• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Zuletzt gesehener Film - weiter gehts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...]
Großartiges Popcorn-Kino. 8/10

Bei dem Begriff Popcorn Kino muss ich immer kotzen. :D Ist einfach nur eine Ausrede, wenn man es nicht besser erklären kann. Nicht gegen Dich Mike, ich meine nur generell. Es gibt auch Filme ohne tiefgehende Handlung und Charakter, die einfach gut sind. Aber das kann man auch erklären, ohne sich einfach in diese 'Popcorn' Kino Ausrede zu flüchten.

Belangloser vorhersehbarer (Trash :naughty: ) Film, der einfach Spaß macht.
Ist doch egal, wuie manns nennt. Es weiß jeder was gemeint ist.

Popcornkino ist für mich:
- Ich muss nicht viel nachdenken
- es gibt Action satt
- es gibt nette Effekte
- ich kann Chips und Popcorn futtern, ohne viel von der Handlung zu verpassen. ;)

Popcornkino ist für mich:
- Ich muss nicht viel nachdenken
...

also groß nachdenken muss ich bei keinem Film. Außer es ist ein Film mit einer schwachsinnig komplizierte Handlung bei der man auf einmal nicht mehr weiß worum es geht, was wer gemacht hat oder wer xyz Charakter nun schon wieder ist. Sowas hasse ich wie die Pest. Aber Filme, die Emotionen verursachen und auch noch eine Woche später Gefühle auslösen können, sind kleine Meisterwerke... nachdenken muss ich aber da auch nicht.

Außerdem wegen Popcorn Kino: Das ist so wie mit Videospielen: Es gibt viele mit tollen Effekten und viel Action, sind aber trotzdem Müll und extrem langweilig. Nichts ist schlimmer als langweilige Unterhaltung.

Gutes Beispiel ist Crank: Hier würden viele sagen Popcornkino. Nach Deiner Beschreibung überhaupt nicht. Ist zwar ein gradlinig inzsenierter Actionfilm, aber hebt sich von der 'Müll-Popcorn-Masse' positiv ab, weil: Äußerst charismatisch agierender Hauptdarsteller, viel Tempo aber dramaturgisch geschickt 'abgespult' ohne in belanglose Hektik zu verfallen... wie es ansonsten leider viele Actionfilme dieser Art tun.

Ich bleibe dabei: Den Ausdruck Popcornkino benutzen viele, weil ihnen einfach die Worte fehlen, einen Film zu beschreiben. Da sage ich immer: Weniger fernsehen und ab und zu mal ein Buch lesen .. nein... kein bUCh, ein BUCH :D

Die Bourne Verschwörung (HD DVD)

9/10

Sehr spannend, etwas laue Auflösung der ganzen Sache, aber seeeehr guter Action Streifen. Die desöfteren bemängelnde "shaky cam" empfand ich nicht als störend sondern es hat die Action (IMO) besser rübergebracht. :)

Der Morgen stirbt nie 07/10

Die Bonds würde ich zum Beispiel als perfektes Popcorn-Kino bezeichnen - Geballer, Pyro-Technik, nackte Haut, platte Sprüche, abwechslungsreiche Drehorte und technische Spielereien. Es ist nicht schwer der Handlung zu folgen und nach dem Film gibt es nichts, worüber man nachdenken könnte. Eventuell warum Connery trotz der überwiegend langweiligen Filme als der beste Bond angesehen wird. Aber das ist hier nicht das Thema. ;)

Aber auch die ganzen neuen Superhelden-Filme von Spiderman über Fantastic Four bis Ghostrider passen zu dem Begriff. Genau das richtige, um abzuschalten. :)

Death Sentence

Regiearbeit von James Wan (Saw), man weiß also was einen an Härte so erwartet. Also Kevin Bacon spielt die Rolle ausgezeichnet und ich mag Rachegeschichten sehr. Leider entgleitet der Film völlig der Realität und wird mit der Zeit kein Stück mehr glaubhaft. Dennoch sehr temporeich, gute Dramaturgie und handwerklich sehr gut. Alleine die Verfolgungssequenz im Parkhaus ist extrem gelungen. Keine Jugendfreigabe hat er übrigens verdient, Splatter Fans kommen vor allem gegen Ende voll auf ihre Kosten.

Alles in allem kommt er im Vergleich an Rachefilme wie 'Man on Fire' (Denzel Washington) einfach nicht ran. Würde ihn dem Blaster-Folk aber trotzdem empfehlen. Euch wird er gefallen. :D .. Zugeben hat mich Death Sentence, wenn auch widerwillig, richtig gut unterhalten.

Pans Labyrinth

Langweilig trifft es am Ehesten. Und sowas wurde tatsächlich für den Oscar nominiert? Na gut die Kostüme und Masken waren wirklich ganz nett, aber die der Film konnte sich nicht entscheiden, was er denn nun sein wollte. Ein aufrührender Kriegsfilm? Dann sind die Fantasysequenzen einfach fehl am Platz. Oder doch ein Märchen für Erwachsene? Dann nerven die andauernden Unterbrechung in die "reale" Welt und stören den Aufbau der Atmosphäre erheblich. Beide Erzählstränge zusammen wurden dann auch noch zäh wie Kaugummi aufbereitet, so das nichts anderes übrigbleibt als ein echter Langweiler

argh... Denn nenne mir doch mal einen Film bei dem Du nachdenken musst (außer David Lynch Filme ;)).
Disqualifiziere ich mich, wenn ich jetzt Planet der Affen bzw. dessen Ende nenne? :D

Wie sieht es mit Der Mann, der Liberty Valance erschoss und dessen Aussage über Legenden-Bildung aus? Wie wäre es mit Die Unbestechlichen im Zusammenhang mit dem geschichtlichen Hintergund? Oder wenn ich kürzlich zum ersten Mal Thelma & Louise gesehen habe und mich nun frage, wie sich die Rolle der Frau in den letzten 15 bis 20 Jahren verändert hat. Oder Filme wie Dark Harbor, bei denen man erst spät merkt, was los ist - und die ganzen Anhaltspunkte bei der zweiten Sichtung offensichtlich werden.

Zugegeben sind das jetzt nicht Filme, bei denen ich stundenlang in Denkerpose am Schreibtisch sitze - aber jeder der Filme bietet mehr Potenzial, als ein Bond oder irgendeine Comic-Verfilmung.

Aber bohr mal weiter - vielleicht bringst du mich soweit, dass ich die Popcorn-These fallen lasse. Finde ich interessant. :)

Stay zum beispiel...
Jo, da habe ich mich auch gefragt, weshalb ich meine Zeit mit diesem Machwerk verschwendet habe. :D

Smokin' Aces

Unterhaltsame letzte halbe Stunde, davor wird zu viel geredet - und vorallem werden zu viele Figuren eingeführt, die im Laufe des Film nur noch eine geringe Rolle spielen bzw. das plötzlich Zeitliche segnen. Die Auflösung der ganzen Geschichte ist auch ziemlicher Mist. Schlechter Film, 04/10 :znaika:

(außer David Lynch Filme ;)).

Got'ya :D

Ich hab mir mal einen Filmklassiker gegeben:

Casablanca

Hat mir - ob oder gerade weil? - sehr gut gefallen. Schauspielerisch was ganz anderes. Und da ich ihn noch nicht kannte, hat mich das Ende auch überrascht.

8/10

Die wilde Leben

Das Leben der Uschi Obermeier. Was davon nun genau so passiert und was nicht, interessiert weniger. Interessant gemacht ist er schon, wenngleich einiges etwas unschlüssig wirkte.

6/10

Das Leben der Uschi Obermeier. Was davon nun genau so passiert und was nicht, interessiert weniger. Interessant gemacht ist er schon, wenngleich einiges etwas unschlüssig wirkte.

Die Hauptdarstellerin ist ja wirklich eine hübsche Frau, aber sobald die mit ihrem bayrischen Dialekt anfängt ziehen sich bei mir die Zehnägel zusammen. Den Film selber fand ich völlig belanglos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben