• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 Killzone: Shadow Fall

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe den dritten ja erst vor kurzem durchgespielt. Hatte damals bei Release recht schnell die Lust verloren, das erste drittel von KZ3 ist auch nicht gerade ein Knaller. Was aber danach folgt, speziell die letzten 2-3 Stunden fand ich sehr sehr geil. War richtig froh das ich mich nochmal rangewagt habe.
 
MP läuft wohl in 1080p60fps:

:top:

Das sollte bitte der Standard in der nächsten Generation werden. Wie schon so oft geschrieben, auf optischen firlefanz kann ich, zugunsten von 60fps, gut verzichten.
Werde mir den MP auf jeden Fall mal anschauen. Mal sehen bei welchem ich hängenbleibe (CoD, BF4, KZ4).
 
Optisch verdammt ansprechend! Nach dem der dritte Teil aber ein totaler Reinfall war, bin ich da doch sehr vorsichtig. Als Grafikdemo würde es aber definitiv gekauft werden.
 
Lass Relikt, der ist verhalot ;). Oder hatte den falschen Mood zu der Zeit. Ich bin Fanboy der Serie, aber objektiv ist es immernoch ein tolles Spiel.

Und der kommende Teil wird es auch. Um ehrlich zu sein ist das der Grund für mich zum Lauch eine PS4 zu kaufen :)
 
Abseits der absolut überzogenen Wertungen und der Grafik war alles an dem Spiel ein Reinfall. Von der lächerlichen Inszenierung und Story werde ich noch auf Jahre traumatisiert sein und des Nachts schweißgebadet aufschrecken.

Und mit Halo hat und hatte das nichts zutun (oder gemein, wohl auch sehr zum Leidwesen von Guerilla und Sony), Kollar-Kopp :mf: ;)

Wie gesagt, das Teil sieht in jedem Fall mal hervorragend aus und scheint grafisch das Maß der Dinge zum Auftakt der neuen Generation zu sein. Ob es sich spielerisch in irgendeiner Form hervorheben wird, bleibt abuwarten. Da man aber scheinbar auch spielerisch einen anderen Ansatz angestrebt hat ist ja noch nicht alle Hoffnung begraben ;) Jedesmal wenn ich neues Zeug zu Shadow Fall sehe, überlege ich wieder angestrengt ob ich nicht doch zuerst zur PS4 greifen soll. :dozey: :dead:
 
Von der lächerlichen Inszenierung und Story werde ich noch auf Jahre traumatisiert sein und des Nachts schweißgebadet aufschrecken.

Lächerliche Inszenierung? Da muss ich ein anderes KZ3 als du gespielt haben. Das letzte drittel (eigentlich ab dem Eislevel mit den Sprungdüsen) ist absolut bombastisch inszeniert und steht in punkto Inszenierung der Shooterkonkurrenz in nichts nach.
Über die Story brauchen wir nicht reden, die ist crap... aber wenn dir das so wichtig ist dürftest du rund 90% der Shooter nicht spielen.
 
Bei Relikt und mir ist das bei diesem Thema in etwa so, also würden eine Homo und ein Hetero sich darüber unterhalten ob Frauen oder Männer geiler sind :D

Das hat nichts mehr mit "Objektivität" zu tun^^
 
Von der lächerlichen Inszenierung und Story werde ich noch auf Jahre traumatisiert sein und des Nachts schweißgebadet aufschrecken.

Lächerlich?
Die Inszenierung war für ein Sci-Fi Shooter sehr gut. Allein die Atmospähre in der Helghast Basis (Intro und später im Spiel) war klasse.
Und wie @Weed schon sagte, der Eislevel und die Jetpacks waren klasse umgesetzt.
KZ3 habe ich damals fast am Stück durchgespielt gehabt.
Während Teil 2 war für mich völlig stinklangweilig ist und ich habe es bis heute nicht durchgespielt.

Über die Story brauchen wir uns nicht zu unterhalten, da sie wie bei allen Shootern völlig belanglos ist. Da gebe ich dir recht.

Shadowfall sieht für einen Starttitel wirkich gut aus. :)
Mal sehen ob ich es gleich zum Launch holen werde.
 
Bei Relikt und mir ist das bei diesem Thema in etwa so, also würden eine Homo und ein Hetero sich darüber unterhalten ob Frauen oder Männer geiler sind :D

Das hat nichts mehr mit "Objektivität" zu tun^^

Weil ich natürlich rein objektiv gesehen recht habe :naughty: :zahn:

@Soul ich habe mich unbedacht ausgedrückt. Die grundsätzliche Inszenierung und technik war natürlich nicht schlecht. Im Gegenteil. Was aber weit davon entfernt war nicht schlecht zu sein oder der durchschnittlichen Belanglosigkeit des Genres auch nur annähernd angekratzt hat war eben die Story und DEREN inszenierung. KZ3 war ungelogen das erste Spiel, bei dem ich mich WIRKLICH fremdgeschämt habe, anhand der Dialoge und dem Grundsätzlichen Plot.
 
Zurück
Oben