• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

ZDF Magazin Royale (Jan Böhmermann)

Das weiß ich nicht. Ich verfolge das ja alles nicht aber ich habe mich schon beim Hausboot gewundert wie er mit seinen Mitarbeitern spricht. Und scheinbar arbeiten ja viele unentgeltlich für ihn. Bei der Geschichte mit den Spenden würde ich das vielleicht sogar noch gelten lassen - wenn der nicht seit Jahren aktiv wäre und sicher eine Armada von Anwälten hat.

Aber ganz bewusst die Herkunft der Masken zu verschleiern und sich als fairer Arbeitgeber zu inszenieren und die nicht funktionalen Masken dann auch noch öffentlichkeitswirksam zu spenden ist schon etwas, das ich hier keinem zutrauen würde. Da muss man schon gänzlich frei von Moral sein. Das ist ja auf mehreren Eben bewusster Betrug. Und noch schlimmer: die Inkaufnahme von sehr realen und dramatischen medizinischen Konsequenzen.
 
Hab von dem bisher auch nie was gehört. Aber: Langweilig und irrelevant finde ich? Ist doch im Grunde ein kleiner Fisch? Steht symptomatisch für unsere heutige Geschäftskultur und macht einfach nur das gleiche nach was Nestle, Hugo Boss, Amazon, Politiker usw. vorleben. Traurig ja, aber gibt größere Baustellen…
Naja, so klein ist der Fisch nicht. Geht ja schon um Millionen und der Böhmermann zieht ja auch ein relativ ähnliches Publikum an würde ich meinen. Er muss seine Sendung halt auch füllen. Dazu kommt, dass der Typ auch in seinem Umfeld aktiv ist, vielleicht hat es also auch eine persönliche Ebene. Und wenn einem sowas in den Schoß fällt... Nehme an da gab es ein paar frustrierte Mitarbeiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geleakte private WhatsApp Chats sind aber schon hart. Das muss ja jemand aus dem engsten Umfeld gewesen sein.
 
Und damit hat er wohl auch nicht gerechnet, sonst hätte er sich in seiner Stellungnahme wohl nicht weiter rausgeredet.
 
Naja, so klein ist der Fisch nicht. Geht ja schon um Millionen

Genau, sag ich doch: Kleiner Fisch. ;)
Wenn es was persönliches ist, dann finde ich das noch komischer es öffentlich breitzutreten. Ein Tipp ans Finanzamt hätte da auch gereicht…

Ansonsten wäre es interessanter gewesen, wenn da weitere Beispiele aus der Influencer-Szene aufgegriffen würden. Die gibt es sicherlich zu Hauf.
 
Genau, sag ich doch: Kleiner Fisch. ;)
Wenn es was persönliches ist, dann finde ich das noch komischer es öffentlich breitzutreten. Ein Tipp ans Finanzamt hätte da auch gereicht…

Ansonsten wäre es interessanter gewesen, wenn da weitere Beispiele aus der Influencer-Szene aufgegriffen würden. Die gibt es sicherlich zu Hauf.
Sehe ich nicht so. Wir mögen den Vogel nicht kennen aber offensichtlich handelt es sich um einen Prominenten. Schau mal die Klicks auf YouTube an... Von daher ist es auf jeden Fall relevant. Dazu kann man ja nicht jede Woche einen noch viel größeren Skandal aufbereiten.

Und ich würde den Spieß eher umdrehen: das in der Sendung nicht zu behandeln, sondern einfach ans Finanzamt weiterzuleiten hätte viel eher einen bitteren Beigeschmack. Würde ja danach aussehen, dass er einen Bekannten schützt.

So oder so: es ist nun draußen und hat sicherlich nicht den Falschen getroffen. Da seine Community sicher gut vernetzt ist wird er das jetzt wohl an allen Ecken und Enden zu spüren bekommen. Er sammelt ja soweit ich das verstanden habe fleißig Spenden für seine Kommune da.
 
Geleakte private WhatsApp Chats sind aber schon hart. Das muss ja jemand aus dem engsten Umfeld gewesen sein.
hab das Video noch nich gesehen, aber die "Screenshots" zeigen ja deutlich Zeug @ Whatsapp. Daraus is zumindest für Fynn ja der Maulwurf klar, sollten das wirklich screenshots sein.
 
Sehe ich nicht so. Wir mögen den Vogel nicht kennen aber offensichtlich handelt es sich um einen Prominenten. Schau mal die Klicks auf YouTube an...
Ich mag den eigentlich. Schon damals als Heimwerkerking. Dann das Kliemannsland - übrigens jahrelang via Funk - bis vor zwei Jahren oder so diese Verbindung gekappt wurde und es nun über Kooperationen mit Toom läuft - auch das is eher negativ geworden.

Hab auch die beiden Alben von ihm hier in der Collectors Edition.
 
Nee, das sind nachgestellte Texte mit verschiedenen Partnern. Da muss jemand komplett Zugriff gehabt haben. Sein Geschäftspartner dürfte ja auch nicht so doof sein sich selbst zu belasten.
 
Das kann ja viele Erklärungen haben.

Ist gehackt worden. Jemand aus der Gruppe leaked alles. Andere Leute hatten Zugriff auf sein Handy oder Computer (ganz banal: WhatsApp Web -> kurz History speichern und fertig). Der Geschäftspartner stellt alle Infos zur Verfügung um sich vor Gericht eine bessere Position zu verschaffen. Und das sind nur die spontanen Ideen.

Da ja auch Mails dabei sind würde ich davon ausgehen, dass jemand Zugriff auf seinen Rechner hatte.
 
Nie gehört von dem Typen. Interessiert mich auch null wie auch die neue Show von Böhmermann. Das ist auch so ein selbstgefälliger, arroganter Arsch geworden. Diese Omnipräsenz ödet mich auch nur noch an.
 
Findest? Ich halte seine Show einfach nicht mehr aus. Bin wohl zu alt dafür. :nixweiss: Dieses ständige Höher / Schneller / Weiter / Lauter kann irgendwann nicht mehr getoppt werden.
Ich warte darauf, dass er irgendwann mit einer Geschichte so richtig auf die Fresse fliegt. So viel Dreck, wie er aufwühlt - da wird sich sicherlich mal jemand rächen wollen.
 
Zurück
Oben