bringt laut Aussager diverser Entwickler graphisch einen Performance Boost von bis zu 30-40%. Von fehlender Multiplatform Entwicklung garnicht erst zu sprechen.

30-40% würde einem Quantensprung gleichen. Sieht man Forza 6 nicht an imo. Es sieht gut aus und hat schöne Effekte, aber ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen, dass es Forza 5 verbläst. Das hatte ja auch schon 1080p x 60fps.

Wenn selbst Spencer die Erwartungen bremst, rechne ich eher mit kleineren Fortschritten. Der würde das ja sofort aufgreifen, um die One zu pushen, wenns nur halbwegs belastbar wäre.

http://www.pcgameshardware.de/Xbox-...2-Microsofts-daempft-die-Erwartungen-1138786/
 
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