• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Zuletzt gesehener Film - weiter gehts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dark Water

Noch ein Film mit Wasser heute. Hmm, ob das ein Zeichen ist? Schlummerte auch noch auf der HDD. So wie ich es gerade ergoogelt habe ist das wohl ein Remake eines japanischen Grusel-Dingens. Wer also schonmal was in die Richtung gesehen hat weiß worum es geht und wie es geht ;) Habe jetzt keine Lust was zur Story zu schreiben, wer Interesse hat schmeißt Google an. Positiv muss man die Schauspieler erwähnen, die fast durchweg top sind. Ohne deren Leistung hätte ich den Film sicher nicht bis zum Ende durchgehalten. Man fragt sich halt immer was es mit dem Kind und dem Wasser auf sich hat, das Ende war für mich dann aber irgendwie unbefriedigend. Stilistisch ist der Film düster/runtergekommen/dreckig, der Sound bietet ein paar nette Effekte, aber nichts was mich vom Sessel gekickt hat. Mit viel Wohlwollen: 6/10.
 
The New World

Nun immerhin lag ich bei The New World auf einer gemütlichen Couch, denn der Film langweilt mit elendig langgezogenen Szenen, ständigen wirren Einblendungen, Kamerafahrten durch den Sumpf und einer Story zäh wie Kaugummi. Nach eineinhalb Stunden bin ich wieder aufgewacht und habe mir den Rest erspart
Ratzt selbst ein und besitzt dann noch die Frechheit, ihn mir anzudrehen. :mad:
Sowas zähes, langweiliges und pathetisches habe ich lange nicht mehr gesehen - ganz schlimm. Da mache ich lieber einen Film-Abend mit Die Frösche, Der Pianist und Meet the Feebles, bevor ich den nochmal anrühre.

Ich habe jetzt übrigens mit Life on Mars angefangen - das ist auch ziemlich wirr. Der Boss ist aber ne Wucht; wie der sich über den Behinderten mit dem Höhrgerät lustig macht. :rofl:
 
The Simpsons - The Movie
Unterhaltsam wie ein Folge Simpsons, nur länger. Leider aber kein richtiger Brüller, da lache ich bei einigen Folgen schon mehr.

7/10

Ghostrider
Ich muss gestehen, ich kenne die Comics nicht, aber ich wurde gut unterhalten.

7/10

Der Untergang
Sehr gut umgesetzt, dazu genialer Sound. Großartige Schauspielerische Leistung.

8/10


Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer
Haben die bei dem Film die Bassspur auf der DVD vergessen? Da passierte unterhalb von 200Hz ja irgendwie nichts, nicht mal, als eine Welt zerstört wurde. Davon ab: Story war ok, allerdings hat mir der erste Teil besser gefallen.
6/10
 
Shoot 'em Up

Am Freitag bin ich endlich dazu gekommen mir den Streifen mal anzusehen. Hab ich schon viel zu lange vor mir hergeschoben.
Clive Owen ist einfach eine coole Sau! Einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler. Zusammen mit Monica Belucci ein tolles Duo. Der Film ansich strotzt nur so vor schneller Action, coolen Sprüchen und klasse Stunts.

Das Ganze ist natürlich alles extrem überzeichnet, aber der Film will wohl auch zu keiner Phase als realistisch aufgefasst werden. Das Ganze hat schon eher Comic-Charakter.

Dazu kommt noch ein grandioser Soundtrack!

Quintessenz:
Esst mehr Gemüse!!!
:D

9/10


Motel

Psycho-Thriller mit Luke Wilson und der immer wieder hübsch anzusehenden Kate Beckingsale, die ein Ehepaar auf dem Weg zu ihren Eltern spielen. Als sie durch eine Panne in einem abgelegenen Motel irgendwo in der tiefsten Provinz absteigen müssen, stellen sie schnell fest, dass in diesem Motel etwas nicht stimmt.

Als sie dann noch Kameras in ihren Zimmer entdecken und Videos, auf denen andere Gäste genau in diesen Räumlichkeiten brutalst getötet werden, wird ihnen schneller bewusst als ihnen lieb ist, dass auch sie "Darsteller" eines Snuff-Films werden sollen.

Alles wirkt echt sehr schön dreckig, beklemmend und aussichtslos für die Beiden.

Spannender Streifen mit einigen Schwächen, der teilweise zu vorhersehbar ist.

6/10


Das Vermächtnis der geheimen Buches

Gestern im Kino. Ich mochte den ersten Teil schon sehr und da ich eh auf Abenteuer- bzw. Schatzsuchfilme (Goonies ftw) stehe, musste ich mir den auch noch ansehen.

Hat mir eigentlich genau so gut gefallen wie der erste Teil. Ein paar mehr als unrealistische Szenen waren zwar dabei, aber spannend und unterhaltsam war er allemal. Zudem seh ich Nicolas Cage auch echt gerne!

7/10
 
Van Helsing

Die Effekte sind oft recht gut, manchmal zu sehr als solche zu erkennen, auch das immer wiederkehrende Musiktheme gefällt mir sehr gut.
Die Story ist wie nicht anders zu erwarten bei dem Genre eher Mittel zum Zweck, das geht aber in Ordnung.

Was aber definitiv NICHT in Ordnung geht, ist dieser stockschwule Dracula! Der nervt ja so dermaßen...
Auch ein paar andere Szenen passen nicht so recht rein und trüben den Eindruck etwas.

Fazit: Kann man zwar anschaun, aber auf DVD würd ich mir den Film nur zum Sonderpreis holen.
 
Das Vermächtnis des geheimen Buches - 7,5/10

Tja was soll ich sagen: typisch Disney halt, teilweise flache oder eher gesagt simple Dialoge und storytechnisch hakt es ab und an (und nun kommt ein), aber der Film schafft es: das er einen trotzdem fesselt, das einem nicht langweilig wird, man mitfiebert und einfach Spaß hat. Kurz gesagt: bei diesem Sreifen kommt wirklich wieder diese 'alte' Indy-Atmosphäre auf, das spannende Abenteuer mit interessanten Rätseln etc...
Also insgesamt ein guter Film, den man auch Sonntags mal gemütlich mit der Freundin im Bett gucken kann! Nur der Filmtitel ist etwas peinlich, aber egal... ;)
 
Bloodsport

Ohje :D
Van Damme nimmt zu Ehren seines Lehrmeisters in Hongkong an einem Tunier teil, schneidet dabei ulkige Grimassen und verdrischt seine Gegner. Absoluter Höhepunkt ist dann das kurze Münzspiel mit einer Frau als Einsatz. :rofl:
Von den ganzen Action-Filmen die ich in den letzten Monaten geschaut habe, war das definitiv der mit dem höchsten Proll-Faktor. Unglaublich platt, aber irgendwie unterhaltsam. 06/10 :zahn:

Stammt eigentlich der Eierschlag vom MK-Johnny Cage von diesem Film? :D
 
das glücksprinzip: 8/10

kevin spacey und dieser kleine "irgendein-vorname" joel osment (A.I. junge) spielen mit helen hunt in einem drama, in welchem ein junge ein schneeballsystem erfindet, mit dem er menschen helfen kann...das ganze, weil er als hausaufgabe von seinem sozialkundelehrer bekommen hat, die welt zu verändern. der film zeigt die möglichkeiten, die jedem menschen gegeben sind, um dinge zu verändern und die vielen probleme, die menschen zum nichts tun veranlassen. am ende drückt der film ziemlich auf die tränendrüse, vorm charme her, erinnert der film an "american beauty".

warum solche filme des öfteren ohne große ankündigung bei ARD und ZDF laufen, zu einer uhrzeit (ging bis heut morgen 2.30uhr), wenn kein normal arbeitender mensch mehr vor dem fernseher sitzen kann, verstehe ich überhaupt nicht. wohl damit vorher die ganzen pseudopolitik-, koch, und volksmusiksendungen laufen können...für die wir unsere GEZ-gebühren abdrücken. das man sich dann von solchen filmperlen trotzdem die lizenzen kauft, verstehe ich schlicht und einfach als alibi für die schlechte senderpolitik, damit man kritikern eine "buntes" vielfalt vorlegen kann.:dozey:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den gibt es auf DVD nur ungeschnitten.

Wobei die Frage bei mir natürlich gerechtfertigt ist, bin ich doch bei Cobra und dem alten Punisher auf eine geschnittene Version reingefallen. :zahn:
 
Mr. Brooks

8/10

Ich fand ihn sehr gut und hätte fast eine 9 gegeben - er hat zwar einige Längen zwischendurch, aber ich fand die Story sehr ansprechend. Trotz der Tatsache, dass Mr. Brooks ein eiskalter Serienkiller ist, kommt er doch sympathisch rüber, vergleichbar mit Hannibal Lecter.

Das Hurt/Costner Duo konnten mich zu 100% überzeugen, nur Demi Moore fand ich etwas verloren im Film. 121 Minuten sind zwar etwas (zu) lang, aber angesichts der großartigen Story durchaus auszuhalten ;).
Deswegen auch nur 8, statt 9 Punkte.

Kann übrigens nicht nachvollziehen, warum der Film in den USA gefloppt ist.
 
American Gangster

Guter Film, super Schauspieler und nette Story. Eigentlich ist der Film sogar sehr gut aber das Ende ist einfach zu Hollywood für mich.


8/10
 
Silent Hill

Der Film an sich entsprach nicht ganz meinen Erwartungen, dafür war er mir irgendwie zu seicht, aaaaber die DTS-Spur ist der absolute Hammer und gibt dem Film zumindest audiotechnisch sehr viel Leben und Atmo. Ohne DTS/Surround daher max. 5/10, mit DTS = 7/10. Kommt bei mir zu den DVD-Sound-Referenzen ins Regal :D
 
Lang lebe Ned Devine

Nachdem mir meine Freundin schon lange von dem Film vorschwärmt, hab ich ihn letzte Woche einfach mal blind bei Amazon bestellt und mir gestern Abend angesehen.

Zur Story:

Tullymore ist ein kleines irisches Küstenstädtchen mit nur einer Handvoll Einwohner. Als bekannt wird, daß einer der Stadtbewohner in der Lotterie beinahe sieben Millionen irische Pfund gewonnen hat, machen sich Jackie O'Shea (Ian Bannen) und Michael O'Sullivan (David Kelly), beide schon betagt, auf die komplizierte Suche nach dem Gewinner. Nach einem langen Ausschlußverfahren bleibt nur noch der alte Ned Devine übrig - und den hat bei der Bekanntgabe der Nummern glatt der Schlag getroffen. Gewillt, das Geld nicht verfallen zu lassen, beschließen Jackie und Michael, sich vor der Lotterie als Ned Devine auszugeben, um das Geld zu kassieren. Das bleibt natürlich in so einer kleinen Stadt nicht unbemerkt und schon bald wollen alle mitmachen, um ihren eigenen kleinen Anteil zu bekommen. Ein Riesenschwindel, der ständig auf der Kippe steht, nimmt seinen Lauf...

Quelle: http://www.ofdb.de/film/15976,Lang-lebe-Ned-Devine
Mich hat der Film absolut begeistert! Sehr viel Charme, teilweise schön makaberer Humer und Charaktere, die nur so vor Charme sprühen.
Nicht nur für alle Fans der grünen Insel ein absolutes Must-See! :)

9/10
 
Hostage

Ein ziemlicher Schläfer in meinem DVD-Regal... War aber positiv überrascht, fand Willis gut, fand die Story gut (bis auf ein - zwei Szenen, die mal wieder over the top waren) und war insgesamt gut unterhalten, also 8/10.

Geil übrigens der Sound, ich muss mir den nochmal anschauen und mitzählen wie oft ein Heli über die Surroundspeaker kreist. :rofl: Ansonsten ein sehr guter und ausgeglichener Dynamikumfang. Hört man ja auch eher selten in den heutigen Knall-Bumm-Zeiten.
 

Ich hatte den vor paar Monaten gesehen und hatte eigentliche filmischen Sondermüll erwartet. War dann aber ganz unterhaltsam. Vor allem hatte er weniger den klassischen Grusel erzeugt, sondern eine sehr 'schöne' lähmende Atmosphäre der Hilflosigkeit. Gar nicht mal schlecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben