• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

ZDF Magazin Royale (Jan Böhmermann)

Alles andere wäre inzwischen auch untypisch für Böhmermann. Bestimmt muss er AfDler und deren Wähler nur noch zwei, drei mal öfter als Nazis bezeichnen und dann werden sie bestimmt anders wählen 😇
 
Sonst hättest du gar nix zum drüber ärgern

Die Nazi-Arie singt Böhmermann auf die ein oder andere Weise halt jede Woche, verharmlost durch den überbordenden Einsatz des Begriffes diesen komplett und spricht andere wichtige Themen überhaupt nicht an. Ich würde gerne mal eine Sendung über die Situation an Schulen sehen. Oder eine über den Umgang mit jüdischem Leben in Deutschland - und zwar von allen Seiten. Antijüdische Demos finden heuer wieder genug statt und diese kommen eben nicht immer nur von den "Nazis". Werft einmal einen Blick in deutsche Universitäten. Wie wärs einmal mit einer Sendung über Sozialschmarotzer? Diese Themen passen halt alle nicht zu Jan Böhmermanns selbst geschaffenem Setting. Mit ein Grund, wieso mir das "Neo Magazin Royale" viel besser gefiel als der ZDF-Ableger.

Böhmermann macht teils wirklich wichtige Arbeit, viele investigative Reportagen von ihm und seinem Team sind legendär: Vera-Fake, Fynn Kliemann, Influencer in Dubai, Hanau... Da gibt es wirklich einiges. Dass er dabei eigene Fehltritte stets verschweigt, zeugt nicht gerade von einem wirklich starken Charakter.
 
Die Sendung heute war wirklich sehr gut. Und zwar so gut, dass ich sie unbedingt mit meinen Schülern sehen muss. Ganz ohne Nachbearbeitung wird dies wahrscheinlich nicht gehen, da die Botschaft schon sehr meta ist. Aber dafür ist Schule ja da.

Wegen Folgen wie heute schau ich mir das "ZDF Magazin Royale" noch regelmäßig an.

Wir sind alle Opfer.
 
Tja, diese Art Menschen gibt es überall. Das so großflächig öffentlich zur Schau stellen (lassen) eher nicht.

Wieso kennst du sowas?
 
Die streamer Sendung? Fand ich ebenfalls sehr geil und meta. Viel besser als sonst irgendwie, die zusätzliche Ebene war sehr unterhaltsam :D und sehr authentisch gespielt. Die häufige Nennung von „Nazi“ im Zusammenhang mit AFD unterstütze ich.

Entweder man ist einer, oder man nimmt welche in Kauf oder man ist zu dumm. Alles imho fast gleich schlimm.

Nicht umsonst gibt es so etwas wie Mithilfe zum Mord.
 
Ah okay.. hab jetzt die neue geschaut, war ja noch viel kreativer/meta – sehr schön :D ... Recht hat er. Schlimm, hier wieder der Kreis zu den Nazis: Wie sehr unsere Demokratien durch Social Media gefährdet sind. Das hat zwar schon durch das Radio (selbe Strategie der Nazis damals wie heute der AFD quasi) angefangen, womöglich durch den Buchdruck... aber heute ist es auf die Spitze getrieben.

Schon traurig, man wird sich womöglich an dieses Jahrzehnt erinnern, als alle es haben kommen sehen, aber .. irgendwie konnte niemand etwas dagegen tun.
 
Zurück
Oben