• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Zwischenfazit zu den neuen Konsolen und Spielen

@ Caesar wegen HDTV:

Mit Pflicht meinte ich natürlich nicht irgendeine Begrenzung der Spielekompatibilität auf hochauflösende Ausgabegeräte - wird natürlich IMMER auch auf normalen TVs laufen.

Mit "Zwang" meinte ich eher die Vorgabe, dass jedes Xbox 360-Spiel HDTV unterstützen muss. Daher müssen die Entwickler dies berücksichtigen und mögliche Technikperformance einbüßen, die dann für hohe Auflösungen (in 16:9) benötigt wird.

Der Optimalfall wäre, wenn ein Entwickler ein Spiel zwei Mal optimiert - 1x für niedrige TV-Auflösungen und 1x für HDTV. Aber die Mühe macht sich garantiert keine und daher leidet evtl. die bestmögliche Quali in niedrigen Auflösungen, die ohne HD-Support möglich wäre. Ich denke da allein an Framerates...

HDTV ist insofern pflicht, dass ich es kaum aushalten werde mit meiner neuen konsole auf nem alten pal tv zu zocken, wenn ich genau weis um wieviel es auf nem anderen tv besser aussehen würde ... also bevor die hdtvs nicht auf einem angemeseenen preisniveau sind (~1000€) werde ich den neuen konsolen versuchen zu wiederstehen...
Ich schätze mal zu weihnachten dieses jahres und dann zur fußball wm rutschen die dinger sowieso ganz gewaltig im preis :)

das denke ich nicht da es im moment leider nur sehr wenige wirklich gute HDTV geräte gibt. die meisten geräte sind leere versprechen!!

Ich hoffe ja immer noch auf die Kooo zwischen MS und Samsung was die Preise betrifft.
Aber mal ehrlich...1000€ für ne höhere Auflösung ist verdammt viel Kohle... :(

Original geschrieben von Lukas
HDTV ist insofern pflicht, dass ich es kaum aushalten werde mit meiner neuen konsole auf nem alten pal tv zu zocken, wenn ich genau weis um wieviel es auf nem anderen tv besser aussehen würde ... also bevor die hdtvs nicht auf einem angemeseenen preisniveau sind (~1000€) werde ich den neuen konsolen versuchen zu wiederstehen...
Ich schätze mal zu weihnachten dieses jahres und dann zur fußball wm rutschen die dinger sowieso ganz gewaltig im preis :)

Soviel zum Theme " Neue Technik in Deutschland!!! "

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_26314.html

Wenn 16:9 schon nicht angenommen wird,wer soll dann HDTV noch kaufen ?

Original geschrieben von Amok4All
sorry aber für 1000€ bekommst du keine auch nur annähernd gute hdtv glotze...

War ja auch nicht auf jetzt bezogen sondern vielleicht in einem Jahr...aber 1000€ wäre schon die absolute Schmerzgrenze. Mehr darf man für sowas eigentlich gar nicht ausgeben, es sei denn man verdient 5stellig. :D

Bin eigentlich auch Renes Meinung ;)

Ich bin bis jetzt nicht entäuscht wordn von den neuen Konsolen. Naja Nintendo hat mich vorher schon nicht so interressiert, darum lasst mich die PK kalt und auch was da noch kommen kann :)

Zur GRafik wenn das stimmt das man bisjetzt nur ein Drittel der Leistungsfähigkeit der Xb360 sah, dann freu ich mich schon auf die neuen Videos in HD Quali mit voller Leistung ;) Und wenn dann Sony auch mal richtige Gameplay Videos zeigt, dann werden wir sehen das die Grafik gar nicht so viel besser wird als angenommen ...aber mal sehen das dauert noch ..

Und ich hoffe das noch viele geile Spiele für beide Konsolen vorgestellt werden.

Original geschrieben von Lord Falcon
Die XBOX 360 wird auch einen "echten" VGA Ausgang haben.
Also kann man auch seinen 19 Zoller oder grösser ranhängen.
Und damit sollten doch auch höhere Auflösungen drin sein,oder?

Billiger als sich einen HDTV zu kaufen.

wenn das so ist, ist es ja noch geiler ! ;)

@hdtv: so eine glotze muss in den nächsten jahren sowieso her, aber halt nicht dieses jahr! ich warte, bis die sich einig sind und es gute geräte gibt zu nem annehmbaren preis.

Original geschrieben von Caesar III

wenn das so ist, ist es ja noch geiler ! ;)

@hdtv: so eine glotze muss in den nächsten jahren sowieso her, aber halt nicht dieses jahr! ich warte, bis die sich einig sind und es gute geräte gibt zu nem annehmbaren preis.

Eben so sehe ich das auch.

Solange kann ich die box zur not an meinen 19" TFT hängen und dort in 780 zocken ^^ den brauch ich nur um 90° drehen, und ich kann auch aufm sofa sitzen.

Original geschrieben von Superfrog
Der HDTV-Zwang macht mir allerdings Sorgen, da darunter die potentielle Grafikqualität einer einzig möglichen Auflösung für Röhren-TVs leiden kann.

Echt jetzt? Also brauch ich mir erst gar keine Xbox360 zulegen,oder? Wie sieht es denn mit der PS3 aus?

Ist nur ne Vermutung, könnte aber ansatzweise so sein. Die Frage ist nur, ob der Unterschied (zu dem, was evtl. in Lo-Res möglich wäre) überhaupt relevant ist.

Der Extremfall wäre: ein Rennspiel für alle Ausgabemodi auf 30 fps zu locken, weil es nur in 720p nicht mit stabilen 60 fps läuft, wohl aber in niedriger Röhren-TV-Auflösung. Und das würde sicher die meisten Entwickler tun, da HDTV-Support eben Vorgabe von MS ist und das Ergebnis dann natürlich möglichst gut ausfallen soll.

Aber mal abwarten, ist nur ein Gedanke. Ich weiß ja nicht mal, wieviel Ressourcen die Konsole für HD-Auflösungen abzweigen muss.

Sony verpflichtet keinen Entwickler, auf der PS3 HD-Auflösungen anzubieten. Die Konsole beherrscht sie aber bekanntlich und die meisten Entwickler werden es sicher einbauen. Und falls sie dies tun, dann wohl mit ähnlichen Maßnahmen wie auf der Xbox 360 (falls o.g. Szenario realistisch ist).

Original geschrieben von Amok4All
sorry aber für 1000€ bekommst du keine auch nur annähernd gute hdtv glotze...
Den hier gibt's gerade bei Aldi (jaja, ich weiß - aber immerhin interessant als Preisrichtungsanzeiger):

- 32"
- HD Ready
- Auflösung bis 1.366 x 768
- Reaktionszeit: 8ms
- 3 Jahre Garantie
- 999 €

http://germany.aldi.com/product_01/product_211.html

Leider kein HDMI-Eingang, ansonsten ist der ziemlich interessant. Und macht optimistisch auf die Preisentwicklung im Hinblick auf die Zeit nach Weihnachten 2005.

müsste man mal in aktion sehn, ich hab bisher noch keinen flachmann gesehen in der grössenordnung, der vom bild her gut war imho. kann natürlich auch daran liegen, dass die niedrigen auflösungen interleased sind.

die einzigen flachmänner, die man sich antun kann im moment, sind nicht bezahlbar, weil im 5 stelligen bereich... ;)

Ich hatte die Tage in einem Prospekt einen 60iger Flat gesehen mit 1280er Auflösung maximal (??). Der hat 999€ gekostet. Aber HDTV ist das dann noch nicht? Aber die Auflösung müsste das Gerät doch können?

BTW, hab auf die Schnelle mal einen Vergleich der Realgrößen PS3 vs. Xbox 360 gemacht (basierend auf Gamespot-Angaben in Inch). Der Unterschied ist größer, als ich dachte.

Zurück
Oben