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Forza Horizon

Ja eben ist alles so soft. Mag auch daran liegen, dass bei NFS auf Konsolen 30 FPS eigentlich 23 sind ;). Ach ich liebe Spiele, die auf eine Plattform optimiert sind.
 
Das Spiel ist ja Open-World, wenn man nun ein Rennen fährt, wird da wie z.B. bei NfS die Strecke abgegrenzt (das man sich nicht verfahren kann) oder ist es wie bei Burnout Paradise bei dem man sich den besten Weg selbst suchen musste? Sollte zweiteres zutreffen kann ich mir den Demo Download gleich sparen. Sowas hasse ich bei Open-World Racern.
 
Du bekommst die Strecke auf Deinem TomTom angezeigt. Das passt.

Edit: Aber bei diversen Kreuzungen heizt die CPU gnadnelos uebers Gras um Kurven zu schneiden.
 
Ja, man fährt quasi mit Navi. Finde das sehr gut, denn die Landschaft ist schön und stimmungsvoll und das freie Fahren macht schon ziemlich Bock. Irgendwie wurde aber in der Demo auch erwähnt, dass man zu bestimmten Punkten direkt springen kann.

Lohnt sich eigentlich die Limited Edition?
 
Spiel könnte ziemlich cool sein, wären da nicht folgende Punkte:

- Open-World + Präsentation

Open-World ist für mich ein absolutes No-Go bei einem Rennspiel. Fahr von Punkt A nach Punkt B um Event C zu starten. WTF? Die sollen einfach einen linearen Karriere-Modus einbauen und gut ist. In der Hinsicht war Burnout Paradise ein absoluter Reinfall, inbsesondere, weil man zusätzlich noch alle Hundert Meter die Karte aufrufen musste, um überhaupt zu wissen, wo man hin muss. Keine Ahnung wie stark das bei Forza Horizon eingebaut ist, hab die Demo nicht komplett zu Ende gespielt.

War eh schon überraschend, dass ich bis über das Intro hinausgekommen bin. Was soll das dieser überflüssige "Party, heiße Weiber und Autorennen"-Mist?

Schade eigentlich, so ein Arcade-Forza hätte was. Wie man es besser macht zeigt "Split/Second". Meiner Meinung nach der beste Arcade-Racer aller Zeiten.
 
Danke für die Eindrücke, da kann ich mir den Demo Download sparen. Open-World Rennspiele sind für mich, wie für Ellradio, ein absolutes No-Go. Lediglich wenn das ganze wie in NFS Hot Pursuit umgesetzt ist, ist das für mich akzeptabel.

In der Hinsicht war Burnout Paradise ein absoluter Reinfall, inbsesondere, weil man zusätzlich noch alle Hundert Meter die Karte aufrufen musste, um überhaupt zu wissen, wo man hin muss.

:ja:

Burnout Paradise war für mich aufgrund dessen absolut unspielbar und ging imo durch dieses offene Design total am Kern von Burnout vorbei. Für mich ist und bleibt Burnout Revenge der beste Arcade-Racer dieser Generation, knapp vor Split/Second.
 
Burnout Paradise war aber auch extrem durch die verwinkelte Stadt. Bei Horizon ist das wesentlich entspannter durch Navi und Markierung. Erinnert in Ansätzen an TDU1, dem besten Open World Racer dieser Generation (bis jetzt).
 
Das von A nach B fahren um an Event X teilzunehmen, ist ja nun wirklich keine Sache bei Forza Horizon. Man fährt stur nach GPS und ist sowieso ziemlich schnell da. Sind ja keine langen Strecken.
 
Spiel könnte ziemlich cool sein, wären da nicht folgende Punkte:

- Open-World + Präsentation

Open-World ist für mich ein absolutes No-Go bei einem Rennspiel. Fahr von Punkt A nach Punkt B um Event C zu starten. WTF? Die sollen einfach einen linearen Karriere-Modus einbauen und gut ist. In der Hinsicht war Burnout Paradise ein absoluter Reinfall, inbsesondere, weil man zusätzlich noch alle Hundert Meter die Karte aufrufen musste, um überhaupt zu wissen, wo man hin muss. Keine Ahnung wie stark das bei Forza Horizon eingebaut ist, hab die Demo nicht komplett zu Ende gespielt.

War eh schon überraschend, dass ich bis über das Intro hinausgekommen bin. Was soll das dieser überflüssige "Party, heiße Weiber und Autorennen"-Mist?

Schade eigentlich, so ein Arcade-Forza hätte was. Wie man es besser macht zeigt "Split/Second". Meiner Meinung nach der beste Arcade-Racer aller Zeiten.

Ich glaube das ist schon arg Geschmackssache. Also ich z.B. stehe auch nicht auf diese Party und Arsch-Sachen, aber irgendwie passt es hier imho. Dadurch, dass es an anderen Stellen abgeschwächt wurde beim Rumms-Faktor (Killcams etc.).

Mir pers. macht das Fahren super viel Spaß, so fahre ich halt mit Navi zum nächsten Event (gibt auch bestimmt die Möglichkeit im Menü zu springen). Afaik sind die Rennen abgesperrt, man kann also nicht "irgendwo" her fahren.

Das nervt mich auch immer, weil man sich verfahren "kann", ist aber hier nicht der Fall.

Vergleich zu SS (was ich auch gut fand).. OK.. Du magst auch keine Arschweiber, aber dafür so eine TV-Show-Atmo? Ist glaube ich beides Geschmackssache^^Früher hatte man einfach Rennspiele "ohne" Thema :D.. einfach ein Setting und gut. Man erinnere sich an die Geisterstadt-Rennen in MSR ;)..
 
Vergleich zu SS (was ich auch gut fand).. OK.. Du magst auch keine Arschweiber, aber dafür so eine TV-Show-Atmo? Ist glaube ich beides Geschmackssache^^Früher hatte man einfach Rennspiele "ohne" Thema :D.. einfach ein Setting und gut. Man erinnere sich an die Geisterstadt-Rennen in MSR ;)..
Nein, mag ich ebenfalls nicht. Meiner Meinung nach hat eine Story in einem Rennspiel absolut nichts zu suchen. Bei Split/Second war es aber noch annehmbar, weil man durch die verschiedenen Trailer sehen konnte, was das jeweilige Kapitel zu bieten hat.

Wir müssen nicht darüber diskutieren, dass es sinnlos ist, ein Rennspiel wie eine Serie aufzubauen ("Letztens bei Split/Second..."). Aber dafür ist der komplette Rest Weltklasse:

- Linearer Aufbau
- Verschiedene Rennmodi
- Krachende Action
- Super Grafik
- Genialer Online-Modus

Es mag sein, dass Forza Horizon bei den Punkten 2 bis 5 gleichzieht oder sogar noch toppt. Aber der Open-World-Ansatz bei einem Rennspiel ist ein absolutes No-Go für mich, deswegen werde ich es mir nicht zulegen.
 
Finde die Demo auch ziemlich klasse, macht Spaß. Grafisch sehr, sehr hübsch, guter Autosound und Mucke aus dem Radio, spannende Rennen und schön leichtes Arcade-Feeling, finde ich gut. Open-World brauch ich auch nicht, aber da ja scheinbar die Rennen stets nah bei einander liegen, stört es mich auch nicht wirklich.
 
Kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen. Demo macht spaß, lässt sich hervorragend spielen, sieht toll aus und klingt auch so. Das einzige an dem auch ich mich bei einem Forza störe ist die Präsentation im Dirt2-Stil. Das hätte es für mich nicht unbedingt gebraucht, ist jetzt aber auch kein Gamebreaker. Ansonsten wirkt es ein Bisschen wie ne tolle Mischung der besten Racer der letzten Jahre. Ein bisschen TDU, NFS, DIRT und natürlich Forza. Erwäge nach zeitweilig völligem Desinteresse nun einen Day1 kauf.
 
Wie ist das bei Forza eigentlich mit Split Screen, sind da dann auch andere Computergegner auf der Strecke oder nur die 2-4 Spieler?
 
Das könnte nach Flatout und Split Second ein Spiel werden dass mich wirllich wieder ans Gamepad fesselt (Rennspiel). Da PGR anscheinend ja keine Alternative mehr ist... Dice auch nicht gewillt ist wieder ein Rally Spiel zu bringen... wird es wohl Forza wrfden. Mein erstes übrigena. Bin aber eben ein Arcade Fan und Realismus habe ich im Alltag.
 
Das könnte nach Flatout und Split Second ein Spiel werden dass mich wirllich wieder ans Gamepad fesselt (Rennspiel). Da PGR anscheinend ja keine Alternative mehr ist... Dice auch nicht gewillt ist wieder ein Rally Spiel zu bringen... wird es wohl Forza wrfden. Mein erstes übrigena. Bin aber eben ein Arcade Fan und Realismus habe ich im Alltag.

Dice?
 
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