• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Zuletzt gesehene Serie - The Beginning

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Enrico Pallazzo

Guest
Ich habe mir gedacht nen Sammelthread für Serien die man in letzter Zeit gesehen hat, wäre ganz sinnvoll. Aber bitte nur hier posten wenn man mal ne ganze Season gesehen hat. Ein "Gestern habe ich erst Simpsons und dann King of Queens" geguckt, interessiert nicht so sonderlich ;)

Life on Mars Season 1

Lief damals auf Kabel 1 zu einem wirklich ungünstigen Termin am Samstag abend. Die DVDs mussten also her. Bei der Serie geht es um einen Polizisten der nen Unfall hat und auf einmal in den 70ern wieder aufwacht. Hier trifft er auf ein neues Team bei der Polizei und einen durchgeknallten Chef Inspektor. Ist ne Mischung aus Krimi und Mysterie, wobei von den insgesamt acht Folgen eigentlich nur die letzten beiden nen klaren Hang zur Mysterie haben. Da mir so ein Quatsch eh nicht sonderlich zusagt sind sie in meinen Augen auch die beiden schlechtesten Episoden. Die ersten sechs sind aber grandiose Krimiunterhaltung. Die Gegensätze in der Polizeiarbeit sind teilweise wirklich extrem, dazu gibbet immer wieder nette Lacher, gut erzählte Geschichten, nen fetten Soundtrack und herausragende Charaktere. Sehr unterhaltsam und mit 15 Euro für gut 400 Minuten auch recht günstig :)
 
Stromberg Season 3

Naja ehrlich gesagt ist die Luft ein wenig rausgewesen, irgendwie isses bei Stromberg doch immer dasselbe. Geile Sprüche, dummes Gesicht, am Ende fällt er auf die Fresse und bekommt verbale Prügel vom Vorgesetzten. Hat man nun halt schon zwei Seasons lang mit erlebt dementsprechen fan ich es jetzt nicht mehr ganz so prickelnd wie zum Beginn der ersten Staffel. Aber Strombergs Sprüche und Ernie holen dann halt doch wieder einiges raus und es gibt was zu lachen
 
Hinterm Mond gleich links S-6:

Außerirdische sind auf der Erde um die Menschen zu beobachten.
Super. Kaufen marsch, marsch! :)

Leider wars die letzte Staffel. :(
 
"Dexter" Season 1 + 2

absolut geniale serie, die sich mit der 2. staffel noch mal ne ganze ecke gesteigert hat. jetzt darf man gespannt sein, inwiefern RTL2 da die zensurschere ansetzt... aber zum glück kommt die erste staffel erstmal ab dem 28.02.08 auf premiere - hoffentlich ohne ihrgendwelche "schnitte" :love:
 
Stromberg Season 3

Naja ehrlich gesagt ist die Luft ein wenig rausgewesen, irgendwie isses bei Stromberg doch immer dasselbe. Geile Sprüche, dummes Gesicht, am Ende fällt er auf die Fresse und bekommt verbale Prügel vom Vorgesetzten. Hat man nun halt schon zwei Seasons lang mit erlebt dementsprechen fan ich es jetzt nicht mehr ganz so prickelnd wie zum Beginn der ersten Staffel. Aber Strombergs Sprüche und Ernie holen dann halt doch wieder einiges raus und es gibt was zu lachen
Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen.
Ich fand die dritte Staffel auch ganz schön mau. Staffel 2 war imo schon lange nicht mehr so gut wie die erste Staffel.

Hätten sie es mal besser so wie bei "The Office" gemacht. Da gabs nur 2 Staffeln mit je 6 Folgen und ein Weihnachtsspecial.

Von Stromberg wirds sogar noch ne vierte Staffel geben.
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,522507,00.html
 
Klar Pro Sieben wird das jetzt ausschlachten ohne Ende. So lange es Leute gibt die einschalten wird Stromberg weiterproduziert
 
Worum gehts bei Dexter?
In der Serie Dexter geht es um Dexter Morgan, einen Gerichtsmediziner der Polizei von Miami, der Nachts als Nebenbeschäftigung durch Miami streift und als Serienkiller schuldige Verbrecher aus dem Verkehr zieht.

Die Serie basiert auf dem Roman von Jeff Lindsay "Darkly Dreaming Dexter".
Die Serie ist wirklich grandios! Michael C. Hall (bekannt als David Fisher aus Six Feet Under) spielt überzeugend den Hauptdarsteller. Da die Serie im US Pay-TV läuft, gibt es viel schwarzen Humor, eine Menge Blut und Gewalt und an jeder Ecke wird geflucht. Muss allerdings selber noch die zweite Staffel fertig schauen. :D

Hab als letztes die zweite Staffel Heroes beendet, da schreib ich später noch was dazu. ;)

Edit: Argh :zahn:
 
Tengen Toppa Gurren Lagann

[IMG]Quelle: http://img74.imageshack.us

Von vorne bis hinten absolut episch! Es ist fast unmöglich von dieser Anime-Serie zu berichten ohne etwas zu spoilen, deswegen will ich auch gar nicht erst groß auf die Handlung eingehen (welche voller Überraschungen steckt). In 5 Minuten dieser Serie geschieht teilweise mehr als in einer halben Staffel Heroes. ;)

Was man in der ersten Folge erfährt: In einer postapokalyptischen Zukunft leben eine Handvoll Menschen in einem kleinen unterirdischen Dorf. Sie können nur expandieren indem sie ihre unterirdische Heimat durch das Bohren von neuen Räumen und Gängen erweitern. Tatsächlich glauben nur die wenigsten daran, dass es eine "Oberfläche" gibt an die man sich begeben kann, doch haben einige Erdbeben schon gezeigt, dass die "Decke" des Dorfes nicht so stabil ist wie sie scheint. So leben die Menschen in andauernder Angst früher oder später von der massiven Erdschicht über ihnen erschlagen und verschüttet zu werden. Ein Dorfbewohner namens Kamina ist sich sicher, dass es eine Oberwelt gibt und möchte diese um jeden Preis erreichen. Er glaubt, dass der Bohrjunge Simon dazu bestimmt ist mit ihm auf die Reise zur Oberfläche aufzubrechen und so schmiedet er mit seiner selbst gegründeten "Gurren-Brigade" einen Plan die Decke zu durchstoßen. Der Plan scheiter am Dorfältesten, was aber nicht weiterhin tragisch ist, denn wenige Minuten später bricht die Decke und ein riesiges Maschinenmonster stürzt direkt ins Dorf, diesem auf dem Fersen ein eigenartiges Mädchen von der Oberwelt mit einem durchschlagskräftigem Gewähr.

Tatsache ist GAINAX hat sich hier selbst übertroffen. Eine deutlich spannendere und befriedigendere Produktion (insbesondere was den Abschluss angeht) als NGE, wenn auch sicherlich nicht direkt vergleichbar.

Über die gesamte Serie hinweg bekommt man eindrucksvoll das Gefühl vermittelt alles schaffen zu können was man sich vornimmt, eine Motivationsgranate! Und hat man erst die ersten sechs Episoden hinter sich gelassen, wird man die restlichen am Stück sehen wollen.

Zwei Kommentare von YouTube-Usern die ich passend fand:
"This show is EPIC. IT will give you tons of manly tears, something to laugh at, and more manliness than a brightslap ever could do. WATCH IT!"
"You can't replace pure awesome, you can just try to hope to catch the same magic again."
 
Ich hatte hier ja kürzlich die erste Staffel der Sopranos hier, die mir nach ersten Anlaufschwierigkeiten sehr gut gefallen hat.
Da wohl demnächst eine Komplettbox kommt, wollte ich fragen, ob die Serie auch in den folgenden fünf Staffeln unterhaltsam bleibt.

EDIT: das gibt's doch nicht... :rofl:
 
Sopranos Season 3

Unverständlicherweise kam die Serie in Deutschland ja gar nicht an, die Zuschauerzahlen müssen extrem schwach gewesen sein. Völlig unverständlich in meinen Augen, da ich die Serie einfach sehr geil finde. Das Leben der Mafiasippe rund um die Sopranos ist spannend, schockierend, gelegentlich witzig aber immer unterhaltsam. Das gilt auch für die Season 3, wobei ich hier irgendwie den großen Handlungsfaden durch alle Folgen hindurch vermisst habe. Storystränge gehen meist nur zwei-drei Folgen lang. Großartig ist wie immer die darstellerische Leistung der Crew, zudem sollte man die Serie unbedingt im englischen Original schauen wegen des geilen Italoakzents.

Bei der Folge in der Pauli und Chris alleine im Wald herumirren und beinahe erfrieren habe ich mich gelegentlich tot gelacht, war wirklich amüsant :D
 
Seirei no Moribito

[IMG]Quelle: http://img265.imageshack.us

Eine märchenhafte Geschichte um einen von einem Geist befallenen Königssohn, welcher zum Wohle des Landes von seinem eigenen Vater getötet werden soll. Eine einsamme Kriegerin/Yojimbo namens Balsa aus einem fernen Landesgebiet in den Bergen wird in die geschehnisse verwickelt und verspricht der Mutter des befallen Prinzen Chagum alles zu tun um ihn vor dem Tod zu bewahren.
Von der Animationsqualität ist diese Serie auf Kino-Niveau, super liebevoll!
Klasse Soundtrack, spannende, langsamme Geschichte ohne Füllfolgen und Ecchi-Zeugs, liebenswerte und vielschichtige Charaktere und eine große portion Herz zeichnen diesen grandiosen Anime aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sopranos Season 4

Jaja ich weiß, ich langweile euch mit den immer gleichen Serien :D Aber Season 4 knüpft da an wo die dritte aufhört. Es ist einfach eine unterhaltsame Serie, die mich immer wieder aufs neue begeistert. Irgendeine Storywendung schockiert mich immer, in Season 4 gibt es sogar einige "Shocking Moments". Qualitativ bleiben sich die Mobster treu. Und wie immer gilt: Unbedingt mit Originalton schauen!
 
Sopranos Season 5

mal davon abgesehen das mein Heißhunger auf Pasta nicht zu enden scheint, bekomme ich vom Jersey Mob einfach nicht genug. Steve Buscemi gesellt sich in Staffel 5 zur Familie und sorgt für reichlich dicke Luft. In fast jeder Folge wird irgendwer zu Grabe getragen, an der Gewaltschraube wurde ebenfalls kräftig gedreht. Wie immer gibt es einige schockierende Momente und das Drehbuch hält so einige Überraschungen parat. Wie immer halt .... so eben Season 6 bestellt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben