• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Zeit für neue Ideen?

Ganymed

pro erderwärmung.
servus ihr blaster's,

ich finde, nachdem die meissten katzen aus dem sack sind (außer die rev: die ist weiterhin schrödinger's katze ;) ) und viele bilder und videos der neuen NextGen anrollen , sollten wir uns als die Zocker, die das alles konsumieren sollen und wollen, mal darüber gedanken machen, was wir uns von der neuen generation wünschen. ich spreche nicht von den halo 3's und MGS4's dieser welt sondern von euren ideen für neue revolutionäre spiele. Was würdet ihr euch wünschen, für themen, szenarien, level, steuerung, stories. Was meint ihr, könnte davon endlich realität annehmen.

ich zum beispiel bin die ganzen WW2-Spiele leid, in denen die vorher als so genial angekündigten emotionen nur auf zwischensequenzen beschränkt werden, während ich in den levels einfach die flinte in die hand gedrückt bekomme. ich würde aber genau das gern selbst erleben. wieso gibt es noch kein spiel, was die zeit zwischen den schlachten, das karten spielen, das waffen putzen, das antreten und essen fassen simuliert, in denen man freundschaften knüpfen kann, zigaretten tauschen kann etc.. Imo wäre das eine verschmelzung von rollenspiel, adventure und eben ego-shooter. dadurch würden solche spiele deutlich an tiefe gewinnen und vor allem nicht schon nach 8h vorbei sein. mir ist klar, dass die masse eher die große aktion sucht, aber imo wäre das mal eine entwicklung, die nicht nur grafisch von statten gehen würde.
operation flashpoint war bisher das einzige spiel, was etwas in diese richtung ging und es wurde ein erfolg.

also ich würde mich freuen, wenn mehr leute hier ihre frischen ideen posten würden, ganz einfach um sich mal zu besinnen auf das, was wir neben der ganzen grafik, noch haben wollen. immerhin sind wir die zocker, und nicht die molinös, miamotos und allards.:)
 
ich hätte gerne ein sehr detailliertes aufbaustrategiespiel mit hunderten von rohstoffen.

leinen für die mehlsäcke, düngemittel, eimer für den brunnen, und und und. also ein 4-5fach erweitertetes Siedler 1 mit neuerer grafik.


aber das ist genauso wunschtraum wie deins. Wer soll das programmieren, das kostet unsummen. und dann kaufts keiner... :(
 
lol passt zwar nicht hier hin, aber die doku über schrödingers katze habe ich sogar gesehen *g* hat doch dieser prof. dr. lesch oder so geführt die doku oder?
 
k.A. ist ein schon ewwig bekanntes phännomen aus der quantentheorie (eigentlich bloß wieder ne abwandlung vom superpositionsprinzip).:cool:

oder wie wäre es damit:

ein rennspiel, in denen man nur einen highway oder eine autobahn simuliert, vielleicht mit ein paar städten, aber dann alles alle anderen verkehrsteilnehmer, baustellen, unfälle, polizei, krankenwagen, stau etc. dynamisch immer wieder neu auf die straße setzen. dann noch dynamisches wetter. der auftrag wäre dann, immer weider anders. holen sie person x von raststädte im 80km entfernten ort bla ab und fahren sie sie bei extremen berufsverkehr und widrigen wetterbedingungen mit einem ford ka nach hause. dann könnte man das mit lkw-ladungen machen, und mit windschattenfahren, elefantenrennen, zollkontrolle usw. oder: fahren sie zum meeting in großstadt x, versuchen sie den zeitlichen rückstand von einer halben stuunde rauszufahren, trotz blitzer etc.:cool: quasi aus dem alltag ein spannendes spiel machen.
und wenn man bock hat, kann man nachts einfach auf der leeren dreispurigen autobahn mit nem coolen auto cruisen, dem mond entgegen.:cool:
 
@ganymed: genau von so einer art rennspiel träume ich seit jahren, einfach quer durch eine oder zwei komplette städte fahren mit autobahnen, berufsverkehr, stau etc. etc. etc. halt alles was dazu gehört. aber sowas wird wohl in naher zukunft nicht kommen. das isteinfach zuviel arbeit...hmm obwohl man ja schon ganz deutschland auf satteliten fotos haben kann (siehe d-sat) vermessen müssten die garnicht mal soviel. aber das wöre auch der geringste aufwand
 
Mir würde schon genügen wenn man das 24h-Rennen auf dem Nürburgring auch virtuell mit 210 Autos gleichzeitig bestreiten könnte.
Und hoffentlich haben wenigstens die Nextgen-Rennspiele alle ein dynamisches Wetter und eine echte KI. Wobei ich bei der KI so meine Bedenken habe.

Ansonsten würde auch ich mich über das Verschmelzen einiger Genres freuen (wie oben schon von Ganymed geschrieben).
Aber ich denke das wird nicht kommen, den Entwicklern ist bessere Grafik einfach wichtiger weil sich die Spiele dadurch einfach verkaufen.
 
ich hoffe ja, dass durch xna und die möglichkeiten der nextgen-plattformen die zeit und kosten für die erstellung einer guten grafik sinken um sich dann um das eigentliche spiel zu kümmern. bei dem oben erwähnten autobahnspiel hätte ich imo auch kein problem mit ladezeiten zwichen einzelnen abschnitten, wenn sie nicht zu oft sind. das neue testdrive unlimited hat eine ähnliche struktur, auch das einbinden von echten webradios ist ne tolle idee.:)
 
ich hätte gerne eine bessere story bei den games. und dmait meine ich nicht, so eine lala- story wie bei halo 2 und co, denn die meisten redakteure sind wohl zufrieden wenn es in einem plot ne chronologische reihenfolge gibt ;) ..

ich meinte wirkliche "momente" in einem game, interessante wendungen, spannung usw.

dazu müssten vernünftige drehbuchautoren ran (bitte nicht aus hollywood), damit uns videospiele nicht nur was "zeigen" sondern auch was erzählen.

wer jetzt ankommt mit irgendwelchen rpg- ewig- selben lines, der hat mich nicht wirklich verstanden :) ich meinte nicht die menge an text, oder die menge an plot, sondern die qualität. ich meine nicht, dass es ein missionbriefing geben soll bei einem shooter, sondern dass es momente gibt in denen man zweifelt, bangt, die controlle verliert, usw.

gibt wenige solche, im prinzip fallen mir spontan nur die SH reihe, max payne 2 und teilweise sogar Splinter Cell 2 ( in dem "Fahrstuhlmoment") ein.
 
Vll. wird Nintendo uns noch alle überraschen mit der NREV, so dass da dann die neuen Ideen liegen. :)
 
Original geschrieben von Jaroslaw
gibt wenige solche, im prinzip fallen mir spontan nur die SH reihe, max payne 2 und teilweise sogar Splinter Cell 2 ( in dem "Fahrstuhlmoment") ein.

bevor ich zu ende gelesen hatte, hab ich innerlich die titel schon aufgezählt und wollte sie nennen :D splinter cell ist da allgemein so gestrickt. der dritte auch imho
 
Ich will ne neue, reine 2-D-Konsole zu einem erschwinglichen Preis (also kein Neo Geo).
Kann mir eh nicht vorstellen, daß noch wirklich innovative Spielideen kommen, ich denke, das Feld ist abgegrast, insofern würde ich mich über schöne 2D-Spiele aller Art freuen.
 
Original geschrieben von Christophe

Nee, habe letztens festgestellt, daß ich Handhelds eigentlich abgrundtief hasse. :D

Nun dann wirst du deine Retro Gelüste wohl nur noch mit alter Hardware befriedigen können, die NG Kisten werdens wohl komplett vernachlässigen. Wobei auf der E3 einige nette Retro Collections für die aktuellen Systeme angekündigt wurden.
 
Zurück
Oben