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Konsole/PC Project CARS

Da glaub ich leider nicht dran. Kann mir nicht vorstellen, dass die Ressourcen und Professionalität ausreichen, um das Game grafisch und technisch auf ein akzeptables Niveau zu bringen. Auch solche Patzer wie mit dem Lenkrad sind doch der Killer für das Spiel und den eigenen Anspruch. Letztlich doch überfordert?
Die haben ja auch NFS Shift gemacht, und das war vom Polish her zwar nicht perfekt, aber doch um Welten besser als das hier. Liegt vielleicht auch ein wenig am Publisher...

Denen ging imo die zeit aus, bzw. war der release auf drei plattformen gleichzeitig dann eben doch zu viel.
Dass es mehrmals, kurzfristig, um insgesamt ein halbes jahr verschoben wurde war ja kein zufall.
 
Im Gamepro Review schreiben sie auch, dass es konstante 60fps sind mit Einbrüchen bei Regen. Die PS4 hätte wohl etwas Tearing. Haben die alle nen anderen Review-Code bekommen?

Spiel ist für mich auch erstmal von der Liste gerutscht, irgendwann mal günstig.
 
Was man aber auch nicht vergessen darf. Das Video von DF ist mit FÜNFUNDVIERZIG Autos auf der Strecke bei Regen. Bei den "normalen" zwanzig Autos ist alles im grünen Bereich (Fast zumindest!). Eventuell haben sie auch das FOV auf MAX gedreht, das hab ich jetzt beim Überfliegen des Artikels nicht entdeckt.
 
Öhm, keine Ahnung. Ich spiele das ja seit der Beta nicht mehr. Habe auf jeden Fall einen Key bekommen vor ein paar Tagen. Weiß aber auch nicht mehr was ich damals gesponsert habe. Vielleicht war das irgendwas mit 2 Keys :D
 
Was man aber auch nicht vergessen darf. Das Video von DF ist mit FÜNFUNDVIERZIG Autos auf der Strecke bei Regen. Bei den "normalen" zwanzig Autos ist alles im grünen Bereich (Fast zumindest!). Eventuell haben sie auch das FOV auf MAX gedreht, das hab ich jetzt beim Überfliegen des Artikels nicht entdeckt.

Ich war gestern hin und her gerissen, einmal sah es unglaublich gut aus und lief auch flüssig, wahnsinnig gutes handling, bombastischer sound, geiles racing. Im nächsten rennen (anderes setting versteht sich) wieder geruckel, tearing, unschärfe, lenkrad kackt ab,scheisse. Unkonstante performance ist in so vielen genres etwas, mit dem ich leben kann. (Sim) racern bricht es imo einfach das genick.
Die art des marketings bzw. der kommunikation seitens der devs, auch in verbindung mit dem "from racer for racer" gedöhns, macht es dann für mich zu einem absoluten desaster.

Ich seh mich trotzdem schon noch vor morgen früh die pc version kaufen :zahn: Die PS4 version hat eben noch jemand 45 minuten nach dem inserat abgeholt :D
 
Danke fuer Eure Eindruecke. Hoert sich ja leider nicht so prickelnd an. :(

Andererseits: Es handelt sich ja bei den technischen Problemen bisher "nur" um den Karrieremodus. Der mich persoenlich nicht die Bohne interessiert.
Die Frage ist fuer mich eher wie es online aussehen wird. Das wird interessant. Ich lasse wohl trotzdem erst mal die Finger davon. Schade.

Bei solch schwankender Framerate allerdings mit 60 FPS zu werben, ist ne ziemliche Frechheit.
 
Steam sagt, du spielst das, also isses doch deinem Account zugeordnet? Wie geht das?

Bei mir ist es auch noch in der bibliothek, aber wenn ich drauf klicke schickt er mich in den shop zum kaufen.

@mcpete wann und auf welchem wege hast du deinen key denn bekommen? Ich hab gerade meine mail postfächer gecheckt, da war in den letzten zwei wochen nichts dabei...
Edit: Wird "an der kassa" automatisch abgezogen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bah, das digital foundry video ist ja übel. Solche Schwankungen sind bei jedem Spiel blöd, aber bei (Sim-)Racern erst recht. Was ist so schwer daran die Hardware-Limits zu respektieren? :dead:
Hauptsache man klatscht 60fps in den Pressetext. :shake:
 
Ein Murks ist das.
Schon. Aber wie ich bei Lukas rausgelesen habe, soll die Nordschleife ja wenig bis gar nicht von den Performanceeinbußen betroffen sein. Sollte die im Time Trial und Multiplayer ordentlich laufen, reicht mir das. Der Rest interessiert mich nicht die Bohne. ;)
 
Ich warte mal ab...ob es Performance-Patches geben wird und was Turn10 auf der E3 zeigt. Ein Racer ohne 60fps? Naja. Aber ein Sim-Racer ohne 60fps? No way! :shake:
 
Schon. Aber wie ich bei Lukas rausgelesen habe, soll die Nordschleife ja wenig bis gar nicht von den Performanceeinbußen betroffen sein. Sollte die im Time Trial und Multiplayer ordentlich laufen, reicht mir das. Der Rest interessiert mich nicht die Bohne. ;)

Ich schätze, dass es im Time Trial kaum Probleme bei der Performance gibt. Der Knackpunkt ist wohl die Gegnerzahl ab einer bestimmten Anzahl und dazu das Wetter.
 
Ich bin auf der nordschleife einen tag-nacht-tag zyklus gefahren, mit 20 gegnern. Da hatte ich keine probleme und es war absolut genial!
 
Kann man eigentlich bei solchen Custom Rennen die Zeiten an Freunde schicken? Oder gibt es Leaderboards nur für bestimmte Strecken/Konstellationen?
 
Und noch ne Frage: kann man sowas wie ein Langstreckenrennen mit verschiedenen Klassen auf der Strecke spielen?
 
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